Moin!
Könnt ihr mir ein paar Fragen zum Avalanche beantwort?
So, wie ich mitbekommen habe, gibt es Datenblätter/Gutachten, um den Avalanche entweder als LKW offener Kasten, oder als PKW geschlossen zuzulassen.
Alle gebrauchten, die ich bisher im Netz gefunden habe, hatten eine LKW-Zulassung. Gibt es (abgesehen von der eh sehr zweifelhaften Gewichtsbesteuerung) einen Grund dafür? Müssen für die PKW-Zulassung andere/mehr Umbauten gemacht werden? Standgeräusch verringern, oder ähnliches? Beim Amarok muß wohl z.B. eine zusätzliche Schalldämmung in der Motorhaube verbaut werden. Wer kennt sich beim Avalanche aus?
Wie sieht es mit der Anhängerkupplung bei PKW-Zulassung aus? Zählt er dann noch als Geländewagen und darf die 3500kg zumindest auf dem Papier ziehen? Oder wird dann maximal das zGG als Anhängelast eingetragen? Nicht falsch verstehen, ich möchte nicht dauernd mit 3,5t im Schlepp fahre,n aber ich möchte es zumindest ab und zu können und, noch wichtiger, auch dürfen.
LPG ja, oder nein? Ich pendel morgens knappe 100km zur Arbeit, da wäre es natürlich schön, wenn man mit dem günstigen Gas befeuern könnte. Ich kenne mich mit E85 aus, die Vette habe ich entsprechend umgebaut und möchte gar nichts anderes mehr im Tank haben, aber Gas ist absolutes Neuland für mich. Paßt ein brauchbarer Tank unter den Avalanche? Die Ladefläche würde ich mir nur ungern blockieren.
Rosten die Wagen wirklich so extrem? Ich bin ja vom Benz Rost gewohnt, aber um Achsteile, Bremsleitungen und ähnliches mußte ich mir nie Sorgen machen. Wie sagte der DEKRA-Mann bei der letzten HU: "Wenn du den verkaufen willst, mach besser Fotos von unten. Außen pfui, von unten hui...das sieht man auch nicht so oft. "
Mir fallen sicher noch mehr Fragen ein, aber das soll für den Anfang reichen.
So long
Knut