ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wagenheber

  • Ist doch bestimmt rutschhemmend....

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Was habt ihr gegen die Alpen?

    Nichts, sonst wären se ja schon wech

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab auch die Twinbusch im Freien stehen, Motor und Bedienung abgedeckt und gut.

    Nimm aber die mit der automatischen Entriegelung die mit dem dämlichen Schnürchen zum entriegeln ist nervig.

  • ich muss mich hier nochmal einklinken:

    ich hab das Problem das mein Untergrund nicht für Rangierwagenheber geeignet ist (Rasengittersteine auf hochverdichtetem Boden) und der Heber dann nicht zuverlässig unter das auto rollt beim anheben. Aber alles was ich an Flaschenwagenhebern bisher gesehen hat kann maximal 20 cm höher als Ausgangszustand. Damit bekomm ich aber meine zarten 110 Kg nicht unter den

    zwar schicken, aber für diese Gründe nicht praktischen Seitenschwellern durch. Rampen traue ich irgendwie nicht wirklich über den weg, und bauliche Veränderungen am Haus sind leider nicht drin, da es nicht meins ist (vor allem sind die hier echt pissig mit Bodenversiegelung etc).

    Hat da jemand noch eine Idee/guten tipp?

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Wie wäre es denn mit Schahltaffeln?

    Unter den Wagen, anheben und Schwerlastböcke unterstellen.

    Ist zwar umständlich aber sicher.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Berichtigt mich, aber wie wäre es denn mit einer multiplexplatte sagen wir mal 5cm stark... ich hab die bei meinem Wohnwagen immer dabei, und eigentlich immer in Benutzung unter den Stützen. Ich würde meinen das klappt gut unter dem Wagenheber.

  • 5cm multiplex? heutzutage ist da wohl ne Hebebühne billiger, aber ja auf der ebene Habich auch gedacht , den Schlosser nebenan mal zu fragen ob er mir ein blech mit kleinen Rand bauen können, auf dem der wagenheber dann fährt. quasi ein großes U Profil als schiene. Ich dachte eventuell noch an diese fancy Luftwagenheber aber dann brauchst ja jedesmal n Kompressor, den ich auch noch nicht hab.


    Schwerlastböcke sowieso, das hat mir mein Meister früher hart eingedrillt. Jedesmal wenn ich unter nem auto lag unter dem keine stützen waren, gabs nen tritt in die Eier (mit entsprechender kopfbeule umsonst dazu)

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Ich hab mir angewöhnt unter dem Heck durchzurollen. An der Seite komme ich bei den Starcraftschwellern auch nicht unter den G20.

    Hinterachse ist bei normalem Aufbocken schon deutlich höher als die Seitenschweller.

    1995er ChevyVan G20 Starcraft GT

    5,7 TBI; 4L60E; BRC Just Venturi mit 154 Liter Unterflurtanks

    Dodge RAM 2500 HD Longbed

    Chrysler 300C SRT

    Ford E-450 V10 Triton

  • Hol dir einen HiLift, Fuß ab und mit zum nächsten Metallbauer. Eine 2cm dicke Aluplatte 40x40 mit den Löchern des Fußes bohren lassen, passendes Gewinde rein fertig. Optional geht natürlich auch Stahl, dann reichen 10mm Stärke aus.

    Für den HiLift gibt es verschiedene Hebehilfen von der Radschlaufe über AHK-Adapter bis zur Einsteckaufnahme zum anschweißen.

  • Ich hab mir angewöhnt unter dem Heck durchzurollen. An der Seite komme ich bei den Starcraftschwellern auch nicht unter den G20.

    Hinterachse ist bei normalem Aufbocken schon deutlich höher als die Seitenschweller.

    Hmm ja, bisher bin ich auch von da durchgekrabbelt. So ein Flaschen Heber ist ja nun auch erheblich günstiger um es mal zu probieren. Was ich wohl in zwei gute Böcke und einen passablen Heber investieren und mal testen.


    Hi-Lift ist auch ne gute Idee, die haben ja auch ne schöne offroad Platte, mir fehlt nur leider der Front Grill um ihn artgerecht aufzubewahren;)

    Aber am agrarhaken müsste man ihn ja gut hochgekommen. Ich werde berichten.


    Sehe ich das übrigens richtig das so ein Hi-Lift gute 350 Tacken kostet?

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Qualität kostet halt.


    Aber die Kiste am Zigeunerhaken hochheben zu wollen ist nicht die beste Idee.

    Kann man machen, ist dann halt Kacke.


    (und das dann bleibend)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab mir erst vor kurzem wieder den 160cm Extrem geholt, der kostet um die 200-250€ je nach Verfügbarkeit. Hab meinen beim Jeff bestellt und der kam aus Polen.

    Die Offroadplatte ist ihr Geld nicht wert, lieber ein Custom-Teil beim örtlichen Melallbauer oder Laserbude machen lassen, günstiger und stabiler als der Plastikkram.

    Am Haken hochnehmen sollte man in der Tat nicht auf Dauer oder mit einem vollausgebauten Camper, dafür gibts andere Möglichkeiten, Adapter und und und.

    Flaschenheber ist okay, nur halt nicht wirklich hoch und ohne Adapter an der Druckplatte nur zum anheben und dann auf Böcke setzen gedacht, der HiLift entpuppt sich aber immer wieder als Multitool, wenn man ihn zu benutzen weiß. Netz ist voll von Zweckentfremdungen........

  • Ich habe 3 St davon, den letzten habe ich bei Taubenreuther für 200 € gekauft mit den richtig Adaptern kannst du überall ansetzen auch in den Felgen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gibts auch als mechanische Variante.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Schickes Teil, bekomme ich leider nur nicht verstaut aber der hilift gewinnt an Attraktion

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Ich habe immer zwei Auffahrrampen vom Obi genommen, das ging problemlos. Zumindest vorn. Hinten mit dem Wagenheber hochgenommen und Böcke unter die Achse.

  • Mit den schwellern bist du noch sauber Rampen raufgekommen ? Ok, dann wollte das wohl auch ne gute Option.

    Citroen Bx 19 TZI Tecnic

    Opel Kadet E 1.6 Ex Slalomrennwagen

    Citroen CX GTI Turbo2

    Talbot Horizon D

    Opel Combo 1.6D

    Peugeot 205 Green

    Mercedes T1 208

    Mini Cooper D

    Toyota Yaris Verso VTI

    Citroen Berlingo 1.6

    Chevrolet G20 Starcraft Gt '95

  • Das geht wunderbar. Die Rampen von Obi waren blau, gibt wahrscheinlich nur die. Ich kann ja mal messen gehen.


    Länge der Rampe 80cm, Breite 23cm, Höhe 21cm

    Einmal editiert, zuletzt von Guntram ()

  • Bin kein Händler und bekomme auch nichts von denen.

    Halte echt viel von den HiLift, gibt allerdings wie sooft viele Nachahmer bei denen man vorsichtig sein muss. Passt die Tragkraft nicht, sind leicht zu verbiegen etc.

    Richtig angewendet kann der echt nützlich sein wie der FirstResponder zeigt. Gut der ist echt teuer, gibt aber Upgradekits für die normalen und die Extreme.

    Kann man echt brauchen.

    Wo kommst du her? Könntest dir ja mal einen live anschauen um zu sehen ob er was für dich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!