ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blazer bewegt sich nicht mehr.

  • Gestern Abend am Straßenrand erstmal in den Matsch gelegt. Der Blazer bewegt sich nicht mehr, dreht nur noch durch. Gänge können eingelegt werden allerdings ohne den typischen Ruck. Man merkt gar nichts mehr.

    Zum Glück kam ich grad aus der Kumpelwerkstatt. Nicht weit entfernt. Der konnte mich dann gleich zurück holen. Bei Vollgas bewegt er sich ganz langsam. Ich hab unterm Auto geguckt, da kommt blauer Qualm übern Getriebe raus, hinten. Kumpel meint es könnte der Wandler sein. Brauche dringend Hilfe.

  • Ölstand?




    da kommt blauer Qualm übern Getriebe raus,

    daher der Begriff "Getriebe abgeraucht"

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Öl ist drin, erst

    nachgemessen?



    Grundsätzlich kann die Rauchentwicklung von einer durchrutschenden Kupplung kommen.


    Fährt er rückwärts?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja der Messstab ist komplett voll mit Öl. Gemessen nach'm Durchschalten. Ist ehr zu viel Öl drin.


    Wir konnten ihn grad aus der Halle fahren, rückwärts. Vorwärts fährt er auch. Er fährt als ob irgendwas nicht richtig greift, jo. Gas voll durchgedrückt und fahren fast gar nicht.


    Es kam auch irgend n komisches Geräusch aus'm Getriebe, vorhin als er noch kalt war.

  • Das war zu befürchten. Abgeraucht.

    Bedeutet ausbauen, zerlegen, prüfen und reparieren..... :/

    Oder ein überholtes kaufen........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke für die schnelle Hilfe! Ich hab noch eins aus nem 2. Blazer. Das wird eingebaut.


    Da ist bloß das große schwarze rechteckige Steckermodul kaputt. Lasst sich das austauschen, ohne das gesamte Getriebe zu zerlegen?

  • Bekommt man das Getriebe rausgefähdelt ohne den Motor locker zu machen?


    Dann ist da noch so eine Quertraverse fest am Rahmen, auf Höhe Kardanwellen Ausgang, wo die Stabfeder Ran geht. Die blockiert das Getriebe hinten.


    Sieht alles extrem eng aus.

  • Drehstäbe entspanne un rausnehmen.

    Danach Trawerse abschrauben um's Tranny zu entnehmen....😙

    Alternative Motor mit Tranny nach oben raus....🙄

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Drehstäbe müssen nicht raus, bekommt man nach unten raus, aber die Traverse wo das Getriebe drauf liegt muss raus


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ja die Mittlere wo das Getriebe drauf liegt geht raus. Die ist geschraubt. Auf dem letzten Bild links die schwarze Traverse, gleich neben der Roten. Sah so aus als ob die angeschweißt wär, an den Rahmen

  • das Getriebe welches du einbauen möchtest, ist da noch der Wandler dran oder ist das ohne


    wenn nicht verwende nur nicht den von deinem kaputten, sonst ist das auch ganz schnell hin, dann lieber einen neuen besorgen und dann den Simmering von der Eingangswelle auch neu machen


    ebenfalls würde ich vor dem Einbau das öl komplett ablassen ( kannst ja wenn es offen ist schön ankippen und drehen, das so viel wie möglich raus läuft) und dann neuen Filter und nach Einbau neues Öl drauf, es liegt bestimmt schon paar Tage und dann sollte das auch nicht mehr die Welt sein

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Das neue Getriebe ist aus meinem 2. Blazer und hat 80.000 km runter. Wandler auch.


    Wir wissen grad nicht mit wie viel Drehmoment der Wandler am Schwungrad festgemacht wird.


    Edit:


    Hab das Anzugsdrehmoment gefunden:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von ckorn ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!