ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Motorüberholung 5.3L Chevy Suburban 00

  • wo ich die Daten für die Drehmomente von dem Motor herbekomme


    dit buch habsch dir doch mitgegeben, da isses drinne ...

    Stefffffffff :hi: ja da habe ich dann auch dran gedacht also ich das Bild vom Buch gesehen habe.
    Philipp und ich warten am Mittwoch auf dich :vain: und da Chevy auch

  • also ich hab für das revidieren meiner oem-gussköpfe bei (m)einem hiesigen motorenbauer rund 950 eus abgedrückt - aber mit meinen 'alten' ventilen die hinterschliffen wurden und dann auf neue sitze angepasst bzw. eingeschliffen wurden. neue umbrella-caps wurden ebenfalls draufgesteckt...^^

  • der cargo doors hat

    .... also doch ein Balkanfranzose geworden 8)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • So Angebot ist da. für beide Köpfe wollen sie 670€ ohne Material. Da kommen jetzt noch die Sitzringe drauf :denk:
    Denke das alles insgesamt was bei 800€ kosten wird.
    Bei Rockauto bezahle ich nur rund 550€. Also wird es wohl Rockauto werden.


    Heute haben wir erstmal neue Steuerkette sowie neue Zahnräder angebaut. Auch die neue Ölpumpe haben wir schon angebaut. Leider leigt jetzt das wichtigste Paket zum weiter machen seit einer Woche beim Zoll. Und warum? Weil die bei dem Zoll nicht lesen können. :kopp:

  • ich habe mal gerade ebend nachgesehen und komme auf 620 € OHNE zoll+steuer.!


    zudem würde ich einem heimischen instandsetzer etwas mehr vertrauen als der massenprod in usa., wie gregor schon schrieb...


    weiterhin gibt es beim heimischen evtl. gasgeeignetere sitzringe .

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • ...


    zudem würde ich einem heimischen instandsetzer etwas mehr vertrauen als der massenprod in usa., wie gregor schon schrieb...


    weiterhin gibt es beim heimischen evtl. gasgeeignetere sitzringe ...


    ich teile wolfs (und gregors) bedenken... :hmm: ...ich drücke den daumen das das keine milchbrötchenrechnung wird... ;)


    trotzdem gutes gelingen gewünscht


    von
    onkel bob


    ps: ist das die ölpumpe vor der steuerkette :?: wenn ja wäre das ja ein wesentlicher fortschritt...*hut ab*...bei meinen laster steckte die ölpumpe irgendwo 'unten/hinten' im block wo man(n) natürlich NUR drankommt wenn die ölwanne abgefummelt wird... :S

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • ps: ist das die ölpumpe vor der steuerkette wenn ja wäre das ja ein wesentlicher fortschritt...*hut ab*...bei meinen laster steckte die ölpumpe irgendwo 'unten/hinten' im block wo man(n) natürlich NUR drankommt wenn die ölwanne abgefummelt wird...


    Jepp isse, ob's aber ohne Oilpanremoval klappt.... :hmm:


    Unten links is die Pickuptube eingestöpselt un verschraubt..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ob's aber ohne Oilpanremoval klappt...


    Ja, das geht. Bereits gemacht.
    Ist etwas tricky, aber geht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich habe mal gerade ebend nachgesehen und komme auf 620 € OHNE zoll+steuer.!

    komisch, da scheint es für dich teurer zu sein! :denk: Also ich habe für zwei Köpfe mit Versand (3-4Tage) plus Steuer und Zoll genau 645,59€ bezahlt.

    Zitat von »8-ender«




    ob's aber ohne Oilpanremoval klappt...


    Ja, das geht. Bereits gemacht.
    Ist etwas tricky, aber geht.

    Jup klappt. War etwas schwierig und es ginen 45 Minuten und ein Maulschlüssel drauf, aber wir haben die Schraube abbekommen. Vorher extra noch ein dünnen Draht drum gewickelt damit die Schraube nicht in die Ölwanne fällt. :thumbup:

  • : Also ich habe für zwei Köpfe mit Versand (3-4Tage) plus Steuer und Zoll genau 645,59€ bezahlt.
    :



    das ist toll. ;)


    bei dem Preis kann man nicht meckern. :)


    dann ist mir beim nachsehen bestimmt ein Fehler unterlaufen.... sorry.


    wenn du jetzt wieder org. Köpfe drauf baust würde ich aber doch zwingend über ein Ventilschutzsystem nachdenken. ;)


    so wie du es , glaube anfänglich , schon vor hattest.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Freitagabend bestellt und gerstern 11 Uhr sind beide Köpfe gekommen :love:
    Jup, bei dem Preis kann man nicht meckern :ja:
    Genau, ich werde so ein V Schutzsystem verbauen lassen. Da bin ich aufjedenfall auf der sichern Seite!




    Ich habe ein Problem entdeckt. Ich habe nur für einen Zylinderkopf Schrauben auf Rockauto gekauft. Jetzt soll der Dicke aber am Freitag laufen. Wo bekomme ich so schnell für den anderen Zylinderkopf Schrauben her? :help: Rockauto braucht bis 6 Tage.



    Das können wir morgen Abend gleich wieder irgendwo dran kleben :D :lach:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!