Ich weiß nicht, wann hab ich meine IKEA-Einkaufstüte überholt - muß so 2013 herum gewesen sein.
Seitdem "wartungsfrei" nur gefahren. Dass die Kiste nun mal wieder etwas liebevolle Zuwendung nachfragt ist ja verständlich (Technik lebt halt...).
Der Ruf nach Liebe aüßerte sich in nicht mehr spurlosem, und damit nicht zu ignorierenden Verschwinden von Bremsflüssigkeit.
Innenfelge über Trommel rechts war feucht.
Ist ja auch nachvollziehbar in Ordnung. Irgendwann ist der Belag soweit runtergebremst, dass die Dichtung vermehrt in flugrostbeaufschlagtem Neuland läuft.
Also bei einem deutschen Teilehöker mit Filiale in Berlin zwei neue Radbremszylinder geordert und vor einer Woche eingebaut.
Nach 4 Tagen Fahrt ging dann die Warnlampe an.
Ursachenforschung - es läuft genau aus derselben Trommel. (Foto)
O.K. hab ja noch einen (den ich eigentlich für die andere Seite vorgesehen hab). Und bin wohl inzwischen zu grobmotorisch oder blöd für solche Schraubereien.
Den zweiten also gründlich vorsichtig eingesetzt - so dass ich definitiv ausschließen kann, dass die Dichtungen über die Zulauf/Entlüftungsbohrung gedrückt wurden.
Der zweite verliert auch 3-5Tropfen am Tag (mit Meßglas unter der Bremstrommel).
Das wollt ich nun wissen. Also den ersten ausgebauten mal zerlegt Foto: