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Probleme mit Blink- und Stopplicht

  • Ist das alles normales Glühobst oder sind das LED-Module?

    Moin

    Nein sind Euro LED Rückleuchten

    Dann besteht leider die Möglichkeit daß die Leuchteneinheit eine Macke hat. Die hat eine eigene Steuerung innen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

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  • Ich habe aber schon die Leuchten getauscht.

    Rechts nach links und umgekehrt.

    Wenn die Rechte links dran ist leuchtet alles normal.

    Die Linke rechts angeschlossen....das selbe Problem.

    Deshalb hatte ich die Leuchten eigentlich ausgeschlossen.

    "Lass mich ich kann das!............Oh, Kaputt." :nixwieweg:


    '97er Chevy Tahoe 5,7l 4WD (Sold)
    '07er Cadillac Escalade 6,2l ;)

    '18er HD Street Glide (für'n Sommer) 8)

  • Ich hatte in der Fehlerbeschreibung rechts überlesen.... hier der Plan über ALLE Massepunkte im Auto.

    Dann sind es die beiden die ich gefunden habe.

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  • Ich habe aber schon die Leuchten getauscht.

    Rechts nach links und umgekehrt.

    Wenn die Rechte links dran ist leuchtet alles normal.

    Die Linke rechts angeschlossen....das selbe Problem.

    Deshalb hatte ich die Leuchten eigentlich ausgeschlossen.

    Ja okay, würde ich dann auch ausschließen.


    Dann mach doch mal einen Belastungstest für die Masseleitung ab dem rechten Stecker.

    Den Spannungsabfall zu messen wird bei den LED Modulen nichts bringen. Deswegen würde ich eine kräftige Glühbirne (Scheinwerfer) extern bestromen (zB AHK Steckdose Dauerplus) und die Masseleitung ab Lampen Stecker als minus benutzen.


    Wenn die iwo nicht gut ist, sieht man das sofort.

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  • OK.

    Bin gerade bei von allen drei Stopplichtern die Massekabel zu ersetzen.

    Erst mal nur so zum testen.

    Ich denke wenn die Masse komplett neu ist und der Fehler weg ist,ist es gut.

    Wenn nicht kann der Fehler vom Blinker kommen. :/

    Oder hab ich da einen Denkfehler?

    Die 2 Massepunkte unten vorn am Rahmen hab ich auch sauber.

    Sahen aber auch noch gut aus.

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  • In den Schaltplänen von Wikinger Beitrag #14 ist für jede Leuchte eine „logik“ eingezeichnet die vom BCM angesteuert wird. Wo sitzt die kommt man dran zum untereinander aus zu tauschen. Kann sein das diese Logik für „Eu“ Modelle ist? Da ist auch ein Massepunkt dran.

  • So letztes und Finales Update


    Erstmal :danke: an alle die sich hier mit eingebracht haben.


    Aber wie so oft kam der Fehler von ganz wo anders.

    Bin auch nur aus Zufall drüber gestolpert. Weil am Stecker H.R. auf dem Blinkerkontakt immer so etwa 7 Volt angelegen haben.

    Da ich schon mal ein ähnliches Problem mit den Blinkern vorne hatte , war mir noch in Erinnerung das der Seitenblinker vorne

    über den Blinker Hinten angesteuert wird. Oder so ähnlich.

    Der Seitenblinker ist eine Kombi aus gelben Blinker und weißer Begrenzungsleuchte.

    Da nur noch diese Leuchte an war habe ich kurzerhand das Kabel der Begrenzungsleuchte gekappt.

    Und siehe da keine 7 Volt mehr hinten und alles funz wieder wie es soll.


    Da hat sich in der hochwertigen Leuchte (wohl aus dem Reich der Mitte) ein Kurzer / Kriechstrom oder was auich immer

    gegen mich und das Auto verschworen. :händereib:


    Jetzt ist alles wieder zusammen und es funktioniert auch alles.Natürlich bis auf die rechte Begrenzung.

    Aber damit kann ich leben.


    Also noch mal DANKE an alle und frohe und gesunde Festtage. :xmas3:

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