ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bewerbung formulieren ?

  • Hey Ho ihr lieben,


    ich benötige hier bitte einmal echt, ERNSTGEMEINTE Ratschläge.


    Folgende Situation:


    Ich hab nen AB Vertrag bei Polo unterschrieben und gammel seitdem im Einzelhandel. Im Februar hat der damalige Leiter aufgehört.
    Seit März ist eine neue, 31 jährige, Leiterin in dem Store (Lagerverkauf).


    Die Frau hat von tuten und blasen keine Ahnung, der Shop geht vor die Hunde und die ganze Stimmung im Team ist futsch. Weiterhin
    denkt der Vertriebsleiter der die eingestellt hat auch noch, es sei ne gute Endscheidung. (da liegt der Hase begraben)


    Tiefpunkt bei allen erreicht und jeden Tag gibt es Spannungen.


    Weiterhin kann die Frau absolut nicht mit dem LAGER Verkauf umgehen, versucht sich krampfhaft mit Halbwissen über die Führung eines
    NORMALEN Stores durchzubeißen. Sie ist weder Flexibel, kann keine Dienstpläne schreiben macht aus allem ein riesen Stress.


    Ich habe, obwohl erst 3 Monate da, die Rückendeckung des gesamten Teams das ich eine BW auf Ihren Posten abgeben möchte.



    Ich dachte an eine Sachliche Darstellung der Problematik sowie dem Lösungsvorschlag: Meine Bewerbung.


    Ich wäre dankbar über gute Anregungen wie ich so eine Bewerbung verfassen kann, die auch dem Vertriebsleiter die Möglichkeit gibt, nicht direkt
    seinen Fehler eingestehen zu müssen.


    Hoffe ihr habt da was gutes für mich.

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Frag mal die Anne, falls sie net von selbst antwortet, hat mit sowas beruflich zu tun.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi,


    Ich denke man sollte ehrlich und ein klein wenig zurückhaltend sein, seine eigenen Vorzüge genau beschreiben...,
    kurz und klar aufführen, was geändert werden sollte und sachte Warum...,
    nicht mit der Tür ins Haus!


    Aber die Anderen haben bestimmt bessere Tipps!


    Daumendrück BEA

  • ich schreibe dir dazu morgen n paar zeilen per PN.


    beste gruesze und kopf hoch! stephan

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von paintinx ()

    • Offizieller Beitrag

    Dich erst mal gut presentieren, was deine Vorteile sind und viele Verbesserungen mitbringen, aber nicht gleich alles auf eine Karte setzen und diese dann in einem Gespräch auf den Tisch legen.
    Aber ich würde definitiv sagen, was bei euch falsch läuft.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • 3 Monate da und schon auf Mitarbeiter losgehen >> denkt vllt der Betriebsleiter, der die/den 'Auszutauschende[n]' auch noch eingestellt hat ... Kommt gut wuerde ich sagen ... :hmm: ... Kann ja richtig nach hinten losgehen.


    Wo lebt IHR denn ? Achja ... stimmt Deutschland.

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

    • Offizieller Beitrag

    Gibs zu die Tante ist ne Azubi in der Einarbeitungsphase ?


    Aber wenn der Vertriebsleiter sich die zum :poppen: warm hält, dann kannst du machen was du willst, da hast du keine Chance auf irgendwas.
    Ganz im Gegenteil dann kann die BW noch so gut geschrieben sein, du stehst dann bei dem auf der Abschussliste.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ins Geheime genauestens beobachten wenn Du Zeit dafür hast und dann mit ihren eigenen Waffen schlagen!
    Diese Erfahrung habe ich vor längerer Zeit auch gehabt und (schriftlich an mehren Stellen mit Unterschriften der Kollegen)bin damit durchgekommen.

  • ernsthaft, hat er gesagt.


    ...schreib eine ganz normale Bewerbung, wie es für fremde Unternehmen auch gelten würde. Erst im Gespräch danach solltest Du "offen" reden, aber niemals Deine Vorgängerin schlecht reden. Wenn Du genügend verbesserungswürdige Punkte aufzählst und das nicht an den Haaren herbei gezogen ist, wir der Vertriebsleiter eh schnell merken, was sie falsch gemacht hat.


    Falls Du ein paar Bewerbungen im Schwerpunkt Vertrieb haben willst, schick mir ne PN, dann schicke ich Dir was übers WE. Kannste natürlich nicht 1:1 übernehmen, aber manchmal findet man ja Denkanstöße zu Formulierungen.


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also wenn der obere Futzzy denkt.....



    Zitat
    Weiterhin
    denkt der Vertriebsleiter der die eingestellt hat auch noch, es sei ne gute Endscheidung.




    meinst du das du da Chancen hast ?
    Der scheint dann ja genau so dusselig zu sein.



    Wünsche dir natürlich Glück das du den Platz besetzen kannst. :thumbup:
    aber meiner Ansicht nach , liest sich das eher Aussichtslos.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Da muss ich dem Micha leider Recht geben,aber ansonsten würde ich den Vorschlag von Rene nehmen.
    Erst eine normale Bewerbung verfassen und dann beim Gespräch ins Detail gehen.

