ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Der ganz normale Irrsinn auf deutschen Strassen, mal aus Sicht einer LKW Dashcam

    • Offizieller Beitrag

    .... dessen Fahrer sich - naja weitestgehend - an die div Beschlilderung und km/h Begrenzungen hält:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Typischer Alltag!


    Und übringens selbst erlebt mit dem RAM, und aktuell mit dem Suburban, allerdings bei Tempomat 130 auf der AB.
    Keiner hat Zeit, jeder will der erste sein, es wird gedrängelt, gebremst und genötigt.

    • Offizieller Beitrag

    Ne nicht der normale Wahnsinn, das ist normal auf deutschen Straßen und das erlebe ich jeden Tag hier auf den Lkw, entweder PkW die denken du kannst dich mal schnell klein machen und siehst alles um dich rum, wie aus einem Pkw oder unsere Osteuropäer im Lkw, für die Verbote und Vorschriften, nur Vorschläge sind und die Polizei macht nichts dagegen, aber wehe einer von uns macht das, dann kannste gleich zahlen. Es macht einfach kein Spass mehr

  • Ich bin früher in den 80ern in jungen Jahren auch kein Kind von Traurigkeit gewesen... mittlerweile bin ich etwas ruhiger geworden, lebe auf dem Land und fahre recht selten Autobahn... aber jedesmal erschrecke ich, wenn ich es dann tue... da herrscht Krieg.... viele kennen die grundlegensten Regeln nicht oder mißachten sie.. wobei hier auf dem Land ists auch nicht unbedingt alles so wie es sein soll... geblinkt wird fast nie... dafür haben wir bergaufbremser und sture 70 Fahrer... egal ob inner oder ausserorts..
    Aber was solls... man kann sie ja nicht alle töten


    Mit dem V8 fährt sichs meiner Meinung am entspanntesten.. man rast weniger man cruist einfach nur noch....

  • Ne nicht der normale Wahnsinn, das ist normal auf deutschen Straßen und das erlebe ich jeden Tag hier auf den Lkw, entweder PkW die denken du kannst dich mal schnell klein machen und siehst alles um dich rum, wie aus einem Pkw oder unsere Osteuropäer im Lkw, für die Verbote und Vorschriften, nur Vorschläge sind und die Polizei macht nichts dagegen, aber wehe einer von uns macht das, dann kannste gleich zahlen. Es macht einfach kein Spass mehr


    Sach ich doch, de ganz normale Wahnsinn.... :kopp:


    Un wegen "Osteuropäer", es sind net nur Die, da tun sich Andere auch nicht weniger, egal wo der LKW oder Fahrer herkommt...... :wacko:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Gestern vormittag, Probefahrt nach Unfallreparatur, mit BF3 Begleitfahrzeug.
    Um auf die Autobahn zu kommen, zieht das BF3 Auto (2qm grosses Warnschild und alle Randaleleuchten eingeschaltet) zur Mitte der Fahrbahn,
    um das Abbiegen des am Heck stark auslenkenden Vorrausfahrenden abzusichern (Allradlenkung, Gesamtlänge 18m).
    Von hinten kommt ein BMW-Kombi (tiefer schneller breiter matt foliert) mit ca. 25 Jährigem Fahrer,
    der meint, sich noch eben am Begleitfahrzeug durchmogeln zu müssen.
    Er wird prompt vom ausschwenkenden Heck des Autos an die Leitplanke gedrückt und eingequetscht!!!!


    Passiert ist ausser heftigem Blechschaden gottseidank nichts, Fahrer konnte durch das offene Schiebedach "aussteigen", kreidebleich im Gesicht
    und mit zitternden Knien.


    Späterer Kommentar zur Rennleitung: "Ich habe es eilig, bin eh schon zu spät dran".


    FAZIT: Auto Schrott und er kam noch später an als ursprünglich geplant...


    Bilder hab' ich leider nicht...

  • Das BF3 hätte beim Fahrspurwechsel (hier BAB-Auffahrt) den gesamten Schwenkbereich in Wechselrichtung physisch abdecken müssen, soweit kein Überholverbotszeichen am BF3 war. (lernt man eigentlich, wenn man den Schein macht)


    Durfte (und konnte) der BMW-Fahrer das BF3 und den Transport noch überholen und ist der Transport während des Überholvorgangs (das war ja so) in seinen Fahrbereich geschwenkt, hat er nur eine kleine Mitschuld. - Pech für die Transportfirma.


    (ich find zwar, dass der BMW-Fahrer auf seinem Schaden sitzen bleiben sollte, wird er aber nicht)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das BF3 hätte beim Fahrspurwechsel (hier BAB-Auffahrt) den gesamten Schwenkbereich in Wechselrichtung physisch abdecken müssen, soweit kein Überholverbotszeichen am BF3 war. (lernt man eigentlich, wenn man den Schein macht)


    Durfte (und konnte) der BMW-Fahrer das BF3 und den Transport noch überholen und ist der Transport während des Überholvorgangs (das war ja so) in seinen Fahrbereich geschwenkt, hat er nur eine kleine Mitschuld. - Pech für die Transportfirma.


    (ich find zwar, dass der BMW-Fahrer auf seinem Schaden sitzen bleiben sollte, wird er aber nicht)


    Völlig richtig!
    Rein physisch fehlte aber leider was und ja, das Überholverbotszeichen war deutlich sichtbar, ähnlich dem hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Und ich selbst sass in dem zu sichernden Fahrzeug auf dem Beifahrersitz und habe mit dem LapTop die Motordaten kontrolliert.
    Bemerkt haben WIR den Crash nicht, sind erst durch das Gehupe und Getöse der anderen Verkehrsteilnehmer und des BF3 darauf aufmerksam geworden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!