ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Pony`s Umbau-Fred / Explorer-VAN zum Camper

    • Offizieller Beitrag

    Gibt bei Lautsprecher Kabel aber auch unterschiedliche, kupferkaschiert und 99,9 Kupfer

    Genau da liegt das Problem, das kann man meist gar nicht erkennen.

    Aber selbst das 99,9er Kupfer ist nur recht locker verdrallt, aber für alle Typen gilt: Es ist auf Frequenzen ausgelegt, nicht auf Stromfluß.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Thomas, jetzt such mal bitte nicht nach irgendwas, wo ein Haar in die Suppe fallen kann. Wie leitfähig Kupfer gegenüber Silber ist, ist mir völlig wurscht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :popcorn:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich such nix...

    Ich hätte es nicht gemacht und hab nur geschildert warum.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich hab 10, 6 und 2,5mm verbaut. Rot + schwarz. Einheitlich. Hatte viel so Lautsprecherkacke drin vom Vorbesitzer...


    Nur wegen einheitlich und man erkennt sofort, obs nen Lautsprecherkabel oder Leistungsführende Ader is.



    Dat mit dem Abschluss ums Holz find ich ganz gut. Machts runder.

  • Ich such nix...

    Ich hätte es nicht gemacht und hab nur geschildert warum.

    Hi,


    also ich hab was gelernt dadurch, darum geht' s ja manchmal in nem Forum...


    :D

    Express Van 1500
    Bj 99, LandiRenzo Omegas Anlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019



    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
    Smart -Smarty-
    Porsche Cayenne S Bj 2004

  • Ja, sorry, nerven gerade etwas blank.

    Freund von mir hat auf der Landstraße im Auto einen epeleptischen Anfall bekommen, ist bewusstlos geworden und mit seinem Polo vor einen Baum. Liegt jetzt auf intensiv, zumindest lebt er.

    Heute mal gucken ob ich irgendwas für ihn tun kann, VAN steht heute hinten an.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Heute doch noch was erledigt, Staufächer sind alle dran und der erste Anstrich in weiß ist auch drauf.

    Morgen dann Türen rein oder Kühlbox Sitz bauen. Mal gucken.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Sieht schon klasse aus..

    (nur das Lautsprecherkabel stört ein wenig.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Geht vorwärts.

    Mein Ziel ist, dass die "Hardware" bis zum WE steht. Danach nur noch verschönern, irgendwas nochmal nacharbeiten, dekorieren, sauber machen, was auch immer. Aber nutzbar soll er ab dem WE sein. Will zwar nirgends hin, aber egal. Man braucht Ziele. ;)


    Bin gerade mit dem Kühlbox Sitzplatz angefangen, jetzt ist Ende für heute. Kein Bock mehr.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Richtig. Die wird dauerhaft im VAN bleiben und vermutlich auch eingeschaltet bleiben. Durch das Solar und den großen Batterien mach ich mir wenig Sorgen deswegen. Zieht eh immer nur kurz wenn sie an geht 5-6 Ampere pro Stunde. Und die kühlt selten nach.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ihr seid ja beide nicht gerade klein. Wie hast Du das Schlafproblem gelöst? Hinten quer oder wie?? Bei mir sind das ja nur 1,78m.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Da haben wir lange überlegt, was am besten wäre. Ja, quer wäre es nur etwas über 1,7m Liegeflãche und wenn nachts mal einer austreten muss, muss er immer über den jeweils anderen klettern.

    Deshalb haben wir uns entschieden längs in Fahrtrichtung zu schlafen, wie vorher auch. Wir wollten dabei aber auch unbedingt die Breite der Fläche von 1,4m behalten, also musste ich zusehen, dass die Matratze samt Gestell so weit wie möglich nach rechts kommt, um links noch Platz für einen Schrank zu haben in den nicht nur noch eine Tasse rein passt. Die komplette Breite sind von Fenster zu Fenster etwa 1,76m, rechts habe ich am Fenster eine kleine Ablage Fläche mit USB Ladegerät gebaut, etwa mit Vertäfelung 10cm Abzug der Breite also. Dann kann man ausrechnen, wie tief der Schrank links noch ist, das sind rund 30cm über den Daumen und das reicht völlig.

    Ihn Fahrtrichtung haben wir eine Länge von knapp 1,9m, da ich hinten viel Platz zum Ende der Türen schaffen konnte, die Fläche hinten wird auch komplett genutzt bis zum Fenster.

    Dennoch kommt das Bett etwas vor den Seitentüren hervor, das war schon immer so, lässt sich auch nach dem Umbau nicht verhindern wenn man so schlafen will.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • in der Embryonalstellung liegend :whistle:


    :wegrenn:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Das brauchen wir bei 1,9m Liegefläche sowieso.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Da haben wir lange überlegt, was am besten wäre. Ja, quer wäre es nur etwas über 1,7m Liegeflãche und wenn nachts mal einer austreten muss, muss er immer über den jeweils anderen klettern.

    Deshalb haben wir uns entschieden längs in Fahrtrichtung zu schlafen, wie vorher auch. Wir wollten dabei aber auch unbedingt die Breite der Fläche von 1,4m behalten, also musste ich zusehen, dass die Matratze samt Gestell so weit wie möglich nach rechts kommt, um links noch Platz für einen Schrank zu haben in den nicht nur noch eine Tasse rein passt. Die komplette Breite sind von Fenster zu Fenster etwa 1,76m, rechts habe ich am Fenster eine kleine Ablage Fläche mit USB Ladegerät gebaut, etwa mit Vertäfelung 10cm Abzug der Breite also. Dann kann man ausrechnen, wie tief der Schrank links noch ist, das sind rund 30cm über den Daumen und das reicht völlig.

    Ihn Fahrtrichtung haben wir eine Länge von knapp 1,9m, da ich hinten viel Platz zum Ende der Türen schaffen konnte, die Fläche hinten wird auch komplett genutzt bis zum Fenster.

    Dennoch kommt das Bett etwas vor den Seitentüren hervor, das war schon immer so, lässt sich auch nach dem Umbau nicht verhindern wenn man so schlafen will.

    Hast Du davon mal ein Bild?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hab momentan das Gestell draußen, weil wir noch am Schrank einiges machen müssen. Sobald das erledigt ist, kommt das Gestell rein und dann geht es davor weiter. Dauert aber noch etwas. Wenn wir soweit sind, kommen natürlich Fotos.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!