ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche Steinschlagpappen aus den Radläufen

  • Hallo

    Ich habe bei der Unterbodenbehandlung meines C1500 festgestellt das mir wohl mehrere Pappen in den Radläufen fehlen . Teilweise waren noch Reste vorhanden . Hinten war ein Fragment erhalten das wohl die Blattfeder schützt . Vorne links ist noch ein Teil oberhalb des Querlenker vorhanden . Ich würde das ganze gern wieder vervollständigen. Weiß jemand wo ich die bekommen kann oder hat jemand nen Schlachter wo die Teile noch verbaut sind, oder könnte mir jemand einen Satz zur Verfügung stellen damit ich mir die Pappen nachfertigen kann . Und bitte keine Antworten ala brauch man nicht lass Weg.


    Aus Berlin grüßt der Lacker

  • Kannst auch mal bei Chevy Duty schauen, fürchte nur die haben das dann auch nicht. Und Versandpreise sind aktuell unverschämt.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Was ist das eigentlich original für ein Material?"Pappe"?

    Meine in den vorderen Kotflügel waren auch total zerfleddert/brüchig . Ich habe mir dann aus diesen Gewebeverstärkten Gummimatten was neues geschnitten. Ist zwar ein wenig wabbeliger, aber sieht ordentlich aus. Klar wird das nicht nochmal 25 Jahre halten, aber das wird mein Blazer auch nicht...

  • Material müsste Karosseriepappe sein ist ähnlich wie Dicke Dachpappe .Ich würde mir das aus der dicken Unterbahn genannt Schweinehaut schneiden .Die ist ca 6mm stark und sehr robust .Nur brauchte ich orginale um die Formen abzunehmen .

    Gruß Lacker

  • hmm...ich hatte diese 'pappen' tatsächlich auch vor ner ganzen weile von lmc im rahmen einer sammelbestellung bekommen...:hmm:


    hast du schon mal in den u, s und a selber geschaut? im fratzenbuch gibbet einige 'gruppen' die sich mit dem c1500 beschäftigen...da hab ich vor einiger zeit auch eine anfrage nach den orignalen floor-mats getätigt und noch am gleichen tag mehrere antworten bekommen...:this:


    gutes gelingen wünscht

    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. , so habe ich die in den Radläufen gefertigt.


    Würde aber lieber 3mm stärke nehmen. Die 2mm haben schon Risse,

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hab gerade bei Chevy Duty geschaut .Die haben nur für rechts vorne eine Sorte .Nach meiner Recherche brauch ich für vorne jede Seite 3 verschiedene Teile .Hinten scheint es nur ein rechteckiger Streifen zu sein ,das krieg ich ausgemessen.

  • Vorne sind es so Clips wie Dübel... wo der Kunststoff pin der mittig liegt, den Pilz auseinanderdrückt... Mir fällt der Name dazu nicht ein, Vorne waren bei mir 2teilige drin, die ich dann selbst nachgefertigt habe hinten hatte ich da nix drin das hat mir nicht gefallen, da habe ich welche aus Lkw Spritzlappen getüddelt

    Die Dübel vorne haben aber nicht wirklich gehalten also habe ich dort dann Einnietmuttern genommen

  • Die die ihr meint heißen Spreitznieten.


    Diese Dinger heißen Tannenbaumclips,bekommst du überall.

    Hier ein Beispiel:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ja, klar... Oh Mann :dash: , da habe ich etwas verwechselt, die Tannenbaumdinger haben bei mir nicht mehr gehalten, die Spreitznieten ( logischer Name eigentlich) auch nicht, daher dann die Einnietmuttern

  • Bei den Spreiznieten ist der Durchmesser wichtig, sind die zu klein fallen sie raus. Ich musste bei mir auch welche ersetzen, verloren habe ich die bisher nicht. Am besten mal eine alte messen sofern vorhanden.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Vielen Dank an einen Tahoe-Fahrer der auf eigenen Wunsch nicht namentlich erwähnt werden will . Deine Schablonen sind wieder auf den Weg zu dir .Ich hab noch ein kleines Dankeschön dazugepackt . Hab mir meine aus 3mm Industriegummimatte geschnitten die meine Firma gesponsert hat .

    Gruß Lacker

  • Vielen Dank an einen Tahoe-Fahrer der auf eigenen Wunsch nicht namentlich erwähnt werden will . Deine Schablonen sind wieder auf den Weg zu dir .Ich hab noch ein kleines Dankeschön dazugepackt . Hab mir meine aus 3mm Industriegummimatte geschnitten die meine Firma gesponsert hat .

    Gruß Lacker

    Ein paar Bilder wären geil... so als Anregung für die, bei denen die Teile ganz fehlen...

  • Hallo,

    Hab den Beitrag leider zu spät gelesen...


    Aber falls noch jemand die pappen sucht,auf eBay Kleinanzeigen verkauft einer die Teile neu hergestellt aus Industrie Gummi.

    Zwar in blau,aber tuen was sie sollen...

    Er wird demnächst auch noch welche für die Hinterachse Herstellen und einstellen.


    Ich hänge Mal den Kleinanzeigen Link an:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Liebe Grüße

    ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!