ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

88er C3500 Dually fit für deutsche Straßen machen...

  • Aufschrauben und PROM läßt sich so ohne weiteres umsetzen?

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    ja da sitzt der PROM drin



    Wenn da aber bereits Fehler der Lambdawerte z.b. falsch drauf sind, ändert sich doch letztlich nix an der falschen Einspritzung?

    bei mir war es damals das die Spannung für dem MAP falsch war und daher der Klumpen nicht richtig lief


    meist gehen doch die Steuergeräte durch Feuchtigkeit und ansetzen von Grünspan defekt

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Genau die Aussage wie der alte Schrauber mir sagte.

    Kann mir vorstellen, bei mir wird der Lambdawert o.ä. nicht vermittelt, der Karren läuft auf Kaltwerte weiter und wird somit überfettet.

    Dann mache ich Abends Verrenkungsübungen im Fußraum und hole erstmal das Altteil raus.

    Dank dir. 👍

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • du kommst auch über das Handschuhfach ran

    Leider nicht. Da sitzt noch solch anderes "UFO" zwischen. Stellmotor Lüftung.o.ä?

    Da drunter war ich aus unsportlichen Gründen noch nicht all zu oft. ^^

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • In 2-3W haben wir uns zum "Praxistest" verabredet. Frage bis dahin, obwohl nur 15km entfernt, wie die 2,7t dorthin bringen?

    Auf eigene Räder ausgeschlossen.

    Das Dilemma kenne ich, um zum Tüv zu fahren braucht es eine rote Nummer, heute Kurzzeitkennzeichen. Um das als Privatperson zu bekommen braucht es aber Tüv… Welcher Schreibtischtäter auch immer sich das ausgedacht hat.

    Händler bekommen nach wie vor die roten 06er Schilder, ich würde versuchen bei einer Schrauberbude welche zu leihen, erklär dort Dein Problem, Du wirst nicht der erste damit sein.

    Oder geht auf eigener Achse nicht weil er nicht fährt? Deinen Berichten nach gehe ich eigentlich davon aus das er läuft.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Das Dilemma kenne ich, um zum Tüv zu fahren braucht es eine rote Nummer, heute Kurzzeitkennzeichen. Um das als Privatperson zu bekommen braucht es aber Tüv…

    Hey Thorsten.

    Nach meiner Info, bekommste die KZ für den direkten Weg zur nächstgelegenen TÜV Stelle- auch ohne HU.

    Das das wieder Auslegungssache ist, was ist der direkte Weg, ist jedem klar.

    Nee, mein Problem ist, der Weg dorthin führt über eine viel befahrene Bundesstr. Dort mit 30 und immer noch vorhandenen Zündaussetzern, wäre nicht lustig.

    Daher unternehme ich einen allerletzten Versuch und ersetze ECM und ICM.

    Und dann, siehe da, fährt er wunderbar. :)


    du kommst auch über das Handschuhfach ran

    Jo Dierk. Hatte ich zu flüchtig geschaut. Mittig unterm Dash ist auch ein Steuergerät, aber nix ECM !

    Bequem zugänglich hinterm Handschuhfach gelegen mit 2Steckern.

    Brauchte nicht mal das Bier aus de Hand nehmen. :thumbup:

    1227747 noch super zu erkennen, die Chips sind auch zu lösen.

    Bestellung geht raus und dann überraschen lassen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • wenn du das Steuergerät schon raus Hast und die Chips sich lösen lassen ,Putz doch mal die "Füsschen" mit ner kleinen Messingbürste oder flute das ganze mit

    Kontakt 60 . Da fließen sehr geringe Ströme und wenn da nen bißchen Grind an den Kontakten ist kanns zum Schluckauf kommen .

  • wenn du das Steuergerät schon raus Hast und die Chips sich lösen lassen ,Putz doch mal die "Füsschen"....

    Penibel Kontakte geprüft. 🧐 Alle blitzblank.


    Sehr interessant, was ein Autoaufbau so auslösen kann. :thinking: Nun informiere ich mich schon über Dinge wie EPROM Schreibprogramme, 8Bit Datenströme blablabla.


    Welche Daten werden denn auf diese beiden Speicher abgelegt und ist es durchaus möglich, dass diese Daten mit zunehmenden Alter fehlerhaft werden ?


    Dann würde ich ja das Problem nur umstecken.

    Zu vergleichen mit 20Jahre alten DVD's.

    Da hilft ja eigentlich auch kein neuer Player, weil der Film kaum mehr Farbe hat. :/

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!