ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Umbau Standlicht, Abblendlicht und Fernlicht auf Relaisschaltung

    • Offizieller Beitrag


    Ich werde morgen erstmal zum Augenarzt müssen, ich glaube, ich bin quasi blind. Also, selbst in der Maximierten Ansicht erkenne ich keinerlei einzelne Buchstaben..................

    Sooooo ihr Blindfische...

    ...hab die Pläne nochmal als PDF eingefügt. Hoffe es ist lesbar genug für eure maltretierten Glupscher :ätsch:

  • Arne??


    Hast Du Mauljucken?????


    :knuddel:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    . ... keine Ahnung was du für einen Bildschirm hast, aber an meinem 17' Läppi hab ich da auch nicht viel erkennen können :denk:


    aber so ist jetzt fein:top:

  • Du lieber Dirk bist ja auch nicht mehr der jüngste, und Arne ist ja Rentner und hat deshalb einen 75 Zoll Monitor....:nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • aber so ist jetzt fein

    na ja, auf 200% vergrößert kann man leidlich erahnen, was da geschrieben stehen könnte, so man(n) weiß, was da stehen müßte

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    aber so ist jetzt fein

    na ja, auf 200% vergrößert kann man leidlich erahnen, was da geschrieben stehen könnte, so man(n) weiß, was da stehen müßte

    am Wischfon runterladen und dort anschauen erkenne ich alles:ja:


    Gregor, oder doch mal den Brille putzen, wenn das nicht hilft Optiker wechseln:nixwieweg:

    • Offizieller Beitrag

    na ja, auf 200% vergrößert kann man leidlich erahnen, was da geschrieben stehen könnte, so man(n) weiß, was da stehen müßte

    Dann setz ne Brille auf:thinking:


    Aber Du als Chevypedia solltest doch auswendig wissen was da steht :grumble::headbang:

  • Also ich meine schon das gleiche...

    Ein H4 Leuchtobst hat drei Anschlüsse Lo High und Masse. Nehme ich jetzt den Stecker ab und speise damit das Relais, dann zieht das immer dann an, wenn nach der alten Schaltung das Licht angehen würde.

    Dann eine Leitung an die Batterie (übrigens alle 2,5²) und wiederum der Stecker auf die Birne.

    Wenn die Batterie im Motorraum ist, sind die Leitungen so kurz, dass der Querschnitt ausreicht.

    Das mit dem Abblendlicht anlassen wenn man aufblendet, muss man natürlich anderswo regeln

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

    • Offizieller Beitrag

    Nehme ich jetzt den Stecker ab und speise damit das Relais, dann zieht das immer dann an, wenn nach der alten Schaltung das Licht angehen würde.

    Dann eine Leitung an die Batterie (übrigens alle 2,5²) und wiederum der Stecker auf die Birne.

    Wenn die Batterie im Motorraum ist, sind die Leitungen so kurz, dass der Querschnitt ausreicht.

    So habe ich das schon verstanden. 2,5mm² reicht auch und der Erfolg von mehr Volts anne Birne ist auch gegeben. Bleibt bei dem genannten Satz das Abblendlicht an, wenn Fernlicht geschaltet wird?

    Es gibt tatsächlich verschiedene pnp Kabel-/Relaissätze.

  • Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, hast du garkeine Lichthupe geschaffen, sondern benutzt dafür den originalen Dimmerswitch im "Doppelzug".

    Also "klick" AN, loslassen und dann nochmal ziehen "klick" AUS. Richtig?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe, hast du garkeine Lichthupe geschaffen, sondern benutzt dafür den originalen Dimmerswitch im "Doppelzug".

    Also "klick" AN, loslassen und dann nochmal ziehen "klick" AUS. Richtig?

    So ist es. denn ich möchte mir keinen neuen Lenkstockhebel einbauen, nur um diese Funktion zu haben. Darum steht Lichthupe auch immer in ""

  • Okidoki.

    Schade eigentlich, ich hatte auf eine innovative Idee gehofft.

    Da bleib ich doch lieber bei meinem Taster.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mit Taster kann man doch easy das Relais ansteuern und schwupps hat ma eine Lichthupe.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Mit Taster kann man doch easy das Relais ansteuern und schwupps hat ma eine Lichthupe.

    so habe ich das ja jetzt. - Allerdings kurz den linken Hebel ziehen ist natürlich intuitiv.


    Aber zweimal den Hebel ziehen zu müssen und das noch über die Rste geht garnicht; dauert mir auch zu lang.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du musst dir halt einen Taster mit langem Hebel kaufen, der bis kurz vor den Blinkhebel reicht. Oder Fußtaster oder Modul mit spracheingabe :lach:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • ... oder Modul mit spracheingabe :lach:

    zwecklos, mir hat noch nie jemand auf's Wort gehorcht....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    ... oder Modul mit spracheingabe :lach:

    zwecklos, mir hat noch nie jemand auf's Wort gehorcht....

    . ... aber auf dein geschriebenes hören wir ab und zu:lach: also brauchst wohl ne Steuerung wo du lichthupe schreiben kannst und dann funktioniert es:nixwieweg:

  • Ich hatte seinerzeit alle 4Augen Eimer (Van´s usw) umgebaut auf 4x Full, d.H 4 x Scheinwerfer mit Abblend und Fernpfuntzela...da gab es dann schickes Licht..Um Problemen mit dem TÜV zu umgehen die unteren mit kleinem zusatzschalter..wobei..wenn man mal angehalten wurde war meine Gegenfrage:


    Wo steht daß ich nicht jede Seite 2 Abblendlichtlampen haben darf?


    Aber hier weiss jemand sicher den paragraphen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!