ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motor geht einfach aus. Time for suicide?

  • Moin ich melde mich auch mal wieder.


    Wenn ich fahre dann immer auf Drive und ab ca 80 km/h Schalte ich um auf Overdrive.
    Mir ist jetzt aber schon 2 mal passiert das der Motor ausgegangen ist wenn ich zurück auf Drive geschaltet habe.
    Das ist halt garnicht so witzig weil mir dann auch alle Hilfsmittel ausfallen und ich irgendwie sicher zum Stehen kommen muss.
    Danach tut er sich auch etwas schwer wieder anzuspringen.
    Habt ihr ne Idee woran das liegen könnte?


    Mfg der Chaot :headbang:


    Mod: Titel angepasst

  • Wollte auch fragen, hab mich aber nicht getraut. Warum schaltet man manuell beim fahren?

  • Ganz ehrlich das wurde mir vom vorbesitzer so gesagt. Wenn ich ab ca 80 km/k manuell hoch schalte merkt man richtig wie er ruhiger fährt. Von alleine kommt er garnicht bis in diesen Gang.

    • Offizieller Beitrag

    Auweia.... das heisst das Getriebe wurde schon ewigkeiten so gefahren anstatt sich mal um darum zu kümmern warum das so ist.
    Ja dann schau mal in die Database da ist das Handbuch zur Getrieberevision (4L60E vermutlich) drin.
    Kannst dich schon mal einlesen. (Aber liest sich schwerer als es ist, so munkelt man)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Danach tut er sich auch etwas schwer wieder anzuspringen.


    Dabei hat er sicherlich nen Code gesetzt... ?


    Wenn ich fahre dann immer auf Drive und ab ca 80 km/h Schalte ich um auf Overdrive.


    Lass den Blödsinn... gefahren wird im (D) und nich im D... Ausser du transportierst ein paar Tonnen Gewicht durch die Gegend...
    Wirste auch merken wie schön er sich verhält und wie der Verbrauch runter geht...


    Zitat

    Ganz ehrlich das wurde mir vom vorbesitzer so gesagt.


    Dat Gerücht hält sich immer noch... wie Kaugummi in den Haaren... :kopp:


    Auweia.... das heisst das Getriebe wurde schon ewigkeiten so gefahren anstatt sich mal um darum zu kümmern warum das so ist.
    Ja dann schau mal in die Database da ist das Handbuch zur Getrieberevision (4L60E vermutlich) drin.


    Ja und? Das Getriebe geht doch nich kaputt weil du im D oder (D) unterwegs bist... Mach die Leude nich verrückt... das Getriebe funktioniert doch...


    Der Chaot soll mal die Fehler ausblinken und Rückmeldung geben, welche der Hobel gesetzt/gespeichert hat...
    Bin mir aber sicher, dass es nich das Getriebe ist!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn das Getriebe nicht in die WÜK geht, dann hat der Motor ein Problem. Vermutlich zieht der Falschluft und erreicht das erforderliche Drehmoment nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn das Getriebe nicht in die WÜK geht, dann hat der Motor ein Problem


    :nein:
    Lockup funktioniert doch... Musst nur mal richtig lesen! :search: Er fährt nur immer im FALSCHEN Gang!!! Im D gibts keinen Lockup!

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Im D gibts keinen Lockup!


    Uiuiuiui ..... Schweinebacke ( :P ), DAS mußt Du nochmal überlernen!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • welches Getriebe hat das Chaos in seinem Camper?? Hat das Teifi recht?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • welches Getriebe hat das Chaos in seinem Camper??


    Isn 94/95er G20 also sehr wahrscheinlich dat 4L60E...


    Hat das Teifi recht?


    :denk: Meinste wegen dem TCC Valve? Meinste die TCC geht nich mehr raus? :denk:


    Nachtrag:
    Oh nej... hab ma nachgelesen... das kann ja noch zig andere Gründe haben... :pinch:


    Das's blöd... :S

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • also sehr wahrscheinlich dat 4L60E...


    Dann greift die TCC auf JEDEN Fall immer auch im 3. Gang!
    Je nach PCM Programmierung auch im Wechsel vom 2. Gang (also schon im 2. Gang) zum 3. Gang.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Haua Haua da kommen ja so einige Antworten und auch Fragen auf.
    Ich werde am Wochenende mal versuchen nur auf (D) zu fahren.
    Da ich mich ja null auskennne also wirklich garnicht bis noch weniger 8| kann ich erstmal auch nix mit den ganzen bezeichnungen von euch anfangen :tschuldigung: Wie kann ich denn die codes auslesen und wo finde ich eine beschreibung für die bedeutung? Is alles neu für mich

    Ne Gasanlage hast aber nicht oder?

    Jo doch die hab ich



    Danke für eure unterstützung :thumbup:

  • Also ich geh jetzt mal weg vom Getriebe....


    Viele G20 mit TBI und Gasanlage, haben das Problem, dass diese ausgehen wenn der Luftschlauch zum Luftfilter noch dran ist. Geht man z.B. auf der Autobahn/Landstraße vom Gas (is ja bei dir im Schaltvorgang wahrscheinlich so) wird weniger Gas zugeführt und dieseswird weggeblasen.


    Abhilfe:
    Luftansaugsstutzen wegbauen (auch wenn er dann die "warme" Luft im Motorraum ansaugt, aber zumindest geht er nciht mehr aus)


    Probier das mal - können viele G20 Fahrer ein Lied von singen.
    Meiner ging davor auch oftmals bei ca. 80kmh aus. Luftansaugstutzen weg - keine Probleme mehr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!