Hallo zusammen,
da sich bei unserem 63er Cadillac leider mindestens ein Hydro hartnäckig gegen die Kur mit Additiven wehrt und das Klackern nervt, steht demnächst der Wechsel der Hydros an.
Bei meinem 390cui geht das zum Glück relativ einfach ohne Demontage der Ansaugbrücke.
Die Hydros werden laut Service Manual bei geöffnetem Ventildeckel mit einem Tool durch das Loch der Stößelstangen herausgezogen und später auch so wieder eingesetzt.
Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
Die neuen Hydros lege ich dann vorher in Öl ein, soweit klar.
Meine Frage hierzu wäre aber:
wenn Ihr sowas tauscht, schmiert ihr die Köpfe der Stößelstangen und die Hydros vor der Montage zusätzlich noch mit einem "Einlauföl" oder irgendeiner Paste ein?
Das Zeug, welches mir Summit bei der Bestellung vorgeschlagen hatte, darf leider nicht in die EU importiert werden und wurde gecancelt.
Hier und da schreiben die in den US Foren was von Differenzial -Öl...
-Ist das eher Redneck-Style oder üblich?
Vielen Dank für ein paar Tipps