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Ford F250 1975 4x4 Bremstrommel hinten fest

  • Hallo zusammen,


    Es geht um die hintere Bremstrommel bei einem F250 4x4 Feuerwehrauto-Umbau (Geser) von 1975.

    Die hintere Bremse muss neu. Man bekommt die Bremstrommel aber ums Verrecken nicht runter.

    Geflutet mit Rostlöser, erhitzt mit Schweißbrenner, gehämmert wie Blöde.


    Hat jemand Tipps?


    Viele Grüße

    Horschi

  • Feststellbremse getreten, Bowdenzug fest ?

    Da hilft einfach nur prügeln, gleichmäßig rundum. So wie du es sicherlich gemacht hast.

    Wärme dehnt die Trommeln nur aus.

    Gr. aus der Hauptstadt
    Bjö
    Trailblazer 2002 LTZ 4,2L LPG Euromodell
    >KURZ VOR DER PRESSE ICH WAR ,ABER LIEBHABER MICH RETTETE!< :)
    es war einmal: 81er VW Derby 50PS!! satt
    88er Audi Quattro
    00er Accord TypeR 3.0
    seit 03-2015 Trailblazer

  • kann aber auch sein dass du die Nachsteller zurück stellen musst, da die Trommel schon eingelaufen ist und die Backen nicht über die Kannte rutschen

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Dreht sich denn die Trommel oder hängt die fest? Wenn sie dreht hängt sie ja nicht an den Backen fest und müsste zumindest wackeln. Tut sie das nicht kann sie auch an der Auflage festgegammelt sein, das hatte ich schon bei alten Kisten. Dann gab es mit dem Hammer vorne auf die Kannte viel kleine Schläge rundum, nicht zu kräftig. Und irgendwann war sie dann lose.

    Eine extra Schraube zum Fixieren hat das Ding nicht? Gibt es bei einigen Fahrzeugen, zu Ford kann ich aber nichts sagen. Die müsste dann natürlich raus.

    :DGruß, Todde!


    Silverado C1500 Bj 2001 5,3l
    Jeep CJ7 Bj 1977 5,9l
    XT500 Bj 1976 0,5l
    Harley Davidson Fat Boy Bj 1991 1,3l
    GMC 100 Bj. 1951 5,0l


    VW Golf Plus Bj. 2013 (Familienkutsche)

  • Beim Hammerkloppen immer ein Stück Holz dazwischen, damit nicht ne Ecke rausbricht (für den Fall, dass du keine neuen Trommeln hast)

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Hey, danke für eure Antworten.

    Die Karre ist mittlerweile nicht mehr im Familienbesitz (war von meinem Vater) und er hat sich nach langer Überlegung davon getrennt. :wegrenn:


    Beste Grüße

    Horschi

  • Hey, danke für eure Antworten.

    Die Karre ist mittlerweile nicht mehr im Familienbesitz (war von meinem Vater) und er hat sich nach langer Überlegung davon getrennt. :wegrenn:


    Katastrophe, das war doch NUR de Bremse

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Hey, danke für eure Antworten.

    Die Karre ist mittlerweile nicht mehr im Familienbesitz (war von meinem Vater) und er hat sich nach langer Überlegung davon getrennt. :wegrenn:


    Katastrophe, das war doch NUR de Bremse

    :D Ja, ich weiß. Die Bremse war aber nicht das Einzigste ;)

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