ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

OBD 1 Code 44

  • Die Sicherung Horn /Dm ist nicht belegt, also keine Sicherung drin. Plus liegt an, aber es geht kein Kabel ab dort.

    Hab den Wackelkontakt im Sicherungsblock gefunden.

    Aktuell ist soweit erstmal alles zum starten bereit. Nur der Anlasser macht nix. Zündschalter neu. Anlasserkabel gesäubert und geprüft. Mein Verdacht wäre jetzt noch Neutral Safty Switch, oder das Zündschloss selber?!

    Du wirst das schon schaffen.....

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich dachte die Leitung hat keine Spannung, hatte extra nach gefragt. Ok, wo war der Fehler?

    Zum Anlasser Testen hatte ich auch schon was geschrieben (kommt am Anlasser was an?)

    Kann mich nur entschuldigen, das ist alles soviel geworden mit schreiben, testen, dies und das.. Da verliert man schnell den Überblick. Hab den sicherungsblock und Junctionblock wieder rausgebaut und nochmals gesäubert. Die Kabel von Junction zu Sicherungblock Rückseite gemessen. 3 Sicherungen getauscht die nicht mehr sauber gepiept haben bei Durchgangsmessung.

    Starter liegt Spannung an.

  • Er läuft.. Neutral safety switch war bissl verschoben. Wahrscheinlich durch das absenken der Lenksäule. Aber er hält das Standgas nich. Läuft aber sauber. Gibt man kurzen gasstoß, geht er dann aus..

  • IAC wieder anlernen.

    Das hat bestimmt inzwischen alle Positionen durcheinandergewürfelt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So ich beende den Beitrag erstmal. Die Servopumpe macht auf einmal heftige Geräusche und das Auto lässt sich kaum lenken. Vermute das dadurch die Riemenscheibe so schwergängig ist, das die Leerlaufdrehzahl nicht zu halten ist.

    Ich brauche jetzt erstmal bissl Abstand zu dem Eimer, irgendwie kann der mich nich mehr leiden. Mein Roadtrip ist somit dieses Jahr Geschichte..

  • So, ich möchte möchte das Thema nochmal hoch holen.

    Servolenkung funktioniert wieder..

    ABER: Starten geht nur wenn man Gas dabei gibt. Ansonsten geht er aus. Standgas nur bei ca 500 Umdrehungen. Wenn er aber läuft, läuft er sauber. Ich habe motortechnisch nix verändert. Habe Stellschraube für das Gasgestänge schon gedreht, das er überhaupt im Stand läuft. Gebe ich kurze Gasstöße knallt er beim abtouren und geht aus. Verstehe das nicht..

    Injektoren spritzen meiner meinung nach, gleichmäßig ein. Klackert nur bissl, find ich..

  • Falls keine Hydrostößel verbaut mal Ventilspiel kontrollieren un einstellen....😙

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Den Post 125 von lenagregory schon umgesetzt, also das IAC neu angelernt ?

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. :this: ma anklicken


    das auslesen überspringen mit dem ALDL ,

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Joah, nicht dafür ...alles über die SuFu gefunden ;)


    maximale Erfolge :top:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Danke, danke, danke Leute.. :hail:

    Er läuft wieder als wäre nie was gewesen..

    Fehler ist gefunden, eigentlich ist es meine Schusslichkeit gewesen. Hab den Reset gemacht, aber iac machte keinen Mucks. Bis ich gesehen habe das der Stecker 90° verdreht ist. :dash: Wahrscheinlich bei der Kabelbaumsuche den Stecker nur flüchtig drauf gemacht. Dann erneut Reset und dann musste er ne ganze Weile mit Hilfe laufen bis er sich dann gefangen hat.

    Super, Danke für den Beistand..!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!