ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

2 Door Tahoe 6.5 Diesel

  • Hi,


    der Drang nach einem neuen Projekt wird größer und ist mittlerweile schon ziemlich konkret geworden.

    Ich suche einen Tahoe 2 Door auf GMT400 Basis mit der 6.5 Detroit Diesel Maschine. Worauf ich mich mit dem Diesel einlasse ist mir bewußt (PMD, Injektoren, Kühlung etc..)

    Da die Art Fahrzeug eher selten ist, frage ich mal in die Runde ob irgendwer so einen Tahoe hat bzw jemanden kennt der einen hat der eventuell zu verkaufen wäre.

    Die gängigen Autobörsen hab ich schon durch, da ist die Ausbeute sehr überschaubar...

    Vielleicht weiß ja jemand was ausserhalb der Gebrauchtwagenbörsen...?


    Grüße Joe

    G20, 5.7 TBI 1995

  • Worauf ich mich mit dem Diesel einlasse ist mir bewußt ....

    Kfz-Steuer ??!



    Skandinavien und die Niederlande sind noch gute Jagdgründe. Und im Zweifelsfall auch Italien.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Letztendlich sollte der Tahoe in Österreich angemeldet werden, da ist die Kfz Steuer nicht vom Kraftstoff sondern von den KW/PS abhängig. Da treibt es mir ohnehin regelmäßig die Tränen in die Augen.... Danke lenagregory, die italienischen Börsen hab ich schon abgeklappert, einer steht drin mit 12.000 Euro, allerdings ist da lt. Verkäufer die ESP hin.


    Ich hab einige US Car Händler angerufen, ein Angebot hab ich heute erhalten:


    95er Tahoe 2Door, 6.5 Diesel. Kilometerstand 270.000
    Unterboden und Rahmen sollen weitgehend rostfrei sein, PMD wurde bereits verlegt. Motor und Getriebe laufen einwandfrei lt. Aussage.
    Fürs Pickerl (HU) müssen die Bodymounts, Traggelenke gemacht werden. Ansonsten gut, dem Alter entsprechend. 14.000€ werden dafür aufgerufen.
    Fotos hab ich leider selber noch keine gesehen, grün soll er sein... Anschauen werd ich mir den auf jeden Fall mal.


    Nur vorab, was ist eure Einschätzung zu dem Angebot? Teuer, gut, günstig? Eine Beurteilung schwierig ohne Fotos aber nur so mal als Anhaltspunkt....

    G20, 5.7 TBI 1995

  • Sehr schwer da ein Urteil abzugeben, da es bei dem Alter auf unzählige Kleinigkeiten ankommt.

    Für den Preis müsste er schon wirklich sehr gut dastehen. Und dann fragt sich, warum die Bodymounts schon platt sein sollten??

    Abgesehen davon ist der Diesel in Deutschland praktisch unverkäuflich, was den Preis ja ebenfalls drückt.


    Anschauen auf jeden Fall! Aber ohne rosa Brille und auf alle typischen Kleinigkeiten achten.


    Bist Du im Zweifelsfall (erfahrener) Selberschrauber oder eher auf Werkstätten angewiesen ?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Zu den Body Mounts kann ich sagen:

    Mein C1500 von 97 hatte auch Body Mounts, die ziemlich fertig waren, nicht alle aber ein paar zerfielen fast beim ausbauen und die Schrauben waren teilweise nur noch halb so dick vor lauter Modder und ein paar sind beim lösen einfach abgebrochen, die die ich dann verbaut habe, wurden mit (hoffentlich) ausreichend Mike Sanders getränkt verbaut

    Just my 5 cents

  • Danke für eure Einschätzung. Auf Nachfrage ha sich herausgestellt dass wohl nur ein Body Mounts hinüber ist, die restlichen sollen i.O. sein.
    Bei den Body Mounts würde ich aber nicht selektiv tauschen, macht mMn. keinen Sinn denke ich.

