ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wieder das "eine" Thema !

  • Update.


    Für die Billstein hatte ich mich schon entschieden.


    Allerdings die gelben, die sind bei RA sehr günstig.


    Sollte es zu einer Höherleguan kommen, nehme ich silbernen. Muss ich noch gucken wo es die gibt...

    Und ja, vorne Drehstäbe und hinten Blattfedern.

  • Also ich sehe das so, die Ingenieure habe das Fahrwerk mit all den Krempel wie Antriebswellen, Lenkungsteilen und Kugelgelenken so konzipiert das es eine Optimalen Position gibt wo es normal mit möglichst wenig Verschleiß rollt, es kann nach oben und unten Federn, aber da ist immer am Ende die optimale Position und jetzt dremmelst Du da mit deinem Set alles über den Punkt hinaus, weniger weg nach unten, die Antriebswellen werden dauerhaft aus ihre Ideallinie gebracht...klar machen das "alle" so, kannst Du auch machen aber das heißt doch nicht das es gut für die Mechanik ist.

    Wenn Ingenieure perfekte Autos bauen würden, wäre Tuning nicht notwendig.

  • Du kannst tunen, pimpen, machen, tun...


    Merke: Du kannst ein wirklich schnelles Auto haben, aber bedenke, es gibt IMMER einen, der schneller ist als Du!


    Und "Perfekt" liegt immer im Auge des Betrachters. So kauft sich einer den Golf und ist zufrieden, und der andere den Golf Country welchen er perfekt findet. Der dritte wiederum legt sich seinen Golf tiefer, damit er perfekt ist.


    Die Inschinöre haben die Aufgabe, einen gesunden Mittelweg zu finden. Das muss rentabel, sicher, komfortabel und sicher sein.


    Höher legen, legt den Schwerpunkt höher. Das generiert eine unsichere Straßenlage. Da wird geschaut, was im DURCHSCHNITT an Bodenfreiheit benötigt wird.


    Man kann es drehen wie man will....

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

  • Man kann die Bilstein Dämpfer auch direkt bei Bilstein bestellen.

    Da habe ich vor ein paar Jahren auch für meinen Dually welche bestellt...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Höherlegen macht Sinn, wenn man ins Gelände fahren will, oder aus optischen Gründen, weil es einem gefällt.

    Das Fahrverhalten auf der Straße wird damit immer schlechter sein.

    Wenn man dann zuviel höher legt, sieht das vielleicht noch toll aus, aber das Auto lässt sich nicht mehr vernünftig fahren bzw. hopst dann irgendwann unvermutet in den Graben.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • So einen 3" Body Lift Kit für eien GMT 400 PU habe ich noch hier liegen

    (einschließlich Stoßstangenhalter usw.).


    Bei Interesse sende mir eine Nachricht.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!