ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Import aus San Francisco?

  • Moin!


    Hat jemand einen guten Ansprechpartner für Auto-Importe von San Francisco aus?


    Ich würde mich gern informieren, ob der Import eines bei Ebay angebotenen Wagens (86er K30 Dually, 454cui) sich rechnerisch lohnen würde, da momentan kein vergleichbarer Wagen in D-Land zu bekommen ist.


    Wer kennt sich aus? Florida und LA scheint ja üblich zu sein, aber SF?


    Gruß
    Knut

  • Kenne mich nur mit LA aus und hätte da einen fähigen Kontakt und shipper.
    Lass den doch einfach per Lkw aus SF holen. Kostet zwischen 200-400 $ und kann der shipper organisieren.


    Dran denken: beim Daully müssen hinten die äusseren Räder und die Kotflügel demontiert werden! Sonst passt der nicht in den Container.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das wäre natürlich auch eine Idee und auf die 400Euro kommt es dann auch nicht an.
    Kann man beim 86er die Radläufe überhaupt vom Bett abschrauben?
    Wenn nicht bleibt ja nur Bett abnehmen und hochkant in den Container, oder Ro/Ro...gibt's das von LA aus?

  • Ja, die Kotis kannst abschrauben. Hoffentlich ist der Kram noch nicht allzu vergammelt.


    RoRo gibt es auch, sollte man aber lassen. Vermutlich kann man dann die Kotflügel gleich neu kaufen und der Rest wird auch einiges an Beulen haben.
    "Zuladen" kann man dann auch nichts, es wird fast alles geklaut. Das ist selbst mit dem Container schon schlimm.


    Und überlege Dir den Zielhafen. Ich würde immer Rotterdam nehmen.


    Ups, sehe gerade Du kommst aus Cuxhaven ..... na dann 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bremerhaven wäre dann eigentlich als Ziel geplant, ist 20min entfernt.
    Aber wenn ich den erst von den Amis zerlegen lassen muss und der dann im Zweifel ohne Radläufe und die 2 Felgen ankommt, wäre das schon doof.
    Mit Teile reinladen ist da eh nicht viel, ist ein regcab, da wird es mit den beiden abmontierten Rädern und den Radläufen schon eng auf der Sitzbank, oder?

  • Ich mach mir mal den Spass und sage 500EUR kostet mom der Flug HAM > SFO ... Fliegen, selbst hochfahren, Auto einladen, Urlaub machen ... 8) Vllt zurueckkommen :rolleyes:

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Dafür fehlt mir leider die Zeit, eine Woche frei ist die nächsten Monate nicht drin. Deshalb wäre ein Rundrum-sorglis-Paket ganz schön. Darf ja auch gern einen Tausender extra kosten , oder so.
    Alternativ auch gern was in D-Land, ich finde nur leider nichts.

  • Autoräder und Kotflügel kann man natürlich auf der Ladefläche lassen, die klaut keiner.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Kleiner Nachtrag: der PU in dem (selbstgedrehtem) Video ist von Sven selbst aufgebaut und lackiert und und und....
    In nur wenigen Wochen aus einem stinknormalen "very used" weissen standard K3500 entstanden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kleiner Nachtrag: der PU in dem (selbstgedrehtem) Video ist von Sven selbst aufgebaut und lackiert und und und....
    In nur wenigen Wochen aus einem stinknormalen "very used" weissen standard K3500 entstanden.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    GEIL !! Daran hätte ich auch Spass !!!

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Danke für die Tips.Ich werde mich mal informieren, was Sinn macht und was nicht, bzw. was das Angebot in USA so sagt.
    Ich hätte nicht gedacht, daß es so wenig Trucks in D-Land gibt, die wirklich als Arbeitsgerät benutzt werden können.
    6 Sitze, Hochglanzlackierung, verchromte Teile, höher- oder tiefergelegt...brauche ich nicht.
    Der Truck soll in den Wald zum Holz schleppen, beim Baumarkt Frauchens Blumenerde oder Rindenmulch Palettenweise huckepack nehmen, oder auch mal den ein oder anderen Rundballen nach Hause tragen.

  • Danke für die Tips.Ich werde mich mal informieren, was Sinn macht und was nicht, bzw. was das Angebot in USA so sagt.
    Ich hätte nicht gedacht, daß es so wenig Trucks in D-Land gibt, die wirklich als Arbeitsgerät benutzt werden können.
    6 Sitze, Hochglanzlackierung, verchromte Teile, höher- oder tiefergelegt...brauche ich nicht.
    Der Truck soll in den Wald zum Holz schleppen, beim Baumarkt Frauchens Blumenerde oder Rindenmulch Palettenweise huckepack nehmen, oder auch mal den ein oder anderen Rundballen nach Hause tragen.


    Oder den Smart, wenn er mal nicht läuft :dash::nixwieweg:

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Auch eine Möglichkeit.


    Würde hier Posts editiert? Mist, ich hab doch die Nummern und Namen nicht abgeschrieben? Bekomme ich die per PN?

  • Danke für die Tips.Ich werde mich mal informieren, was Sinn macht und was nicht, bzw. was das Angebot in USA so sagt. Ich hätte nicht gedacht, daß es so wenig Trucks in D-Land gibt, die wirklich als Arbeitsgerät benutzt werden können.
    6 Sitze, Hochglanzlackierung, verchromte Teile, höher- oder tiefergelegt...brauche ich nicht. Der Truck soll in den Wald zum Holz schleppen, beim Baumarkt Frauchens Blumenerde oder Rindenmulch Palettenweise huckepack nehmen, oder auch mal den ein oder anderen Rundballen nach Hause tragen.


    Gibts das noch in Deutschland ? Dafuer hat man doch anderes Geraet geholt .... Nicht aus US


    Macht sich im Wald sowas nicht besser : Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Na viel Glueck mit dem Import aus US ...


    VG

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Ne, Unimog ist Mal so garnicht meins.


    Holz aus dem Wald holen? Ja, sicher gibt es das noch. Für Leute, die keine Lust auf geputztes schickimicki Kaminholz für 80Euro den Schüttraummeter haben. Die fahren in den Wald und nehmen das Holz für unter 10 Euro den Festmeter mit.

  • öööhmmm...sorry liebe leute und schon mal vorweg: ich hab ja keine ahnung vom lustigen landleben... ;( ...aber WARUM soll ich holz aus dem wald holen?


    ich bitte um nachsicht wenn meine frage sich seltsam anhört... :hmm:


    fragt sich
    onkel bob - bekenneder stadtmonkey


    -gesendet aus einer telefonzelle-

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • aber WARUM soll ich holz aus dem wald holen

    weil in der Stadt keins wächst ... :S





    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!