    Auf Werkstätten bin ich (gottseidank) nicht angewiesen. Ich bin Selberschrauber, Werkstatt mit Bühne ist vorhanden....


    Ich schau mir den Tahoe mal an, halte euch am Laufenden....

    G20, 5.7 TBI 1995

  • Ich bin Selberschrauber, Werkstatt mit Bühne ist vorhanden....

    Das ist ein großer Vorteil. Somit relativiert sich oft der Anschaffungspreis von Alteisen, weil man(n) die vielen Kleinigkeiten, die sicher zu richten sind, preiswert abarbeiten kann.


    Ich bin gespannt, wie das Wägelchen aussieht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Grün 👍

    Wenn jemand Sagt: "Das geht nicht!" Denke daran: "Das sind seine Grenzen, nicht deine."


    Tahoe 98 / V8-5,7L / GMT 400 / 4WD / 350cui / Regular Cab

  • Grün 👍

    Oder doch eher (rost-)rot ^^

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Nun, hab mir den Tahoe angesehen....


    Exterieur ist für das Alter gut, Rost ist wirklich kaum vorhanden. Der Unterboden wurde unlängst trockeisgestrahlt und konserviert. Das sieht man auch.
    Der Motor springt sauber an läuft auch ruhig, CO2 Messung am Ausgleichsbehälter war negativ, Getriebe schaltet gut.... soviel zu den Pro's


    - Wartung würde eher als mangelhaft beurteilen, Ölwechsel ist überfällig: Getriebeöl ist rotbraun.... Bremsflüssigkeit sehr dunkel.


    - Irgendwo git es ein Vakuumleck oder die Vakuumpumpe selber ist hin, das Wastegategestänge lässt sich bei lfd. Motor leicht hin und her bewegen.


    - Meiner Meinung nach zuviel Blow by --> aus dem Öleinfüllrohr und auch aus dem Ölpeilstabrohr (bei eingestecktem!! Peilstab) rauchts im Leerlauf ordentlich. Wie bei einer Lok. Ein bisschen was kommt bei den alten Diesel ja immer raus aber das ist mir zuviel.. Kann sein dass nur das PCV Valve dicht ist oder die Kolbenringe verschlissen sind und eine Motorrevision ansteht... Gibt es da einen Richtwert wieviel bei den Detroit Diesel noch normal ist? Positiv ist das der umgedrehte Öldeckel auf der Einfüllöffnung liegengeblieben ist. Also kommt wohl nur Rauch ohne Druck raus...


    - Unter Vollast ruckelt der Motor bei ca. 80 km/h etwas, kommt leicht ins Stottern. Geht man kurz vom Gas runter dann und und dann wieder drauf ist das Ruckeln weg. Der Fehler ist reproduzierbar...


    - Die Tankanzeige und Öldruckanzeige schwanken umher, fast wie beim Flipperautomat


    - Liftpump läuft erst wenn der Motor läuft


    - Das Fenster vom Tailgate lässt sich nicht verriegeln, Sitzkonsole Fahrerseite gebrochen, Reifen sind alt (DOT 2016), Aufblendlicht funktioniert nicht....


    Bis auf den Blowby sind das alles Dinge die man in einem halbwegs vertretbaren Aufwand machen könnte. Allerdings nicht um den aufgerufenen Preis....

    G20, 5.7 TBI 1995

  • Da es mit dem oben genannten Tahoe nichts geworden ist, bin ich immer noch auf der Suche. Falls jemand was weiß.. ich bin für jeden Tipp dankbar :top:

    G20, 5.7 TBI 1995

  • Okidoki


    Warum ist es denn mit dem genannten Tahoe nichts geworden?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • der Rauch aus dem Kurbelgehäuse hat mich davon abgehalten zuzuschlagen. Wenn die Kolbenringe oder Schaftdichtungen nicht mehr heil sind steht eine Motorrevsion ins Haus. Dafür war mir der aufgerufene Preis zuviel.....

    G20, 5.7 TBI 1995

  • ........ aber die Sonnenblenden sind hübsch!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!