ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Geländekompetenz Silverado?

  • Moin,


    unser Dicker hat ja das Z71-Paket verbaut, d.h. eigentlich sollte man mit ihm dann ja auch schön im Dreck spielen können. Nun bin ich gerade mal druntergekrabbelt und habe mir den sog. Unterfahrschutz angeschaut - ist eine pergamentdicke und "bierdeckelgroße" Metallplatte unter irgendsoeinem komischen runden Bauteil (Foto in der Galerie).


    Hm, und der Tank hat von unten durchaus schon ein paar Kratzer. Was soll mir das Ganze nun sagen? Sollte ich mich mit ihm vielleicht doch nicht so wirklich ins Gelände wagen? Habe Mitte des Jahres ein offroad-Training gebucht, damit wir uns besser kennen lernen - war das eventuell nicht so wirklich klug?


    Oder mache ich mir gerade ins Hemd, und es gilt "It´s a Truck!!" ?!?




    Habe immer ein offenes Ohr für entsprechende Erfahrungsberichte!


    Danke,


    Radersilvo


    8)

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

    • Offizieller Beitrag

    Mach dir mal keinen Kopf, die Off Road Trainings sind i.d.R. so ausgelegt das die Fahrzeuge der Teilnehmer keinen Schaden nehmen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Lieblingsfilm!!
    Cool, das "langt" voll und ganz. Ich denke Spitzkehren auf alten Militärstraßen in den Alpen sollte man meiden, aber mit etwas Umsicht muß man nicht gleich vor jedem Schlammloch kapitulieren...


    LG Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Lieblingsfilm!!
    Cool, das "langt" voll und ganz. Ich denke Spitzkehren auf alten Militärstraßen in den Alpen sollte man meiden, aber mit etwas Umsicht muß man nicht gleich vor jedem Schlammloch kapitulieren...


    LG Radersilvo


    Der lange Radstand ist eher bei Kuppen hinderlich, als bei Kurven.
    Im schlimmsten Fall liegt der truck auf'm Bach, und strampelt mit den Füssen. Wird peinlich...

  • Mal meine ganz persönliche Meinung dazu...


    Ich denke das unsere PU´s nicht für solche Gelände gebaut worden sind. Also zumindest nicht die Serienfahrzeuge. Dazu zähle ich auch den Z71.
    Natürlich wird man mit den Dingern auch mal durch den Wald fahren können und durch tiefere Löcher und Unebenheiten oder ähnliches fahren können.
    Dennoch sehe ich es so das nunmal grade die Vorderachse schon etwas empfindlich ist wenn es darum geht durch "richtiges" Gelände fahren zu wollen.


    Schaut doch mal einfach in das Land wo diese Fahrzeuge her kommen... Was wird dort mit ihnen gemacht? Doch hauptsächlich Lasten transportiert. Egal ob auf der Ladefläche oder hinten an der Kupplung... Und dann darf es auch mal über Felder und Wiesen sein... Natürlich... weil eben dieses Land ziemlich weitläufig ist und die Farmen meilenweit von jeglicher befestigten Straße entfernt sind.


    Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung dazu... Ich würde meinem Truck nicht solche Strapazen zumuten wie sie in dem Filmchen zu sehen sind. Es sei denn man liegt gerne unterm Auto und repariert gerne... Ich denke für solche Geländefahrten sollte man auf andere Fahrzeuge umsteigen... zB Land Rover...

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Auch ein guter Punkt, ein prima Antworten-Strauß, danke an Euch alle!


    LG Radersilvo

    2001er Chevrolet Silverado 2500HD, Ext. Cab.
    6,0l Vortec V8, 4x4, Z71-Offroad-Package

    Dreigangautomatik

    Magnaflow in C-Dur

    Airbag in Wagenfarbe

  • Wenn das so en ADAC Geländetraining ist, würde ich mir da gar keine Sorgen machen. Hier geht es z. B. nicht darum zu gucken wie steil ein Hügel gerade noch sein darf, den man rauf fährt, sondern vielmehr darum dem Fahrer das Gefühl dafür zu vermitteln, wie man sicher dort hoch fährt, auch wenn man durch die Windschutzscheibe nur noch den Himmel erkennen kann. Und wie man anschliessend sicher, langsam und kontrolliert wieder runter kommt. Es geht eigentlich eher um den "Grenzbereich im Kopf".


    Gruß
    Olli

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Richtig beim ADAC ist alles auf Sicherheit ausgelegt es soll nicht das Auto an seine Grenzen gebracht werden sondern eher der Fahrer :lach:


    In Bauschem war aber mein Eimer schneller anne Grenze.....:hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das lag an der (Un-)Sensibilität des Fahrers .... :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!