ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Logik Frage

  • Folgendes Problem:


    Ich stehe jetzt am Brenner mit überhitztem Motor.

    Und ich checke leider nicht, was das Problem sein könnte


    - im Kühler fehlte recht viel Wasser. Habe fast 7l Wasser nachgekippt.

    - ich kann mir nicht vorstellen, dass es die Kopfdichtung ist, weil so viel Wasser ja im Motorraum nicht komprimiert werden kann

    - kein bisschen weißer Qualm aus dem Auspuff

    - unter dem Auto sehe ich keine Wasserpfütze


    Was meint ihr? Ich hab keine Ahnung, was dass sein kann


    Ich werde den Ofen jetzt abkühlen lassen und noch mal Wasser nachfüllen

    die einzige Idee die ich noch hätte, wäre ein Haarriss im Verdampfer.

    Nachher mal einige KM auf Benzin und beobachten

  • 7 l. in welcher Zeit bzw. Strecke?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi, bei mir war die Ansaugspinnendichtung kaputt da sah man auch nichts an Wasser laufen erst eine Zeit später Laufspuren außen am Block. Aaaaber das war vielleicht 0,5 Liter auf 100km schätze ich. Das Wasser ist am Block verdunstet da sieht man erstmal nichts.

  • Zu Hause aber alles kontrolliert vor'm Start?

    Oder Kontrollstop zwischen durch....?

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi, bei mir war die Ansaugspinnendichtung kaputt da sah man auch nichts an Wasser laufen erst eine Zeit später Laufspuren außen am Block. Aaaaber das war vielleicht 0,5 Liter auf 100km schätze ich. Das Wasser ist am Block verdunstet da sieht man erstmal nichts.

    Das war bei meinem Tahoe auch so. Aber daran möchte ich jetzt mal nicht glauben.


    Ich frage mich gerade, ob das Auto schlicht für diese Steigung nicht gemacht ist… Auf gerader Strecke überhitzter ja gar nichts. Temperaturen sind alle super.

  • Wenn Du die Brennerstraße rauf bis die hat's in sich, schon gleich Innsbruck raus...🤪

    De PU drückt auch Wasser irgedwo raus ohne das man was entdeckt....😖

    Füll dann auch einfach wieder nach un gut is, variiert bei mir halt auch etwas....🙄

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich frage mich gerade, ob das Auto schlicht für diese Steigung nicht gemacht ist… Auf gerader Strecke überhitzter ja gar nichts. Temperaturen sind alle super.


    Es reicht wenn der Sensor frei im Wasserdampf liegt dann zeigt er logischerweise zu Heiß an....😙

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • IWenn Du die Brennerstraße rauf bis die hat's in sich, schon gleich Innsbruck raus...🤪

    De PU drückt auch Wasser irgedwo raus ohne das man was entdeckt....😖

    Füll dann auch einfach wieder nach un gut is, variiert bei mir halt auch etwas....🙄

    Ich fahre jetzt mit offener Motorhaube. Also so, dass sie eingerastet ist.

    Das sorgt auf jeden Fall für Besserung. Auf gerader Strecke wird er gerade nicht wärmer als 90grad

  • ach, schon unten im Tal?!

    Ab Sterzing habe ja die Bremsen wieder Schonzeit.... :lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ach, schon unten im Tal?!

    Ab Sterzing habe ja die Bremsen wieder Schonzeit.... :lol:

    ja!

    Vor der Rückfahrt habe ich tatsächlich ein bisschen Schiss. Kein Spaß, mitten auf der Bahn anhalten zu müssen und erst mal warten, bis der Eimer abgekühlt ist

  • Warum, den Schwung aus'm Tal mit in den Berg nehmen, hat im Mai un Juni einwandfrei geklappt mit'm PU.

    Der Arme war ja wieder gut beladen mit Werkzeug un Gepäck, die Rückfahrt hatte er noch mehr zu tun mit den ganzen Vorräten....😋

    Ganz zu schweigen inne 1. Woche die Dolomittenrundfahrt....🤪🥳🥳🥳

    Hatta ohne zu mucken alles gemeistert....👍😎

    Selbst die Keramikbeläge sind noch fit für die Mordseetour mit Wowa un Italien im Herbst....😁

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo Fuschi,


    du hattest doch den Motor raus und wurde überholt.

    Als dieser wieder drin war , hast den Kreislauf richtig entlüftet , so mit vorn hoch und Motor laufen lassen, dass des Thermostat geöffnet hat ? Hat deiner hinten auch Klima/ Wærmetauscher drin ? Meiner hat das und hab ca.17 Liter Kühlflüssigkeit im Kreislauf. Vllt.daher die 7 Liter, weil ihm die fehlten ?

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Moin Tom


    Das habe ich alles so gemacht. Aufgebockt und mach Handbuch. Ich hab auch so einen Trichter für auf den Kühlet zum entlüften

    Meiner ist/war ja ein Transporter. Der hat nur vorne Heizung und Klima


    Ich bin jetzt ab Gardasee angekommen. Die letzen 220km auf Benzin und mit offener Motorhaube.

    Alles kühl geblieben. Auch im Stadtverkehr stop and go. Das macht mich ganz kirre!


    Ich werde morgen nachsehen, ob Kühlwasser fehlt. Das sehe ich ja erst, wenn er abgekühlt ist.


    Mich beschleicht das Gefühl, dass der Motor eine thermische Diva ist!

  • Ich drück dir die Daumen, dass nix wildes ist :top:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Bleibt immer noch de Hitzestau unter'm Doghouse....🙄

    Sind halt verbaute Kisten....🤒

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!