ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

OBD 1 Code 44

  • Polklemmen sind alle extra sauber und fest. Ohne Adapter. Du meinst diese kleinen schmelzsicherungen. Sehen aus wie kleine schwarze zylinder. Die sind inder Nähe vom Pumpenrelais. Die anderen müsst ich suchen. Kann man die öffnen und tauschen, oder raus und andere leitungssicherungen rein? Wieviel Ampere, steht das im Schaltplan?

    Auf jeden fall ein neuer Hoffnungsschimmer...

  • Du meinst diese kleinen schmelzsicherungen. Sehen aus wie kleine schwarze zylinder

    Was immer Du da hast, mach mal ein Foto.


    Ein Fusible Link ist ein wenige cm langes Stück Sicherungsdraht, sozusagen inline in einem Versorgungskabel. Normalerweise mit gleichfarbiger Isolierung wie das eigentliche Kabel, so das die meisten Leute es garnicht sehen.


    Wenn sie dann mal durchgebrannt sind, dann sieht man dies an der verschmorten Isolierung.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab mal kleine Stecknadeln reingepiekst. Durchgang ist da..

    Beim Zündschloss wäre dann der zylinder direkt der Kandidat, oder der Anschluss dahinter? Kommt man da ran um zu testen irgendwie?

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Das ist der Verbindungsstecker zum Sicherungskasten. Sieht das normal aus. Da ist wie so schwarze Paste drauf und dran. Wie bekomm ich das sauber, oder lieber finger weg?

  • Hast du einen Schaltplan dann stell den mal hier ein. Das schwarze an dem Sicherungskasten ist dichtmasse. Wenn das einmal auseinander ist muss das wieder ordentlich abgedichtet werden. Gregor hat doch schon einige Tipps gegeben. Hast du von der Batterie an den plus gemessen wo ist er unterbrochen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    sowas zB ist ein Fusible Link. Die Amperezahl steht ja auch drauf.


    Weiter solcher Beispiele findest Du auch bei RA unter Universalteile und dann "Schmelzdraht"- oder "Schmelz"-Sicherung.


    Bei den anderen beiden Bildern bin ich nicht sicher. Könnten auch einfache Steckverbinder sein.


    Fusible Links können aber auch noch viel schlichter aussehen. ZB einfach nur wie ein kurzes Stückchen simpler Draht.


    Verbaut sind davon mehrere. Macht also Sinn, zu wissen wo sie sind.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Alle die lokalisieren konnte, habe ich auf "durchgang" gemessen. Alle i. O.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Hab den Zündschalter ausgebaut. Wie könnte ich den testen, ob er ok ist?!

    Neuer ist bestellt. Damit ich auch diese Möglichkeit ausschließen kann.

  • .. Also ich habe keine Ahnung was ich noch machen soll..

    -PumpenRelais neu

    - alle ersichtlichen Masseanschlüsse sauber

    - Batteriepole sauber

    -Zündschalter sauber gemacht

    -alle sichtbaren Schmelzsicherungen geprüft, alle anderen auch

    - Batterie hat 12,8 Volt

    - bei + auf den Testanschluß am Relais, funktioniert alles wieder, aber anspringen will er nich so richtig

    - Benzinfilter ist 2 Jahre alt

    Benzindruck brauch ich nicht prüfen weil ja irgendwie das relais gar nicht freigibt.

    Bei zündung an liegt an der Leitung zur pumpe 8,5 V an.

  • Relais muss auf dem Steckplatz von Pin 30 Dauerplus haben.

    Ist das so?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wie von meinem Thread #46 hast du einen Schaltplan (weil nicht sicher ob meiner korrekt ist) und den + kontrolliert. Laut deiner Beschreibung könnte am ECM der + fehlen. Wie von meinem Thread #34 hängt am ECM B1+ zb fuel Pump, Service Engine, usw .

  • Ein Fehler ist in dem zweiten Schaltplan aufgeführt, vermutlich die Ursache für das ganze Theater: der Öldruckschalter.


    Aaaber, dadurch ist vermutlich ein Fusible Link weiter vorn zur Bakterie durchgeschmort.

    Der wird ausser dem Stromkreis den Michael eingekreist hat, noch mindestens den Licht Stromkreis versorgen.


    Diesen FL musst Du finden. Vermutlich am Anlasser.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das wäre mein Favorit (Bild).

    ..... erklärt aber noch nicht, warum das Licht nicht geht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Den soll er ja rückwärts verfolgen. Von der Batterie aus hatte ich ihm ja schon vorgeschlagen, da war wohl nichts. Es ist einfach zu viel was ausgefallen ist das es einer einer einfachen schmelzsicherung liegen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!