ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vorderachse überholen

  • Moin Kollegen.

    Ich habe vor meine Vorderachse aufzuarbeiten und habe mich schon durch diverse Wortbeiträge gearbeitet. Dabei tauchte immer wieder "PU Buchse" auf. Werden die anstatt der normalen Buchsen in den Dreieckslenkern verbaut? Und wo bekommt man die Teile?


    Danke und Grüße aus dem Norden.

  • PU Buchsen scheint es bei RA für den G20 nicht mehr zu geben, sind nur die normalen Buchsen im Sortiment


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    aber nicht die Economy ( gelbe Spalte)nehmen, die halten nicht lange


    Die Pu Buchsen sind nicht jedermanns Sachen, ich habe diese bei meinen PU und beim Blazer verbaut, bin sehr zufrieden, sind aber etwas strammer

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ich habe bei meinem Mustang mit den PU Buchsen schlechte Erfahrung gemacht, hat gepoltert ohne Ende. Beim G20 kommen die bei mir nicht rein. Das Fahrwerk war auch nach dem Auswechseln der Traggelenke, Spurstangenköpfe und Stoßdämpfer wieder anständig.

    Gruß Maik

  • Ich rate dringend von PU-Buchsen für Strassenfahrzeuge ab. Das ist was für Geländefahrer die starke Verschränkungen brauchen, aber ganz sicher nichts für eine präzise Radführung!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Leute.

    Vielen Dank für die Antworten. Mein Hauptproblem mit der Vorderachse ist das die Räder massiv aussen abnutzen. Ich habe gehört das die VA des G20 eine Fehlkonstruktion ist und das man am besten niemals mit voll eingeschlagener Lenkung um die Kurve fahren soll. Aber; so meine Idee, wenn man alles was geht mal erneuert dann muss ja eigentlich das "Spiel" auf ein Minimum reduziert werden können.

    Daher der Gedanke das PU Buchsen sicher weniger nachgeben als normale. Aber ich denke nach den Kommentaren lasse ich das mit den PU Buchsen lieber. Ich habe neue Billstein Dämpfer verbaut und die Dinger sind schon Knüppelhart. Und ein bisschen Schiffsfeeling ist ja auch schön.


    Ich hab da noch dieses Diff-Problem. Es leckt Öl aus dem Kardanwelleneingang. Den Simmerin habe ich schon erneuert, aber leider kommt immer noch etwas Öl heraus. Ich vermute das der Adapter (Kardanwelle/diff-Eingang) weiss grad nicht wie der heisst, eingelaufen ist und der Simmerin keine Chance hat. Irgendwo habe ich mal aufgeschnappt das es dünnwandige "Rohre" gibt die man auf en Adapter aufschrumpfen kann. Also Adapter in Trockeneis und die Hülse auf die Herdplatte. Damit werden die Riefen überdeckt und der Simmering kann dichten... soviel die Theorie.

    Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß Kai

  • Damit werden die Riefen überdeckt und der Simmering kann dichten... soviel die Theorie.

    Hat da jemand Erfahrung?


    Gruß Kai

    Ja,

    allerdings nur beim Schwingungsdämpfer (Motor)

    und beim Yoke (Automatikgetriebe).


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Stimmt denn überhaupt die Achsgeometrie...?🤔

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • also ich fahre meinen Vandura schon seit 2015 ohne eine sichtbare Abnutzung an den dazumals neu aufgezogenen Reifen !

    Sicherlich ist einfach nur der Sturz oder die Spur nicht richtig eingestellt .

    Lass , wie Tomas sagte, ne Achsvermessung machen, dann sollte das wieder ordentlich laufen...

    und tu Dir einen Gefallen, lass es da machen, wo man sich mit solchen Kisten auskennt !

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Hallo Kai,

    lasse erst mal die Spur vermessen und eventuell nachstellen.

    Das wurde "angeblich" gemacht. Kann ich mir aber bei dem Ergebnis nicht vorstellen.

    Ich habe allerdings auch die "breiten" Schlappen drauf. Die verzeihen garnichts. Hab mal gehört das die Autos mit der Originalbereifung (235/75/15) viel besser fahren sollen.

  • also ich fahre meinen Vandura schon seit 2015 ohne eine sichtbare Abnutzung an den dazumals neu aufgezogenen Reifen !

    Sicherlich ist einfach nur der Sturz oder die Spur nicht richtig eingestellt .

    Lass , wie Tomas sagte, ne Achsvermessung machen, dann sollte das wieder ordentlich laufen...

    und tu Dir einen Gefallen, lass es da machen, wo man sich mit solchen Kisten auskennt !

    Das mit dem "machen lassen wo man sich auskennt" ist das größte Problem. Leider

  • Wo hast Du das denn machen lassen?

    Normalerweise kann das jeder Reifendienst. Komme mir aber bitte nicht mit ATU.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Moin Thomas.


    Das hat die Firma Vanhaus in Westerkappeln gemacht/machen lassen. Von denen habe ich den Wagen.

    Ich sitze nördlich von Hamburg.

    ...ATU war klar.


    Gruß Kai

  • Ja, die kennen sich aus, aber die haben es extern machen lassen. Das machen die nicht selber.

  • Ich habe allerdings auch die "breiten" Schlappen drauf. Die verzeihen garnichts. Hab mal gehört das die Autos mit der Or

    .... sollte kein Problem sein, fahre auf meinem PU auch 255 und 275, aber ordentlich eingestellt und habe keine da nix an einseitige Abnutzung


    mal bei Vergölst nachfragen, aber die Einstellwerte bekommst hier auch bestimmt von einem Vaner


    aber gerade noch nachgeschaut, steht auch in der Database drin

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!