ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkstatthandbuch/Repair Manual Express Van 1996

  • Hallo,


    ja die Pumpe summt, aber was ich "Depp" vergessen habe zu erwähnen ist, dass kein Zündfunke produziert wird (Habe das mit einer Kerze ausgetestet).

    Viele Grüße aus`m Pott


    RoGer

  • "Depp" vergessen habe zu erwähnen ist, dass kein Zündfunke

    Und wieder nenne ich das Zündmodul, wie schon in einen früheren Posting von mir..



    ja die Pumpe summt

    Und was für einen Druck liefert die????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wat Verteiler ? - Verteilerkappe ? Verteilerfinger ? Zündkabel mal unter die Lupe genommen ? Gammeln auch gern mal innen wech

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hallo Ingo,


    ich habe Zündmodul, Spule und Verteiler ausgetauscht und trotzdem kein Funke.

    Dann kann es jetzt nur noch der OT-Geber sein. Hab ich bis jetzt noch nie gehabt, daß der kaputt ist. Der OT-Geber sitzt vorn unten an der Kurbelwelle. Von dort bekommt das Motorsteuergerät den Drehimpuls des Motors.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Wenn es dort sehr stark ölig ist, mach das mal mit Bremsenreinger richtig sauber. Schraube den OT-Geber mal raus und mach den Kopf mal sauber, vielleicht hat sich dort etwas Metalabrieb gesammelt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    2 Mal editiert, zuletzt von wikinger ()

  • Danke für den Tip, das ist der CKP (auch Kurbelwellensensor?) auf dem Bild, richtig? Dann werd ich nachher mal drunter krabbeln. Werde das Ergebnis mitteilen.

    Viele Grüße aus`m Pott


    RoGer

  • -Verteiler inkl Kappe, Finger, Modul neu

    -Kabel und Kerzen neu


    Haben wir das so richtig verstanden?

    Wenn ja,Verteiler wieder richtig eingebaut?

    Wenn ja, das Kabel in der Mitte der Kappe mal gegen ein beliebiges altes tauschen.


    Zündspule erneuert?

  • Trotz der vielen Startversuche ohne Zündfunken sind die Zündkerzen vermutlich noch trocken ....... ist das so??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Trotz der vielen Startversuche ohne Zündfunken sind die Zündkerzen vermutlich noch trocken ....... ist das so??

    Das vermute ich allerdings auch.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also bisher habe ich getauscht:


    Verteilerkappe

    Verteilerfinger

    Zündmodul

    Zündspule


    Kabel und Kerzen noch nicht. Habe bisher auch noch keine Kerze rausgeschraubt.


    War vorhin unter dem Auto und rund um den Kurbelwelensensor sieht es alt, rostig und ölig aus.

    Viele Grüße aus`m Pott


    RoGer

  • Habe bisher auch noch keine Kerze rausgeschraubt.

    Wäre aber eigentlich das erste, was man bei einem Fremdzünder machen sollte.


    Sollten die Kerzen trocken sein, dann erstmal die Sicherung "ECM-1" kontrollieren !


    Fehlt in Deiner Tauschliste auch noch der CMP.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab mir vor paar jahren bei ebay USA die original GM Werkstatt-Handbücher für den g20 geschossen für ein paar Dollar, waren glaube ich 30Ocken...die sind Gold wert und nicht zu vergleichen mit Chilton

    oder Haynes...;)

  • CMP

    Wenn Du damit den Nockenwellensensor meinst, Gregor, der sitzt im Verteiler direkt drin.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • CMP

    Wenn Du damit den Nockenwellensensor meinst, Gregor, der sitzt im Verteiler direkt drin.......

    Ich meine.


    Steht nix von getauscht oder kontrolliert in seiner Liste.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • CMP

    Wenn Du damit den Nockenwellensensor meinst, Gregor, der sitzt im Verteiler direkt drin.......

    Ich meine.


    Steht nix von getauscht oder kontrolliert in seiner Liste.

    Aber er hat den Verteiler getauscht, das Ding ist gleich mit drin.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wo steht da "Verteiler" ??

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :search: Gregor braucht ne Brille!!!!! :nixwieweg:


    Im post 23 hat er uns mitgeteilt, daß er den Verteiler gewechselt hat.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Gregor braucht ne Brille!!!!!

    ja stümmt, mit den dritten sieht man besser :/:)





    Im post 23 hat er uns mitgeteilt, daß er den Verteiler gewechselt hat.....

    Ja, hat er....... mitgeteilt. (Du glaubst aber auch alles was die Leute so sabbeln:()


    Stimmt aber nicht. Er meinte wohl nur Läufer und Kappe.
    Deswegen mein Einwand wegen dem CMPS

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du glaubst aber auch alles was die Leute so sabbeln

    Ich gehe erstmal davon aus, weil ja allzuoft die Leute in einen wahren Kaufrausch verfallen und blindlings irgendwelche Teile kaufen und einbauen oder zumindest es versuchen.

    Und es gibt da draußen soviel "Fachleute" die meinen sich mit US Amerikanern auszukennen, und dann anfangen alles zu verschlimmbessern..

    Erst wenn der Kram KAPUTTREPARIERT ist, dann landen die Leute hier und wir müssen es retten.

    Und dann sind nur allzuoft die betroffenen ziemlich unwillig mitzuarbeiten......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!