ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

GMC Savana 1500

  • Hallo die Gemeinde,


    bin gestrandet im Raum Stuttgart mit Getriebeschaden, jetzt ausgebaut das Teil und suche einen der was versteht beim Überholen vom 4l60E mit dem Code: 0LHD in Süddeutschland.


    Muss bis zum 21.10. wieder in Spanien sein.....das ist mein Probelm gerade. :(


    Tel -Nr sende ich dann per PN :telefon:


    Güße


    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Fällt mir nur "Automatik-Berger" in Albertshofen, ein paar Kilometer östlich von Würzburg, ein.


    Dürfte der einzige sein, der Teile auf Lager hat oder aus Holland direkt bekommt.

    Und er kennt das 4l60e und die Macken ganz gut.


    Aber ob er dich dazwischen schiebt??

    Wünsche Dir viel Glück (und einen dicken Geldbeutel)


    (Enterprise haben gute Leihwagen Tarife für Fahrten nach Spanien)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mein zuletzt gekaufter Tahoe (97er 4L60e)hatte bei Piringer aus Stuttgart (Ostfildern 73760) Rudolf Diesel Straße 10.eine überholung bekommen,das war ca 2015 .

    Hatte bis zur Schlachtung ca 90.000km gehalten,und fährt jetzt bei jemandem anderen weiter.

    Kostenpunkt war ca 2700 ausbau und Einbau hatte nur 400€ gekostet..

    Der Vorbesitzer meinte die haben sich auf Getriebe, Differentiale usw spezialisiert.

    Hauptsächlich US Cars laut ihm.


    Alternativ vielleicht ein überholtes in den Staaten bestellen?

    Würde bei dem Termin/Zeitdruck vermutlich schneller gehen als ein Überholungs Termin .


    Bei Jegs wirst du sicher fündig!


    Hoffe dir hilft das weiter.

    Gruß

  • Euro und US Cars Heiko Fridrich


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da habe ich meinen Sierra gekauft. Und auch wenn der hauptsächlich Dodge da stehen hat kennt er sich gut mit Chevys aus.


    Das ist in 72555 Metzingen. Sind ca. 40km südlich von Stuttgart.

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • So jetzt mal wieder ein Anfrage an alle hier!


    Da keiner es wirklich will oder auch kann, würde ich jetzt ein gebrauchtes oder überholtes 4L60E mit der Kennung 1LHD oder siehe Foto kaufen.


    Es wäre für einen 5.7 Motor aber ich glaube soweit ich es weiß geht kein 4x4 Getriebe weil die Welle hinten nur für ein Verteilergetriebe ist.

    Es ist normaler Van .Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.



    Gruß an die Gemeinde


    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Mal eine Frage an die Profis,


    Getriebe 4L60 E von der Überholung abgeholt soweit so gut.

    Eingebaut alles angeschlossen und dann wie immer nach einem Ölwechsel das neue Öl eingefüllt. Erst mal 4 Liter dann soweit das ich Öl am Peilstab gesehen habe .

    Es waren dann knappe 5,5 Liter im Getriebe > Motor angelassen....und im Leerlauf erstmal alles Öl im Getriebe verteilen lassen. Alle Fahrstufen mal durchgeschaltet soweit so gut. Die Räder leifen normal auf der Hebebühne und wieder nach dem Öl geschaut und soweit aufgefüllt bis es den richtigen Stand hatte nicht voll auch nicht leer...mittig von Hot.

    Das alles schön 20 min laufen lassen ohne last immer mal wieder die Gänge geändert alles gut. Fahrzeug von der Bühne und mal aus dem Hof...1. Gang okay Rückwärts auch ok..jetzt kommt der 2 G leider etwas spät mit einem leichten Rutschen würde ich sagen bis der 2 G voll da war. Beim 3.G. ging es recht flott also mal ne runde im 3. G um den Block.... Stand der Dinge , der 2 G rutscht nach sekunden und Drehzahlerhöhung rein.....na ja alles neu dachte ich, aber Fehlanzeige die Kupplungen sind jetzt platt sagt mir der nette Herr aus Stuttgart Vahingen. Morgen werde ich ihn mal besuchen und hören was er sagt.

    Ich als nicht Bäckermeister weiß wie ich ein Getriebe befülle und auch wann ich sage ENDE, dass werden wir morgen mal abklopfen bei Herrn Master vom Getriebespezialisten Team.


    Mal lesen was kann ich falsch gemacht haben .....wer sagt mir kalr was falsch war ?


    Gruß an die Gemeinde


    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Was für eine Info hast Du denn bekommen bezüglich der bereits eingefüllten Ölmenge, als Du das Getriebe abgeholt hast?


    War das Getriebe trocken oder bereits auf einen bestimmten Stand aufgefüllt?


    Was hat er denn alles erneuert und wo hat er den Fehler lokalisiert?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo,


    es war total leer bis auf den Wandler der noch einen Rest wie auch der Ölkühler hatte.....also der Body vom Getriebe war leer.


