dritte bremsleuchte

  • moin forum
    suche auf diesen weg die 3 bremsleuchte für oben auf dem dach
    ich fahre ein blazer bj 2000
    danke und gruß an alle

  • Ist sie Dir geklaut worden ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Wenn hier keiner eine rumliegen hat hilft dir die Linkliste unter Ersatzteilieferanten weiter.
    RA hat die bestimmt und wenns gebraucht sein sollte evtl. Siggis (das ist aber ne Apotheke)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich habe die drüben in der Bucht gekauft. Verkäufer weiß ich jetzt nicht.
    Denke nicht, das dieses beim TüV auffällt.


    War aber für den 97er Blazer


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Hast du Probleme weil die LED´s nicht mehr brennen? Oder liegts an was anderes?
    Beim Blazer neigt der Widerstand der 3. Bremsleuchte zum durchbrennen. Der müsste einfach nur durch einen neuen ersetzt werden. ;)

  • also bei meinem [lexicon]tahoe[/lexicon] war die auch hinüber weil schlicht weg wasser eingedrungen war da war nix mit widerstände etc.


    hab meine von usautoparts oder wie die hiessen gekauft hab trotz des enormen versandes und zoll noch über nen 100er gespart für ne orginale - neu


    gruß

  • Hast du Probleme weil die LED´s nicht mehr brennen? Oder liegts an was anderes?
    Beim Blazer neigt der Widerstand der 3. Bremsleuchte zum durchbrennen. Der müsste einfach nur durch einen neuen ersetzt werden. ;)

    Da klinke ich mich mal ein, bevor wieder ein komplett neuer Thread mit gleichem Inhalt erstellt wird. Hat jemand von euch Bilder vom Innenleben (Platine) der dritten Bremsleuchte? Bei mir ist ein Bauteil weggegammelt und ich kann (auch an der Bauteilanordnung) nicht erkennen, was es da mal war. Könnte eine Sperr-Diode oder nen Widerstand sein.


    Danke

  • Danke! :like:


    Das Warum lässt sich dann bei der Reparatur erkennen. Dann werde ich das mal in Angriff nehmen. Nächste Woche habe ich eine warme Halle, da kann ich mit dem Lötkolben direkt am Fahrzeug arbeiten. Sperrdioden habe ich bestimmt noch in meiner Elektronikkiste. Dann muss ich nur noch sehen, wie ich das Gehäuse wieder dicht bekomme, da ist nen Riss drin. aber auch da werde ich eine Lösung finden.

  • ok, dann lass ma hören was das für eine war! Dann kann ich auch wieder umbauen.. ;)
    Meine ist nicht mehr zu erkennen gewesen.. Haben die etwas mit dem Stromrückfluss an den Bremsleuchten zu tun? Also meine wegen Dioden und Birnen...
    Bin kein Elektrischer...

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • Generell verhindern diese Sperrdioden den Stromrückfluss, welcher die LEDs einfach mal (wenn zu hoher Strom) lustig platzen lassen würde.
    Momentan bin ich allerdings am Überlegen, wann dies so geschehen könnte außer beim falschen Anschließen der beiden Anschlüsse.

  • Meines Wissens kann das NUR passieren, wenn die falsch angeschlossen werden...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei mir ist sie dahin, da Feuchtigkeit durch nen Riss im Gehäuse eingedrungen ist und es wahrscheinlich nen Kriechstrom gab.
    Bilder folgen nächste Woche.

  • Kauf dir ne neue LED- Leiste vom Trödel, kostet 5€...

    Ah ja! Wenn da wer Bilder hat, gern her damit. Da ich mir da nichts gutes drunter vostellen kann, bastel ich ersteinmal selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!