Gummi Froststopfen RAM VAN, geht?

  • Moin.


    Ich bin neben meinem 1984er G30 ein wenig fremdgegangen. Oder ,die Karre war einfach so Rostfrei und nicht am Ende, das ich zuschlagen musste. 1986 Dodge RAM VAN 318CUI.

    Aber es war klar das es "Thermische" Probleme gibt. Also habe ich den Kühlkreislauf mit Reiniger gespült. Einen neuen Kühler, Thermostat, Wasserpumpe und an Schläuchen das was verdächtig erschien, gemacht.

    Alles zusammengebaut. Anlassen, läuft geil. Leider tropft es jetzt von einem Froststopfen, straight on the Auspuffrohr und von da, alles was nicht verdampft, zum Boden.


    Beim Bestellen sind mir dann Flüchtig, Froststopfen aus Gummi, in den Blickwinkel gekommen. Sind die geil und machen die Sinn? Für mich als halbbegabten Hobby Schrauber, klingt das schon geil. Ansetzen, Festschrauben, Fertich.


    Hat jemand da Erfahrungen mit den Gummi-Stopfen?


    LG aus Hannover


    Jan

  • Ich stelle mir die Frage, wie lange das halten kann.

    Kunststoff leidet doch langfristig sicher, zwischen den ganzen Temp unterschieden. Wird das überhaupt dicht??


    Ich würde da nicht experimentieren und die reinbauen, die original verbaut sind.

  • Mir hat mal ein erfahrener Motorenbauer erklärt, dass die Gummidinger nur dazu gedacht wären, um im Schadensfall noch solange fahren zu können, bis der neue originale Stopfen da ist.

    Vorteil ist natürlich, geht einfach zu installieren, aber wenn man den alten raus hat, was mit Hebel oder großem Schraubendreher relativ gut geht, is der neue eigentlich auch fix drin...( wenn man rankommt *gg* )

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Moin.


    Ich hatte es bisher vermeiden können, Irgendwelche Arbeiten am oder Im Block, vornehmen zu müssen.

    Alles darum, daran...ok. Da schien mir die Schraublösung, stressfrei. Und naja, guter Kunststoff ist besser als schlechtes Metall.

    Morgen bringen Fedex und UPS ein paar Pakete, u.a Messing Froststopfen. da werde ich dann wohl meine Angst überwinden müssen.


    Danke für euer Feedback


    Grüße aus Hannover

  • und immer schön vorsichtig mit einer im Durchmesser passenden Kraftnuss zärtlich einschlagen :kaffee:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Stecknüsse sind vorne abgerundet und somit mit Vorsicht zu genießen....😙

    Besser vorher plandrehen oder ein passender abgestufter Dorn....🙄

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Stecknüsse sind vorne abgerundet und somit mit Vorsicht zu genießen....😙

    Besser vorher plandrehen oder ein passender abgestufter Dorn....🙄

    Die Froststopfen sind tiefgezugene Blechschüsseln und eben falls in der Kante gerundet.

    Stecknüsse passen also...

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!