ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

OBD 1 Code 44

  • Der Verteiler an der Firewall wo die roten Leitungen weg gehen. Eins von denen muss direkt zum Fuse Block gehen. Dunjas aber geschrieben das beim Ausbau vom Fuse Block Dauerplus vorhanden war/ist. Bleibt ja nur noch der Fuseblock selber

  • Bleibt ja nur noch der Fuseblock selber

    die Versorgung der Benzinpumpe (und soweit ich weiss der Headlamps) läuft aber nicht über den fuse-block.


    Und nochmal nein(!), der Fehler ist nicht ein defektes ECM!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • die Versorgung der Benzinpumpe (und soweit ich weiss der Headlamps) läuft aber nicht über den fuse-block.

    Die Lampen nicht, aber der Plan von big Ben passt zum Fuse Block da gibt es dann auch die Verbindung Spannungsversorgung ECM und Fuel Pump Relais.

    Und nochmal nein(!), der Fehler ist nicht ein defektes ECM!

    Nein denke ich auch nicht.

    Die Haupt + Kabel und alle Sicherungen sind überprüft. Am Fuseblock Rückseite hat er auch Dauerplus gemessen aber vorne am Steckplatz der Sicherung kommt nichts an, deshalb der Verdacht auf den Fuseblock. Wie auch immer der Fehler jetzt so plötzlich entstehen kann.

  • Die Haupt + Kabel und alle Sicherungen sind überprüft.

    Ich sehe das nicht ganz so.

    Denn Denny hat nur auf Durchgang geprüft. - Das ist zwar ein erster richtiger Schritt, reicht aber bei der Problematik nicht aus.


    Der fragliche Stromkreis sollte unter Last geprüft werden. Ich würde eine Spannungsverlustmessung machen.


    Der Fehler wird nicht im Fuseblock zu finden sein, sondern in der Versorgung einer seiner Stromschienen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hatte eine Zeichnung mit messpunkten für Spannungsmessung gemacht und hat er auch durchgeführt. Ich gebe dir recht vermute den Fehler auch in der „Zuleitung“ aber laut seinen Ergebnissen ist dort alles ok. Mit Last ist eine gute Idee evt zeigt sich so der Fehler👍🏻.

  • So, Leute.

    An der Junction Box Motorraum ist 12,5V.

    Auf der Gegenseite Fußraum ebenso 12,5V.

    Das Dauerplus geht dann an den Zündschalter und teilt sich da auf je einen Stecker.

    Das rote Kabel am Steckplatz ECM B kommt/geht in einen dicken Kabelbaum der dann hoch Richtung Dashbaord geht. Dort ist aber KEINE Spannung?! Das Hauptkabel von der Junctionbox geht nur an den Zündschalter. Stimmt das so?

  • Sorry muss mich korrigieren.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Pin 1 geht das Dauerplus rein an Fuseblock.

    Pin2 geht an ECM B und auch Horn. Beides müsste auch Dauerplus haben. Hat es aber nicht.

    Gehen mehrere Dauerplus durch den Junctionblock an den Fuseblock? Oder wie geht das. Ich bin verwirrt..

  • Ja, bin sicher. Von innen sind 2 Kabel an dem Anschluss. Sieht aber auch original aus. Ein kabel an ecm b und horn, ein kabel verschwindet richtung Dashboard. Beide rot. Motorseitig ist da auch ein rotes kabel dran.

    Ich werde versuchen das zu verfolgen. Das müsste ja dann auch Spannung haben?!


    Weißt du ob an den Junctionblock nur EIN Kabel mit Dauerplus reingeht, oder sind das mehrere?


    Letzte Frage. Ist zwar nicht die feine englische Art, aber kann ich nicht einfach das Dauerplus neu auf die Steckplätze legen, und gut?! Oder zumindest zum testen.


    Gregors Test habe ich nicht gemacht, weil ich null Ahnung habe wie das funktioniert.

    Einzelne Stromkreise prüfen etc. Da kann ich nicht mithalten. Da würde ich liebe ein Getriebe ausbauen oder sowas...

  • Ist an Pin 2 nur keine Spannung oder hat die rote Leitung keine Spannung?

    - Rote Leitung keine Spannung zurück verfolgen

    - Nur der Pin keine Spannung dann Fuse Block defekt.

  • Ich kann auf Deinem Bild des Sicherungsblocks die Sicherung

    "Horn/DM" nicht sehen.

    Ist die nicht drin? Und wenn doch, ist sie heile?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Muss ja auch mit dem orangen dauerplus von dem pumpenrelais aufeinandertreffen..

    ..... und auch auf das Kabel der Spannungsversorgung des Lichtschalters.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!