ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

HILFEEEEE... suche Schraube für Schwingungsdämpfer

  • Tach Leute



    Ich hab BÖSE Miste gebaut.
    Mein Siri am Steuerkettendeckel ist undicht ;( Hatte den schon vor ca. 4 Jahren gewechselt. Am WE hab Ich den Krähenfus an den Schwingungsdämfer geschraubt und wollt den abziehen.
    Und was hab Ich Vollhonk vergessen aufzustecken?


    DEN KONUS :kopp::aahh:


    Jetzt hab Ich ca. 1cm den Gewindedorn in das Innengewinde der Kurbelwelle geschraubt und somit das Gewinde beschädigt. :dash::nono:
    Der Rest ist in Ordnung.


    Jetzt such Ich ne Schraube die ca.1 oder 2 cm Länger ist, um dem Schwingungsdämpfer wieder aufzuziehen.


    Seit 3 Tagen ist meine Suche Erfolglos.


    Laut Gewindelehre Withworth 20G1/4.


    Aber kann das sein? Laut Tabelle sollte es einen Durchmesser von6,3 haben ?( Die Schraube aber die mase: ca. 11mm durchmesser und ca.55mm lang.


    ICH BRAUCH SO EINE SCHRAUBE....

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Schau mal bei denen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    hab bis jetzt jede Schraube dort bekommen auch wenn sie noch so abstrackt war.

  • @Daniel
    Die Seite kenn Ich. Nur sollte man wissen um welche grösse es sich handelt. Und die weiss ich ned. Denn ich denke, das laut Gewindelehrezwar die 1/4 zoll stimmen sollte aber die 20 steht doch für den Durchmesser!?!?! Und das wärden dann laut Tabelle ca. 6,3mm. Und die Schraube die ich brauche hat ca. 11m Durchmesser....


    @Jochen...
    Die Org. hat ca. 11mmx 55mm. da hst Du recht. ABER da ich Vollidiot das Innengewinde der Kurbelwelle ca. 10mm beschädigt habe, wird die org. Schraube nicht mehr ausreichen um den Schwingungsdämpfer aufzuziehen.


    DAS IST MEIN PROBLEM 8|

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ok bei mir ist der gerade um die ecke, fahr da immer hin und zeig denne was ich brauch. kannst höchstens mal versuche da an zu rufen eventuell könne die dir so weiter helfen.

    • Offizieller Beitrag

    Moin, kann dir zwar nicht direkt mit deiner Schraube nicht helfen, aber ich habe mir für solche Sachen diese Lehre zugelegt.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • aber die 20 steht doch für den Durchmesser!?!

    nöö, das ist die Steigung
    Also 20 Gewindegänge pro Zoll, hier 1,27.
    Wahrscheinlich aber redest Du von 11,5mm Lochdurchmesser, macht 1/2-20 UNF ......
    Bolzenaussendurchmesser 12,7mm, Kernlochdurchmesser 11,5 mm, Zollsteigung 20

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Kein John Deere Händler inne Nähe, hier laufen immer die örtlichen Harleyfahrer


    ein un plündern die zöligen Schrauben un Muttern..... :lach:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich fahr morgen oder Freitag zu VanHaus,mal sehen ob die ne Schraube locker haben.....
    Äh,haben die sicher :auslach:
    Werde mal sehen ob die eine nummer länger haben.

  • @ Gregor:
    Jup.. stimmt... 20 sind die Gewindegänge. ABER der Durchmesser vom Bolzen sind ca.11mm. Also geh Ich mal davon aus, das es evtl. eine 7/16-20 UNF sein könnte ?!?!? ?( 1/2 ist zu dick ;(
    Was ist überhaupt der Unterschied zwischen UNF und UNC???


    @ Jochen:
    Danke für deinen Einsatz :hail:


    @Michael:
    Die Seite hab Ich auch schon besucht. Blöd ist eben, wenn man ned weiss welche Grösse die Schraube haben soll... 8|

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!