ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe hab ein Elektrikproblem !!!!!

  • zum Auto Chevrolet Avalanche z71 baujahr 2003 folgendes problem er ist bei Autobahfahrt 80 kmh einfach ausgegangen , hab bevor er ausging nur kurz im augenwinkel gesehen das batterie anzeige auf 9v abgefallen war meiner meinung nach . kurz um neue batterie rein in der werkstatt ...aber in tacho bleibt die Anzeige bei 9 v und er zeigt im display an unknow driver .... zündung funktioniert , springt auch kurz an ...klimaanlage , radio usw. alles läuft ...zigarettenanzünder gemessen , spannung passt .. was da nur los warum zeigt der tacho keine batteriespannung mehr an ...?????kontrollleuchten funktionieren , kilometerstand wird auch angezeigt hoffe jemand hat eine ahunug was da los ist , brauche den chevy dringend für die arbeit

    :chevy:

  • Massepole gecheckt? Lima lade Spannung gemessen?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das mit dem unknown driver hatte doch letztens schon mal jemand.
    Such mal


    Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

    Es grüßt der Jörg

  • Ladespannung kann er nicht messen,kurz nach dem anspringen geht er wieder aus.
    Der Meinung bin ich auch das es noch jemanden gab mit dem Problem.

  • unknow driver ist klar warum er das anzeigt weil im tachoinstrument keine spannung angezeigt wird .... obwohl spannung im fahrzeug überall vorhanden ist wie beschrieben ...klimaanlage , radio ,zigaretten anzünder voll funktionstüchtig... tacho zeigt auch die kontrollleuchten an ... was ich wissen muss warum im tacho keine bordspannung mehr angezeigt wird ...

    :chevy:

    • Offizieller Beitrag

    Unknown driver heißt das die Diebstahlwarnanlage aktiv ist. Klingt nach nem Problem mit dem Schlüssel. Haste nen Zweitschlüssel zum Testen?

  • Ne, nicht so ganz richtig; zumindest beim GMT800 bedeutet das nur, dass die Fernbedienunganlage personifiziert ist, aber das Türöffnersignal die Personenbezogene Kennung der Fernbedienung nicht mitgeschickt hat bzw. es eventuell nicht vom Fahrzeug erkannt wurde.
    Das hat mit dem Schlüssel selbst nix zu tun.


    Eine Sache hab ich noch nicht ganz verstanden: läuft er denn nun wieder oder springt er nicht mehr an?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • er springt an geht aber sofort wieder aus ... möchte ja nur wissen warum im tachoinstrument keine bordspannung mehr angezeigt wird , obwohl sie vorhanden ist . bis heute nachmittag hat sie immer angezeigt ...beim schlüssel drehen geht der zeiger auch nach unten wie er es soll aber zeigt danach keine spannung mehr an...wie gsagt bordspannung ist vorhanden ...

    :chevy:

  • Hat der ein elektronisches Gaspedal? Oder Bowdenzüge für die Drosselklappe?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • 2003er Avalanche hat das elektronische Pedal. 2002er ist der einzige Avy mit Bowdenzug. Zum 2003er Modelljahr hat sich praktisch die komplette Fahrzeugelektrik geändert.

  • Irgendwo ein Leitungsfehler im Bussystem....das kannste aber schlecht ausmessen. Guck mal die Kabel zur Anzeige durch.
    Wurde die ausgebaute Batterei geprüft, ob sie wirklich kaputt war?


    Bei meinem war die Masseleitung zur Heckklappe defekt. Das hat zu den kuriosesten Fehlern geführt. Nicht nur dass die ZV und Heckwischer nicht mehr gingen. Fahrer unbekannt hatte ich auch mal. Busleitung im Rahmen angebohrt... und Anti Theft Modul dadurch zerschossen.
    Da gingen dann keine Fenster mehr zu....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!