    Habe ich etwas falsch gemacht , denke nein.


    Gruß

    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • bis auf den Wandler

    jetzt sag bitte nicht, daß Du den alten Wandler wieder eingebaut hast???

    Todesstrafe!!


    Aber das ist nicht Dein Problem mit dem 2. Gang. - Dazu gibt es sehr viele Fehlermöglichkeiten. Näheres können wir aber nicht sagen, weil wir nicht wissen, welches Schadensbild vorlag und vor allem, welche Teile getauscht wurden.

    ZB. nutzt ein neues Bremsband garnichts, wenn das Reverse Input Clutch Housing feine Riefen aufweist. Genau das wird aber gerne aus Kostengründen ausgeklammert.

    Der Servo des Bremsbands ist ebenfalls so ein Stiefkind, obwohl extrem wichtig.


    Was ist mit der Elektrik. Ist ein komplett neuer Satz eingebaut oder habt ihr die alten Magnetventile wieder verwendet?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo ,


    der Fehler soll nach Ansage ein Kolben im Schiebergehäuse sein ! Der E-Magn. war okay aber der Kolben hat leider etwas geklemmt sagt er daher bekommt der ServoKolben zu wenig Druck > Bremsband 2-4 schleift...Verbrannt ist jetzt so......alles wieder auf Null. Breites Bremsband rein Trommel abziehen alles spülen und auch den Wandler .


    Filter etc neu ,


    Es waren ja keine Späne im Getriebe nur die Lamellen abgeraucht vor der Überholung .....jetzt lass ich mich mal überraschen !


    Berichte wieder!


    Schönes WE die Gemeinde


    Huby 8)

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Hallo die Gemeinde,


    habe ein Getriebe bekommen von einem 2500 Savana aus Holland. Soweit so gut es schaltet und auch das alte Öl war sauber nicht verbrannt oder schwarz...

    Neues Öl mit Filter und rein ins Auto , schaltet etwas zügig vom 1. in den 2. den 3. ganz normal sag ich jetzt mal. Im, 4. G ist mir aufgefallen das bei wenig Gaspedalstellung ein leichtes Ruckeln auftritt...denke ein hin und her schalten vom Wandler bzw. der Wandlerkupplung. Das tritt nur zwischen 90 und 110 ab und an auf.

    Wer kennt es oder weiß wo der Fehler leigen könnte ?


    Gruß und einen schönen Abend


    Huby


    PS: Das alte Getriebe habe ich vom Händler wieder abgeholt weil der nochmal ü 1000 € von mir wollte für den Fehler den er beim zusammenbau nicht erkannt hat....und es so an mich übergeben hat, werde mal Rücksprache mit meinem RA halten....

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • das bei wenig Gaspedalstellung ein leichtes Ruckeln auftritt...denke ein hin und her schalten vom Wandler bzw. der Wandlerkupplung. Das tritt nur zwischen 90 und 110 ab und an auf.

    Wer kennt es ....

    Ist vermutlich ein Wandlerfehler. Die TCC rupft bei wenig Druck.


    Kann mehrere Ursachen haben. Von defekter TCC (überhitzt/verzogen) über beim Zusammenbau beschädigte Dichtringe bis zu fehlerhafter Pumpensteuerung bzw.TCC Magnetventil.


    Bauchgefühl sagt defekter Wandler (TCC).


    Wenn Du nur bis "3" schaltest, kannst Du das dann auch provozieren? ZB beim leichten Beschleunigen oder an ganz leichten Steigungen?

    Wird man weit weniger wahrnehmen, sollte aber fühlbar sein.


    Immerhin könnte man damit den Wandler einkreisen und Getriebekupplungen und Bremsband ausschließen.


    Hast Du beim Umbau einen neuen Wandler eingebaut?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nein kein neuer Wandler !


    Kann ich es mit einem Tech 2 auslesen oder sehen ?


    Beim Umbau habe ich es so verbaut wie ich es bekommen habe..inkl Wandler weil der Verkäufer auf meine Fragen gesagt hat das alles TOP schaltet. War auch nur eine Notlösung .

    Das Getriebe was vorher verbaut war ,werde ich mir jetzt selber mal anschauen und die Teile rausschmeißen die schlecht sind...Bremsband und die E-Teile mal messen bzw erneuern.


    Wenn ich nächstes Jahr wieder in Deutschland bin werde ich dann auch einen neuen Wandler mir kaufen > es liegen aber noch 2 rum....einen vielleicht zum Überholen geben...ist vielleicht billiger...denn ein neuer kostet 400-600€ nicht gerade billig für einen Rentner.


    Es soll in Berlin eine Frima geben die sowas macht....die sollen auch einen Prüfstand haben für sowas...da werde ich auch nach Ersatzteile mal anfragen was die kosten > der Link

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Vielen Dank für die Info...


    Grüße aus Alicante

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!