  • Puh, auch wenn ich tatsächlich Erfahrung damit habe, unliebsame Vorgesetzte loszuwerden :spiteful: , in diesem Fall schließe ich mich den meisten an, dass das eine ganz schön riskante Nummer ist.


    In ein Bewerbungsschreiben würde ich die Fehler der Vorgesetzten niemals schreiben. Immer schön die eigenen Vorzüge in den Vordergrund stellen und auch auf Nachfrage im Gespräch nur beschreiben wie man es selbst besser machen kann.


    Beim Bewerbungsschreiben ansich kann ich dir natürlich helfen, wenn du magst. ;)


    Lieber Gruß,
    Anne

    * If you love someone, you tell them. Even if you’re scared that it’s not the right thing. Even if you’re scared that it will cause problems. Even if you’re scared that it will burn your life to the ground, you say it and you say it loud. And then you go from there… *

  • Ich sehe schon die erste Frage : "Sie sind 3 Monate hier und bewerben sich auf eine neue Stelle. Gefaellt Ihnen die Arbeit nicht fuer die wir Sie gerade erst eingestellt haben. Sie haben doch noch Probezeit...."
    (vorausgesetzt Probezeit ist vereinbart). :this:

    Suche 2006 - Chevrolet Trailblazer SS (2WD !!!) 2006 - Chevrolet Trailblazer LSX >> SOLD

  • Hi
    ich bin zwar in letzter Zeit nur selten im Forum und schreibe weniger. Aber ich möchte dazu doch ein paar Zeilen schreiben.


    Ich bin durch meine Tätigkeit in diversen größeren Unternehmen unterwegs und habe da so meine Erfahrung mit Entscheidungen von Abteilungsleitern etc.


    Ich würde an Deiner Stelle niemals auf aus Deiner Sicht Missstände hinweisen. Der Vertriebler wird selbst sehen ob durch seine Neueinstellung die Umsatzzahlen stimmen oder nicht. Letztendlich muss er für Sein Gebiet Rechenschaft der GF ablegen. Also wird er, wenn die Zahlen nicht stimmen, selbst korrigierend eingreifen müssen.


    Wenn Du eine Bewerbung abgeben willst, weise nicht auf von Dir beobachtete Fehler hin.


    Verfasse die Bewerbung neutral ab, führe Tätigkeiten aus dem vergangenen Berufsleben auf welche Dich für eine Führungsposition befähigen und beschreibe eher kurz nicht dazu passende Berufsabschnitte in Deiner Vita.


    Wenn er Interesse hat, dann wird er auf Dich zukommen oder das in der Schublade halten. Aber wenn Du, indirekt, Seine Entscheidung kritisierst dann wirst Du abgeschossen wenn die Umsatzzahlen irgendwie stimmen.
    Jeder, welcher solch eine Position inne hat, wird zwei Ziele verfolgen.
    1. Die Zahlen
    2. Stiimigkeit der Belegschaft


    Und Du würdest als Querulant dastehen.
    Das kann er nicht brauchen und wird entsprechende korrigierende Maßnahmen einleiten und diese wären negativ für Dich. Bekunde Dein Interesse, weil Du so positiv von dem Unternehmen angetan bist etc.


    Bleibe neutral in Deiner Bewerbung und halte allgemein was die Filialen angeht. Damit zielt sie nicht auf die von Dir kritisierte Einstellung.


    Gruß Uwe

    _____________________________________
    Damit machen wir die Strassen unsicher
    Chevrolet Trailblazer BJ 02
    BMW Cabrio 318i BJ 91
    BMW X5 3.0sD 2008
    BMW 735i
    BMW 530D Touring
    Chevrolet Blazer BJ 97
    Cadillac SRX 4.6 BJ 05

  • Habt ihr da nicht so eine art "Mecker-Box" ?
    falls nicht , würde ich die mal als erste Instanz anschaffen und wenn eh alle unzufrieden sind, dann würde die schnell voll werden, dann sollte da oben mal jemand wach werden und tätig werden.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Habt ihr da nicht so eine art "Mecker-Box" ?
    falls nicht , würde ich die mal als erste Instanz anschaffen und wenn eh alle unzufrieden sind, dann würde die schnell voll werden, dann sollte da oben mal jemand wach werden und tätig werden.

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

    • Offizieller Beitrag

    Habt ihr da nicht so eine art "Mecker-Box" ?
    falls nicht , würde ich die mal als erste Instanz anschaffen und wenn eh alle unzufrieden sind, dann würde die schnell voll werden, dann sollte da oben mal jemand wach werden und tätig werden.

    und wer macht die auf ??? Die filialleitung um die es geht, was macht die mit den Zetteln ??? Genau entsorgen....
    Ja Nee.. iss klar.. gelle.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Habt ihr da nicht so eine art "Mecker-Box" ?
    falls nicht , würde ich die mal als erste Instanz anschaffen und wenn eh alle unzufrieden sind, dann würde die schnell voll werden, dann sollte da oben mal jemand wach werden und tätig werden.

    und wer macht die auf ??? Die filialleitung um die es geht, was macht die mit den Zetteln ??? Genau entsorgen....
    Ja Nee.. iss klar.. gelle.


    Oder noch besser, verwenden die Ideen Anderer als ihre Eigenen..... :pinch::kopp:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!