Frage an die getriebespezie's. Bin nun das erste mal etwas länger mit dem sub gefahren. Getriebe wurde ja ende letzten jahres komplett überholt. Alles schaltet butterweich soweit. 1-4 alles schick. Aber müsste dann nich noch ein lockup einsetzen? Also eine drehzahlabsenkung? Kenn sonst nur den tahoe und da war das so. Der sub hat kein drehzahlmesser und ist durch auspuff und reifen auch ordentlich laut. Da ist es etwas schwierig richtig zu hören. Hab mal probiert bei ca. 55 milen gas zu halten und bremse anzutippen. Da ändert sich nichts. Also keine hörbare drehzahlerhöhung.
TH 700 R4 und Lock Up
- nußschalenkapitän
- Erledigt
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Vielleicht nen Drehzahlmesser nachrüsten um es genau zu sehen.
Hören ist da immer etwas doof. -
Einfach ein Lämpie in die Lockupleitung einbauen, dann Du weißt, meist.
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Wo ist die leitung? Vielleicht ist da bloß was ab? Wird das ausschließlich elektrisch geschalten? Wollte ungern zur werkstatt zurück, sind da nicht im besten auseinander..
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Isn 4-poliger oder 3-poliger Stecker am Getriebe. Is der ab, dann gibts kein Lockup
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.. noch andere frage. Hängt der lockup mit dem tv cable zusammen? Also wenn tv kabel evt. verschlissen, dann kein lockup?
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Hängt der lockup mit dem tv cable zusammen?
Nein.
Unabhängig davon muß das TV-cable peinlichst genau eingestellt werden, sonst ist das Getriebe in kürzester Zeit im Anus.
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Na das sollte ja die werkstatt hin bekommen haben. Schalten tut er ja gut..
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Schalten tut er ja gut.
Das hat auch nix mit dem TV-Kabel zu tun. Das übernimmt nur die Drucksteuerung. Davon bekommt ein unerfahrener Fahrer nichts mit.
Wenn DIE aber nicht stimmt, ist das mit den Kupplungen bald Geschichte.
Und auf einmal vertraust Du auf die Werkstatt, die nicht gut gearbeitet hat? - Versteh ich nicht. -
Mach ich nicht. Aber was soll ich jetzt dran ändern? Wenn ich definitiv weiß das der lockup nicht funktioniert, müssen die ran. Aber weiß jetzt schon das er sich in ausreden winden wird und alle anderen schuld haben und das nicht unter garantie fällt..
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Deswegen mein Einwand mit dem Lämpchen.
Denn wenn das Lämpie garnicht brennt, dann wird die TCC vom Steuergerät auch nicht gefordert. Dann wäre Deine Werkstatt ohnehin aussen vor.
Soll die TCC lt. Steuergerät (Lämpchen) aber aktiv sein und funktioniert das nicht, dann hat der Getriebeüberholer etwas falsch gemacht oder die Kupplung im Wandler ist defekt. -
Soll die TCC lt. Steuergerät (Lämpchen) aber aktiv sein und funktioniert das nicht, dann hat der Getriebeüberholer etwas falsch gemacht oder die Kupplung im Wandler ist defekt.
Was sofort die Frage in den Raum wirft: "Wurde der Wandler denn auch erneuert oder wurde nur das Getriebe als solches gemacht ??" - (Ein neuer Wandler gehört eigentlich immer zu einer Getrieberegeneration dazu..)
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Ein neuer Wandler gehört eigentlich immer zu einer Getrieberegeneration dazu
aber sowas von ......
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Hat mir vorgeschlagen den gebrauchten wandler wieder einzubauen zwecks kostensenkung. Ich habe aber auf einen neuen bestanden. Ob der drinne ist, kann ich natütlich nicht beweisen. Das getriebe wurde ja (auf meine kosten!) ein zweites mal ausgebaut, weil plötzlich ordentlich öl austrat. Das waren aber auch erstmal andere. Dann kaum raus das der ölpumpenzapfen und simmerring im arsch waren. Ursache vermutet ölleitung zusatzkühler verstopft. Der wurde DANN auch gespült..
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Hab den stecker am getriebe lokalisiert. 4 poliger stecker mit 3 kabel. Blau, beige/schwarz und braun glaub ich. Kann man schlecht sehen. Stecker war aber dran. Nix zu sehen. Kann man die kabel Irgendwie messen ob die durchgang haben. Und wie kann ich da eine lämpchen anschliessen?
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Hallo Nußschalenkapitän,
habe hier Deinen Beitrag gelesen und kenne auch das Auto, steht oder stand ja bei meiner Werkstatt bei der ich auch seit vielen Jahren bin.
Ich möchte hier nicht richten oder Schuldzuweisungen machen, das steht mir nicht zu, aber habe mir das Auto auch genau angeschaut , der Umbau ist schon gut gemacht aber du solltest nicht vergessen das der Sub eine eletrische Katastrophe ist da fehlt oder geht ja so gut wie nichts an dem Auto.
Will nur damit sagen das ich seit über 10 Jahren bei der Werkstatt bin und nie Probleme hatte, und der Meister sagte das es auch schon Dein Driter war den du hast machen oder Umbauen lassen.
Jeder macht seine Erfahrungen aber es immer auf die Werkstatt zu schieben ist oft nicht ganz fair wenn man nur die halbe Wahrheit erzählt un dich für meine sache kann nur sagen das der Chef schon sehr oft Zugeständnisse macht die andere Werkstätten bei mir früher nicht gemacht haben. Aber das ist nur meine subjetive Meinung.
Ich denke mal , aus meiner Erfahrung mit Sub und Co , fang erst mal an den Kahn in die richtige Richtung zu bekommen und nicht nur nach außen Hui und innen
Bei der Technik spielen viele Komponente ineinander und wenn da der Wurm drin ist musst Du leider von vorn anfangen und Step by Step dich durcharbeiten.
Übrigens hatte ich Deinen mattschwarzen Tahoe den die Werktatt höher gelegt hatte damals gesehen, der war wirklich TOP, warum hast Du dir dann so was an das Bein gebunden ? -
Aber eine Frage an Euch, möchte Verteilergetriebe jetzt Öl wechseln lassen, die einen fahren mit Autotrak II die anderen mit Automatikgetriebeöl drin rum.
Was sind eure Erfahrungen, Empfehlungen ?
Selbst bei den Amis ist das mal so und mal so ! -
Autotrak II
diskussionslos -
Warum fragste denn nicht deine werkstatt? Du kannst mir gerne eine pn schreiben wenn du mitteilungsbedürfniss verspürst. Sonst denke ich kannst du dir hier kein urteil über irgendwas erlauben. Kennst gar nicht die hintergründe..
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Ich muss das thema lockup nochmal aufwärmen. Habe heute nochmal getestet. Heißt, bin mit aufgesteckten stecker am getriebe gefahren. Getriebe schaltet bei ca. 20kmh in 2., bei 38-40kmh in 3. und bei 60 in die 4. Alles bei gemäßigtem gasfuß. So dann mal den 4poligen lockupstecker abgezogen. Daraufhin schaltet er nicht mehr in die 4?!? Hab ich da jetzt was falsch verstanden, oder ist das der lockup der bei 60kmh schaltet? Das th700 hat doch 4 gänge und dann noch die drehzahlabsenkung??
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