ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Tüv Mängel

  • Hallo

    War heute beim TÜV.

    Mängel lpg Tank unter Fahrzeug rostig

    Kann und darf ich den selber wechseln?

    Wenn ja wie bekomme ich das restliche Gas raus?


    Au nicht bestanden.

    Meister meine Lambdasonde hätte einen weg. Ist mit den Werten am schwanken.


    Wieviele Lambdasonden hat meiner? Die zwei am Auspuff. Hat er am Krümmer noch welche? Wenn ja sind es die gleichen.


    Gruß

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • lpg Tank unter Fahrzeug rostig

    Kann und darf ich den selber wechseln?

    wie schlimm ist es denn? - Wenn nur einiges an ordentlichen Blasen aber noch kein Blätterrost, dann kannst ihn ausbauen, reinigen/schleifen oder sonstwie entrosten, lackieren und wieder einbauen.
    Ein-Ausbau kann man selbst machen.

    Leerfahren und den Rest durch lösen der Verschraubungen erstmal ablassen. Dann stromlos und funkenfrei ausbauen. Kein Hexenwerk.

    Vor dem schleifen zweimal bis zum überlaufen mit Wasser füllen, damit das Restgas und der Schlamm entweicht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Au nicht bestanden.

    Meister meine Lambdasonde hätte einen weg. Ist mit den Werten am schwanken.


    Haste denn 'nen Fehler hinterlegt?

    Ansonsten erst ma den Truck richtig warm und frei fahren....😙

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Au nicht bestanden.

    Meister meine Lambdasonde hätte einen weg. Ist mit den Werten am schwanken.


    Haste denn 'nen Fehler hinterlegt?

    Ansonsten erst ma den Truck richtig warm und frei fahren....😙

    Habe ich noch nicht ausgelesen.

    Bei der Prüfung ist irgend ein Wert immer rauf und runter. Da meinte der Prüfer das eine lamda wohl einen Wech hat. Und falsche Werte angezeigt.

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • lpg Tank unter Fahrzeug rostig

    Kann und darf ich den selber wechseln?

    wie schlimm ist es denn? - Wenn nur einiges an ordentlichen Blasen aber noch kein Blätterrost, dann kannst ihn ausbauen, reinigen/schleifen oder sonstwie entrosten, lackieren und wieder einbauen.
    Ein-Ausbau kann man selbst machen.

    Leerfahren und den Rest durch lösen der Verschraubungen erstmal ablassen. Dann stromlos und funkenfrei ausbauen. Kein Hexenwerk.

    Vor dem schleifen zweimal bis zum überlaufen mit Wasser füllen, damit das Restgas und der Schlamm entweicht.

    Der Prüfer sagt man darf ihn nicht lackieren oder streichen..


    Aber wenn er dann wieder wie neu aussieht. Kann er ja nicht sehen 8o

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Warum auslesen, wenn die Lamdasonde futsch ist meckert die MKL....🧐

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Haste denn 'nen Fehler hinterlegt?

    Ansonsten erst ma den Truck richtig warm und frei fahren....😙

    Habe ich noch nicht ausgelesen.

    Bei der Prüfung ist irgend ein Wert immer rauf und runter. Da meinte der Prüfer das eine lamda wohl einen Wech hat. Und falsche Werte angezeigt.

    Warum auslesen, wenn die Lamdasonde futsch ist meckert die MKL....🧐

    Die MKL bleibt aus

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Tippe dann eher auf "Unterforderung" und/oder Wartungsstau....🤔

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Tank eingebaut mit der Drahtbürste reinigen und U-Schutz drauf. Such dir nen anderen Prüfer!

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • entroste meinen LPG Tank auch immer vor dem Tüv. Meistens ist entweder die Farbe am abblättern oder nur Oberflächenrost.

    Brauchste auch nicht auszubauen, mit Drahtbürste oder Schleifpapier dran, Rostschutz und dann lackieren. Am besten mit Mattschwarz dann sieht das aus wie original :)

  • Vor dem schleifen zweimal bis zum überlaufen mit Wasser füllen, damit das Restgas und der Schlamm entweicht.

    Moin moin,


    kannst du mir das bitte kurz erklären ? Meinst du mit Schlamm im Gastank den man sich beim tanken mit reinzieht ? :hmm:


    Danke und Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Wie lange fährst Du Deinen Kriechkeller schon

    auf Gas...??!! 🤣

    Der selbe Schmodder der sich im Filter verhängt haste logischerweise auch schon im Tank....🤦‍♂️

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Na seit ich den habe (10 Jahre) , hab mir allerdings damals noch so einen Sinterfilter für die Adapter dazwischen geschraubt.

    Vermute mal das ich weniger ,,Schlamm,, drin hab als wenn ich diesen nicht dazwischen gehabt hätte. :hmm:

    Werd meinen dann auch mal leer machen und komplett reinigen, wundert mich schon seit einem Jahr ca. das nur noch ca. 80 Liter reingehen,

    am Anfang waren es noch 100 Liter bei dem Tank von 120 Liter.

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Na ohne den ginge noch weniger rein bei Deinen Tankgewohnheiten.....🤪😁

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Werde aber trotzdem mal die beiden Lambdasonde am Auspuff wechseln. Die habe ich noch rumliegen.

    Hat der 5.7 noch welche verbaut?


    Mit dem Tank muss ich mir mal genau anschauen wie stark der verrostet ist.

    Alles habe ich kontrolliert und schön gemacht. Den Tank habe ich dabei vergessen :dash:

    Gruß Marco :)


    Chevrolet Tahoe 5.7 1998

  • Falls der gute Mann vom TÜV meint,nur Farbe druff ist nicht und du einen Neuen brauchst, bedenke, einen gleichen mit der selben ABE Nr. wirds beim 10Jahren alten nicht mehr geben.

    Wenn Neu, dann das komplette Programm mit Abnahme usw.

    Ich habe solange entrostet und geschliffen, dass er nix mehr auszusetzen hatte.

    Zur Not- Zweitmeinung einholen.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!