ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tüv Mängel

  • Die Lambdasonden vorm Kat sind die Regelsonden. Einfach gesagt messen sie den Restsauerstoff im Abgas, je nach Spannungswert wird dann das Gemisch vom Steuergerät fetter oder magerer geregelt.

    Die Lambdasonden nach Kat (wenn verbaut) sind die Monitorsonden. Sie überwachen nur ob der Kat auch wirklich die Abgase umwandelt. Ansonsten haben sie keine Aufgabe.

  • Die Lambdasonden vorm Kat sind die Regelsonden. Einfach gesagt messen sie den Restsauerstoff im Abgas, je nach Spannungswert wird dann das Gemisch vom Steuergerät fetter oder magerer geregelt.

    Die Lambdasonden nach Kat (wenn verbaut) sind die Monitorsonden. Sie überwachen nur ob der Kat auch wirklich die Abgase umwandelt. Ansonsten haben sie keine Aufgabe.




    Ok

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Habt ihr denn jemanden, der zum "vernünftigen" Preis einen Unterflur Gastank austauscht? Wäre ein 80l Tank. In den Fahrzeugpapieren wurde bei der Abnahme kein Typ und/oder Seriennummer eingetragen.

  • Moin,

    mein Tank ist schon wer weiß wie lange unterm Auddowagen.

    Hab ihn bisher auch immer entrostet und dann dick mit Unterbodenschutz angepinselt. Noch hält alles dicht.

    (LPG Tank ist bei mir eh nicht relevant, da die ganze Anlage nicht eingetragen ist.)

    Soll ja trotzdem etwas gut aussehen. Diesen Fluch werde ich sowieos nimma los, es sei denn ich verbaue eine neue Anlage.

    Aber wozu? Die läuft 1A und von "Grinte" im Tank weiß ich auch nix. (80l Tank, Füllmenge um die 75l)

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Hallo

    habe den gastank entrostet und neu lackiert. Und dann wieder etwas dreckig gemacht. Dann zu einem anderen Prüfer. Da meinte der tank wurde schon mal nachlackiert das ist nicht erlaubt. Auch nach längerem diskutieren hat er seine Meinung nicht geändert. Er meinte man darf da höchstens wach drauf machen. Egal


    Ok. Habe in der bucht einen günstigen neuen bekommen. Denn drunter gebaut. Zur Nachprüfung gefahren. Tüv ohne Mängel bestanden 8o.


    Thema jetzt erst mal erledigt

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Haha, scheiß Prüfer. Da hätte er Bezeichnung und Seriennummer ändern müssen. Von Physik hat er auch keine Ahnung. Der Tank wird so kalt, dass Wachs einfach abblättert :kopp:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!