ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Benzinpumpentausch 99er Suburban

  • Bei meinem 99er Suburban fehlt der Spritdruck, max. 35Psi....also einmal Pumpe und Filter.


    Empfiehlt es sich bei dieser Pumpeneinheit die ganze Einheit zu tauschen? Oder nur die Pumpe selbst?


    Ich habe leider das Spezialwerkzeug nicht, welches man anscheinend braucht, um die Anschlüsse abzuziehen. Weiß nicht mal, wie dieses System heißt.


    Mehr oder minder gut habe ich aber die Einheit separieren können. Käme also ran an die Pumpe. Die Schläuche werde ich aber sicher zerstören müssen, so fest sitzen die. Der Pumpenfilter ist auf jeden Fall schon mal komplett verdreckt/verschleimt.


    Gibt es da Erfahrungswerte/Empfehlungen zum Tausch?

  • Moin, hab ich beim Hoe gemacht. Habe die ganze Eunheit getauscht, nachdem ich versucht hatte aus 2 , eine zu machen. Nur Pumpe wechseln ist ein P.I.T.A. :fie:

    Das Werkzeug zum Lösen der Leitungen hat in der Bucht keine €10,- gekostet.

    Der Tankausbau hat etwa 30Minuten gedauert.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ok, wie heißt das System/Werkzeug?


    Was heißt pita? :D

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Da wird schon der passende Clip dabei sein.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Wenn es sofort sein soll, kannst folgendes machen. Nimm ein Stückchen Rohr mit ca Innen Durchmesser wie der Aussendurchmesser der Schlauchstutzen der Einheit. Länge wie der Platz zwischen Metallhülse des Schnellverschlusses und der Einheit. Also so lang wie die Rohrstutzen frei zu sehen sind.

    Jetzt diese Rohrhülse der Länge nach auftrennen und die beiden Halbschalen um die weissen Rohrstutzen legen und in die Metallhülse des Schlauchanschlusses schieben .

    Das hebt die Sperrfedern in der großen Hülse innen Vom Rohrstutzen weg und Du kannst den Schlauch abziehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Pain In The Ass


    (pita)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Da ich die Einheit eh bestellen muss, hat das Werkzeug auch Zeit. Ist nicht angemeldet, soll nur zum Laufen gebracht werden.


    Danke für die Ausführungen.


    Pita....danke.... ^^^^^^

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Empfiehlt es sich bei dieser Pumpeneinheit die ganze Einheit zu tauschen? Oder nur die Pumpe selbst?

    Tausch die ganze Einheit, nimm nicht das billigste Teil. Ich habe innerhalb eines Jahres 2 mal getauscht deswegen. Habe dann eine professionale Qualität gekauft, und die hält mittlerweile seit fast 100000 km.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Geht in Ordnung. Ist wirklich nicht die schönste Arbeit....

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • is nix weiter bei, hatte Glück ich hatte damals nur knapp 20 Liter drin, also schön leicht,

    macht sich aber zu Zweit besser

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich habe eine Motorrad Hebebühne genommen. Dank der Bodenfreiheit ging das wirklich recht gut.

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

  • Pumpe ist getauscht, mit dem Spezialwerkzeug ging es ruckzuck. Danke an alle Hinweise.


    Erledigt

    92er Chevy G20 mit dem 5,7er TBI und dem TH700R4



    97er Chevy K1500 Silverado mit dem 5,7er Vortec und dem NV3500 Schaltgetriebe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!