ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

1992 K1500 geht während der Fahrt aus und springt nicht mehr an

  • Alles klar. Ich bin froh, dass ich auf Euch zählen kann - und das meine ich auch so. Vielen Dank !

    Ist doch meine Rede ??

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Woanders sieht man täglich polierte nagelneue Rams in Poserstellung und bei Fragen zum Radwechsel kommen Nullantworten.

    Sind auch tolle Foren. ?

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • Ich nochmal. Auch beim Versuch direkt Strom auf Pin 4 zu geben tut sich nichts. Wir haben dann das Zündmodul ausgebaut und die Spule gemessen (roter Stecker ab, dann gemessen - leider mit Sch...billigmeßgerät: Ergebnis: kein Durchgang, gemessener Widerstand 0,772 Kiloohm). ..

  • Ich nochmal. Auch beim Versuch direkt Strom auf Pin 4 zu geben tut sich nichts. Wir haben dann das Zündmodul ausgebaut und die Spule gemessen (roter Stecker ab, dann gemessen - leider mit Sch...billigmeßgerät: Ergebnis: kein Durchgang, gemessener Widerstand 0,772 Kiloohm). ..

    Das liest sich für mich wie ein Kurzschluß.Ich komme zur Zeit nicht an mein Alldata, weil die Grafikkarte vom notbook nach 11 jahren verreckt ist.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin Ingo, wir haben in der Firma gerätselt und die Kollegen haben auch nochmal recherchiert. Die Spule ist auf jeden Fall hin und das Zündmodul ist ja auch schon ein paar Tage alt. Da zum Tausch der Spule der Verteiler ohnehin raus muss haben wir heute einen kompletten neuen Verteiler bestellt. Der Einbau ist aber wohl etwas tricky - hat in der Firma noch keiner gemacht und ich bin ja auch Amateur. Vielleicht kann mir jemand ein paar Tricks verraten.

  • Der Einbau ist aber wohl etwas tricky

    Da ist nichts tricky dran.Dreh den Motor mit dem 1. Zylinder auf OT. Dann schau genau, wie der alte Verteiler steht. Und genaui so sett Du den wieder ein. Miut Verteilerfinger an selber Stelle. Zack fertig eingebaut......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das ist eine Kurzform, nicht unbedingt Nach Lehrbuch, aber funktional und schnell gemacht

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Erwähnen sollte man nach dieser Methode noch die Schrägverzahnung an Verteiler und Nockenwelle.


    Bedeutet zur Stellung des Verteilers noch 2x gucken wie der alte VerteilerFINGER steht.

    einmal eingebaut und das zweite mal wenn der Verteiler herausflutscht.


    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Ich habe mir mit einem Edding einen Strich auf den Rand vom Verteiler gemalt, genau unter dem Finger. Wenn der einen Zahn versetzt reinflutscht siehst Du das sofort, dann einfach nochmal. Und klar, die Schrägverzahnung beachten.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Vielen Dank,, habe gut markiert und trotzdem will er nicht anspringen. Funken haben wir aber wieder. Nun werden wir ihn wieder völlig neu einstellen müssen. Leider ist mein technisch versierter Freund noch in Corona-Quarantäne und so wie es aussieht geht es erst nächsten Mittwoch weiter. Werde berichten.

  • Moin, so, Auto läuft wieder. Beim Einbau muss ich dann wohl doch einen Fehler gemacht haben. Es hat irgendwie nicht gepasst. Ich habe dann eine koplette Neueinstellung vornehmen dürfen X( : Ventildeckel rechte Seite abgebaut - Motor so lange gedreht bis die Ventile an Zylinder 6 überschneiden - dann steht der Motor auf Zünd-OT Zylinder 1 - dann Verteilerkappe richtig ausgerichtet und Zyl. 1 markiert - mit langem Schraubendreher Schlitz der Ölpumpe ausgerichtet (Schrägverzahnung des Verteilers berücksichtigen) - Verteiler eingesetzt - Stecker hinten wieder angebracht - Motor probeweise gestartet - Bypassleitung (schwarz-/braunes Kabel) getrennt - Zündung abgeblitzt (auf 0 Grad vor OT) - Verteiler festgezogen - Motor abgestellt - Bypassleitung verbunden - Batterie für 10 Minuten abgeklemmt (damit sich das Steuergerät resettet) - Batterie angeklemmt - fertig.


    Ich hoffe, ich habe nichts vergessen. Alle Angaben natürlich ohne Gewähr.

  • :thumbup: schön das er wieder läuft.

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!