ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Untere Traggelenke erneuern

  • Die oberen Traggelenke tauschen ist kein Problem, beim ausbau des unteren bin ich am verzweifeln .


    WIE BEKOMME ICH DIE UNTEREN TRAGGELENKE; OHNE PRESSE / ABZIEHER AUSGEBAUT Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. , gibt es Tricks oder einfache Hilfsmittel die ich (noch) nicht kenne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. .


    Ich weis, der Sitz, die Verzahnung ist leicht keglig und ein harter
    Schlag mit mit einem kräftigen Handhammer sollte eigentlich ausreichen
    das Teil vom Dreieckslenker zu trennen.


    Ich hab alles versucht und weis mir keinen Rat mehr, bin drauf und dran
    mir selbst eine Presse herzustellen, ob die dann funktioniert Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen. .




    Bin sicher daß einige Astrofahrer diese notwendige Reparatur schon gemacht haben, aber wie genau, bin für jeden Tip dankbar.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • WIE BEKOMME ICH DIE UNTEREN TRAGGELENKE; OHNE PRESSE / ABZIEHER AUSGEBAUT , gibt es Tricks oder einfache Hilfsmittel die ich (noch) nicht kenne .


    MIT PRESSE, aber was Großes, schau ma inne LKW-Werkstatt.....:whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Jetzt ohne Nullen!


    Ich glaube nicht Karlo, daß Du die oder auch jemand anderes jemals ohne Presse rausbekommt!
    Also 20 Tonnen sollte die Presse schon können.
    Ich hatte mal Traggelenke bei einem Hoe, da reichten selbst 100 Tonnen so gerade aus, um das Traggelenk zum gehen zu überreden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • selbst 100 Tonnen


    Ingo, Du hast schon wieder ne Null vergessen ........

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Alternativ den kompletten Querlenker tauschen..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Als ich noch keine richtige Werkstattpresse hatte, habe ich sowas mit meinem 12t Hydraulikholzspalter gemacht. Geht zur not ganz gut; man muß halt ein Druckstück passend für das Spaltmesser zurechtflexen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Alternativ den kompletten Querlenker tauschen..... :rolleyes:

    hab gerade bei RA. geschaut, kompletter Satz li. u. re., inkl. Traggelenk, Querlenker und Spurstangenköpfe, alles von MOOG, kosten ca. 285 €, plus Zoll, wieviel Zoll wird da drauf kommen?.


    Hätte mich vor der Bestellung der Traggelenke mal besser Schlau machen sollen und gleich die kompletten Dreieckslenker bestellen sollen. Hinterher ist man immer Schlauer.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Frag erstmal nach den Frachtkosten, die werden mitverzollt ;(


    Das geht so:
    Warenwert plus Frachtkosten mal ca.3,5% Zoll (je nach Warengruppe 2-5%) mal 19% Einfuhrumsatzsteuer

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Wenn du die Traggelenke aber schon hast! Und für die neuen Querlenker müssen die alten eh raus, dann baue alles aus und fahre in ne Werkstatt für Lkw oder Landmaschinen und die sollten die schon raus bekommen und die neuen rein. Hast so nix umsonst gekauft.


    Gesendet von meinem E6553 mit Tapatalk

  • Frag erstmal nach den Frachtkosten

    Hi Gregor


    ca. 64€ Fracht (im Sammelkontainer) sind schon in diesen 285€ enthalten, aber danke, allerdings muß ich bei dieser Frachtwahl zum Hauptzollamt und diese 120km ärgern mich.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Also bei mir wird alles bis Tür geliefert auch wenn ich die Abgaben nicht schon bei RA bezahle. Muss die dann bei der Post nachzahlen. Aber besser wenn Du dcas über die andere Versandart machst und die Abgaben vorher zahlst dann bleibt das Paket nicht Tagelang im Zoll hängen.

  • Ob ich das Traggelenk Damit ausgepresst bekomme?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    am Montag bestellt, heute geliefert, sieht/fühlt sich sehr hochwertig/stabil an und "soll" 10 to drücken, lasse mich Überraschen und werde berichten.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Ob ich das Traggelenk Damit ausgepresst bekomme?


    ???? wie soll das mit dem Ding gehen?
    :dislike:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Gregor
    hab mir natürlich auch so meine Gedanken gemach wie das Funktionieren könnte :denk:
    werde den oberen Querlenker soweit wie möglich hochklappen, den Kegelzapfen Abflexsen, die Presse ansetzen und Schauen was passiert, evl. noch mit dem Brenner erwärmen. Hab mir eine stabile Eisenplatte mit einem zentrierten Loch mit dem Durchmesser des Kugelkopfes hergerichtet wo ich die Klauen der Presse ansetzen kann.
    Irgendwie wirds schon klappen, entweder :thumbup: oder :thumbdown:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Ich hoffe und wünsche Dir, dass es gelingt!! cross fingers!


    Mach doch bitte mal das ein oder andere Foto von dem Teil im Einsatz.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Mach doch bitte mal das ein oder andere Foto von dem Teil im Einsatz.

    ...........hatte ich sowiso vor :!:

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Jetzt komm ich und verrate einen Trick : Ich nehme dazu ein Ready Rod / Gewindestange Güte 12.9 einen impact socket der durch passt zwei Unterlagscheiben und zwei Mutterern dahinter, auf der anderen Seite ein ultra deep Impact Socket der den anderen innen aufnehmen kann und wieder zwei Unterlegscheiben aber nur eine Mutter und meinen 1/2" Mac Tools Impact Driver mit einem weiteren ultra deep Impact Socket, und damit presse Ich jeden Einsatz aus und den neuen ein. Ich weiß es ist gemein, aber es funktioniert sogar bei den schweren Super-B Aufliegern. Greetings Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!