ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen mit Teile-Selbstabholung DB Schenker am Airport?

  • Moin zusammen,


    ich bin gerade dabei, mir bei Summit ein paar Goodies für unseren 80er Pick Up zusammenzustellen und grübel über den Shipping-Kosten ?(
    Es werden vier 15" Smoothie Felgen und ein Grant Classic Holzlenkrad :love:


    Hat jemand von euch schonmal die Version "SKR to Airport (DB Schenker)" ausprobiert?


    Das wäre mit Abstand die günstigste Variante und den Flughafen hab ich hier direkt vor der Türe.
    Klar, da kommen noch Zollgebühren drauf, aber das berechnen die anderen (UPS, DHL etc) ja auch noch extra.


    Ist die Selbstabholung bei DB Schenker zu empfehlen, oder lieber bis nach Hause liefern lassen inkl. Verzollung?
    Glaube, hier hatte doch mal einer von euch mega Stress mit einem Anbieter (UPS, FedEx oder DHL?), der noch eine saftige extra Handlinggebühr draufgeschlagen hatte.


    Vielen Dank für ein paar Tips :thumbup:

  • ich würde Schenker mal anrufen und fragen wie das läuft, auf was Du achten musst. KOstet nix und erklärt sicher das meisste...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Habe gerade mal mit DB Schenker hier in D´dorf telefoniert.
    Nach ein wenig hin und her ist das wohl eine praktikable Lösung:


    Summit berechnet mir die Service-Fee laut deren Rechnung (in meinem Fall z.B. 160 Dollar)
    Ich muss später mit der Rechnung von Summit bei DB Schenker vorbeischauen und eine Bearbeitungspauschale von 40€ zahlen, um die Papiere in Empfang nehmen zu können.
    Mit diesen Papieren kann ich dann rüber zum Flughafen, dort den Zoll bezahlen und meine Sendung in Empfang nehmen.


    Da die Wege für mich hier relativ kurz wären, werde ich das wohl mal ausprobieren.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich würde, genau wie René schrieb, erstmal bei Schenker (im Flughafen !) anrufen.


    Schenker macht normalerweise dort die Verzollung für Dich. Diese Dienstleistung kostet i.d.R. extra. So ca. 35-45€ je Warengruppe.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo Gregor,


    da waren wir jetzt fast gleich schnell ^^
    Ja, die nehmen eine Bearbeitungspauschale von 40,-EUR für die Ausfertigung der Zollpapiere.
    Hatte eben hier vor Ort bei DB Schenker am Flughafen angerufen.


    Gruß
    Stefan

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wenn Du die nicht dringend brauchst, kannst Du die auch im Container nach Remscheid schicken lassen. Ich habe einen Kontakt in Oklahoma, der ist Deutscher und macht das beruflich. Der nimmt nicht viel, wenn er die Parts mit in den nächsten Container legt.
    Meld Dich per PM, wenn Du einen Kontakt benötigst

  • Oha, das klingt mal interessant.


    Ab Remscheid ist dann Selbstabholung angesagt oder gibts einen inländischen Weiterversand?

    Ich mag meine Autos wie meine Frauen: lieber saugend als zwangsbeatmet!

  • Ich bin öfter da in der Gegend und könnte zumindest das Zeug mit ins Rhein Main Gebiet mitbringen. Aber gegen einen kleinen Aufpreis verschickt er auch sicher Teile, die für den Versand geeignet wären.

  • Auch cool...
    Ich fahre jede Woche dort vorbei... also Remscheid, bietet sich eeeeecht an... :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich habe einen Kontakt in Oklahoma


    Meinst Du damit Bernd Korten?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    • Offizieller Beitrag

    Sollte sich der Weg für große Brocken definitiv lohnen, gerade da sind die Kosten für das Versenden durch die Größe echt noch und in so einen Container passt viel rein. Ich fahre dafür auch über RS wenn ich von Holland komme, obwohl die normale Strecke über Venlo und dann die A2 ist.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

  • ;)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hab mir schon 2x was via Schenker von Summit an den Münchner Airport liefern lassen und es war problemlos. Dauert ca 2-3 Wochen, bis man die Ware abholen kann. Man muss halt bei Abholung die Gebühren (Bearbeitung, Verzollung, Steuer) in Bar entrichten, bekommt seine Dokumente und fährt dann zum Lager zur Abholung der Ware. Schenker hat zumindest in München kein eigenes Lager, sondern Subunternehmer mit Lager direkt auf dem Flughafengelände.


    Das einzige ist, daß man via Online-Tracking das Ganze verfolgen und ggf bei Schenker nachhaken muss. Beide Male lag mein Zeug tagelang in Frankfurt ohne Weiterbearbeitung. Da hab ich dann bei Schenker München angerufen und nachgefragt. Die haben das dann bearbeitet bzw nachgebohrt...


    Was das Online Tracking betrifft: Die Tracking Nummer, die man von Summit erhält, funktioniert erst 3-4 Tage nach Erhalt bei Schenker und muss man ggf von Schenker umschlüsseln lassen. Da kannst dich aber gern bei Bedarf bei mir melden, dann such ich raus, wie das genau lief.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!