Hallo, ich habe bemerkt das difföl aus der hinteren linken trommel austritt. Bedeutet das der Dichtring an der steckachse wohl hin ist. Hab jetzt alle teile bestellt. Möchte auch radlager gleich machen. Hab mich bissl informiert und bei youtube paar videos geschaut. Meine frage wäre mit wieviel drehmoment muss ich den differenzial shaft bolt festziehen? Und die c clips der achsen werden nur einfach drauf geschoben? Habe neue bestellt. Diese sind aber aus unterschiedlichen metall. Warum? Gibt es sonst etwas was man beachten muss..?
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Differenzialöl in der Trommelbremse
- nußschalenkapitän
- Erledigt
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Meine frage wäre mit wieviel drehmoment muss ich den differenzial shaft bolt festziehen?
- 8.5er Achse 36 Nm
- 9.5er Achse 50 Nmsind aber aus unterschiedlichen metall
Nein, beide aus Stahl. Das verkupfern markiert nur die unterschiedlichen Dicken der clips. - Man nimmt dann die, die am wenigsten Spiel haben.
Eigentlich kauft man pro Steckachse je ein solches Set. -
Glückwunsch, habe ich bei meinem gerade hinter mir (rechte Seite)..... Endete mit neuer Bremse hinten + neuer Steckachse rechts. Dummerweise bremsts laut TÜV heute rechts nur halb so viel wie links, da müssen wir nochmal gucken.
Prüfe genau den Zustand der Achse, ob sie eingelaufen ist.... sonst bleibt das auch mit neuem Radlager / Wellendichtring undicht....
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Danke Jungs. Das hilft mir weiter! Hab 2 sets von den c clips da, also alles gut. Na bei meinem pech mit der karre, ist da bestimmt noch ne steckachse eingelaufen..
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hi
bei mir war auch öl inder trommel, es war die steckachse eingelaufen.
habe dann nach einigen hin und her den simmerring nicht ganz so tief eingeschlagen ( minimal ) so das er an einer anderen position sitzt.
jetzt ist ruhe mit dem öl in der trommel.ist fast 2 jahre her. -
Du meinst die dichtung die vor dem radlager sitzt? Sieht man das gleich wenn die achse eingelaufen ist, oder nur durch messen mit messschieber? Und gibts da eine toleranzgrenze? Mhm, ja bestimmt wenns öl raus kommt..
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hi
ja genau die, oder du kannst eine hülse über die steckachse darüber schieben.
die hat nur ein paar zehntel so das der orginale simmerring paßt.
mache mogen mal ein bild von der hülse, aber frage nicht woher ich die habe.
die verpackung habe ich entsorgt, der preis war damals so um die 35€.
aber ich habe damals erst den einfachen weg genommen, die hülse kann ich immer noch montieren. -
hi
solche dinnger sind das.
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Oder umrüsten auf Kompaktlager....
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Gibt ja Replager mit Simmerring...
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Gibt ja Replager mit Simmerring...
Sind die Kompaktlager Schatzi, hab ich jetzt drinne.....
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Die mein ich doch!
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Na nützt ja nix, musst der mist erstmal raus um zu sehen was los ist. Werden die kompaktlager dann komplett rein geschlagen, oder kann man die auseinander nehmen?
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Mußt die Achse doch sowieso teilzerlegen, auch um die Dichtungen zu tauschen....
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