ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche obd2 Diagnosegerät

  • Es ist heute angekommen. Läßt sich super mit meinem Netzwerk verbinden, und die Updates laden runter. Es ist auf jeden Fall Chevy Cadillac und buik aufgeführt/ GM Und was mich erstaunte sogar Holden......

    Morgen habe ich einen Termin mit meiner Pflegebedürftigen Mama und ich habe 1,5 Stunden Autobahn hin und wieder zurück. Da werde ich mal gucken, was das Ding kann.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • einen Termin mit meiner Pflegebedürftigen Mama

    sorry, völlig OT, aber trotzdem:
    Ist sie in einem Pflegebereich/-station? - Darfst Du da noch hin??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ist sie in einem Pflegebereich/-station

    Sie lebt noch alleine zuhause, und seit Papa im märz verstorben war ist sie etwas tüddelig. Naja 86 und Papa war 93

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So Leute, ich habe mal ausprobiert.

    gekauft hatte ich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Geboten hatte ich 275Euro und den Zuschlag erhalten. Also, das Gerät hat ein gutes Display, es wirkt nicht billig. Im allgemeinen rechtgut verarbeitet. Die updates funzten auch, mit meinem Netztwerk ruckzuck verbunden. Alles soweit schick.

    Aber es macht eben nicht alles, weil diverse Dinge nicht unterstützt werden. So konnte ich bei dem A4 meiner Frau aus dem Baujahr 1999 kein bleeding machen.... Genausowenig bei meinem Van aus dem Baujahr 1997. Als ich die Vin eingab, fand das Gerät sofort mein Autowagen. Ich habe dann die Lifedaten aufgerufen. Konnte auf alles zugreifen, und konnte auch per Auswahl anwählen, was ich mit xplizit anzeigenlassen will. Das klappte an sich sehr gut. Nur eben das Bleeding geht nicht, und einige andere Dinge bei z.B. dem A4 auch nicht. Wartung zurücksetzten z.B. nicht etc. Das muß ich dann weiter so machen, wie bisher. Und dafür brauch ich dann dieses Gerät nicht. Also bleibt das TECH2 bei mir, vielleicht finde ich mal jemanden, der mir das Betriebssystem vom TECH mal updatet. Und für den Audi eben den Techscan, den ich auch für Chevy nutzen kann........

    Vermutlich arbeitet das gerät bei jüngeren Fahrzeugen besser....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Habe ich nicht, aber einige mit dem Verkäufer <X



    Und denkt daran, dass der ganze Krempel nur mit relativ alten Betriebssystemen läuft.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Na ein altes Läppi wäre ja nicht das Problem. Zur Not eine zweit-SSD mit XP drauf - wenn es denn funktioniert. Die Altvorderen haben ja auch mit alten Betriebssystemem gearbeitet

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe es mir gekauft, aber in UK und hatte zum anfang Probleme mit dem installieren, da nach einen Update von der Firmware die Lizence weg war und seid gestern habe ich die Lizencen zurück und seid gerade funzt auch das GDS2 richtig, haben es mit Remote Zugriff geregelt. Es läuft auf meinem neuen Läppi mit Win10Prof 64Bit.

    Von der Beschreibung ist es nicht schlecht, da es mit dem Tech2Win für die älteren arbeitet und mit dem GSD2 für die neueren.

    Aber ich hatte es gestern mal mit dem Tech2Win an meinem Hoe gestöpselt und ich bin auch ins System gekommen, nicht überall, aber wichtige Motorsachen hat es mir die Livedaten angezeigt.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.




    Mit deinem Link oder besser dem Herr Anders hatte schon einige ihre Probleme und das sieht man auch an seinen Bewertungen.

    kannst ja hier mal lesen


    RE: Erfahrungsbericht - Kauf eines GM Tech2 bei Anders Selection

    • Offizieller Beitrag

    Habe mal paar Bilder gemacht


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. das ist der VX Manager mit den Lizencen



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.   Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. das ist GDS2


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. als alles noch nicht richtig gelaufen ist hat es immer keine gültigen Nutzungsberechtigungen gefunden



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. und dieses Tech2Win

  • Ok, der Preis ist natürlich besser ;) und von Aktualisierungen wird ja explizit abgeraten. Aber kann Man(n) damit auch das Bleeding vom ABS durchführen? Ich brauche ja scheinbar nur das Tech2Win für meinen ollen Blazer von 96.

    • Offizieller Beitrag

    ich bin heute endlich mal dazugekommen, das Tech2Win zu testen an unserem Blazer und ich bin da bis zum Bleeding gekommen und es sollte funktionieren.


    Habe dazu auch ein Video ein Video gemacht, aber weiß immer noch nicht, wie ich es einfüge:denk:


    Auch das GDS2 funktioniert mit unserem Hoe und ich komme in alle Steuergeräte rein und auch einen Fehler im Airbag, welcher letzte Woche in Berlin mir mitgeteilt wurde, wird angezeigt, also kommt das VCX Nano ins Airbag rein.:top:

  • Hi.


    Das Video wäre hoch interressant.

    Ich brauche zum Bleeding meines 97er Blazers immer noch ein passendes Gerät.


    Gruß

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Ja, bei YT hochladen wäre doch schön :):thumbup:, kannst Du gleich noch klicks sammeln.

    Ich will am Wochenende mein Proportional Valve erneuern, danach werde ich wohl auch das Bleeding benötigen...?(

    • Offizieller Beitrag

    So, ich habe dann mal die Videos bei YT hochgeladen :top: über die Benutzung des VCX Nano

    Im ersten geht es um das Bleeding vom ABS, bei unserem Blazer von 2000 mit dem Tech2Win


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.



    im zweiten Video, habe ich mal in unseren Tahoe von 2015 reingeschaut, um zu zeigen was mit dem GDS2 an neueren Fahrzeugen geht


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Dann hoffe ich mal das es euch weiter hilft

  • So, meines ist auch angekommen. Ich hab das ganze jetzt auf einen Win10 64bit zum laufen bekommen. Ich hab nur das Tech2 installiert. Nun muss ich nur noch rausfinden wie alles funktioniert und was mir da angezeigt wird. Was ich als erstes gefunden habe ist das mein CMP Retard bei -9° liegt - der sollte wohl bei 0 sein...

  • Unter dem Link, den bandit-66 weiter oben eingestellt hat. In dem Paket lag eine gebrannte CD und da ist dann die Software drauf, ließ sich ganz normal unter Win10 prof 64bit installieren.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    ...und jetzt kostet es auch gerade nen 10er weniger:wacko:

  • hi Thorsten


    dann probier mal ein bißchen rum und schreib dann mal wie du so zurecht gekommen bist und was du alles machen konntest.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!