ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S-10 Bj01 -> Neue Felgen?

  • Salve,


    heute benötige ich das Schwarmwissen. Ich brauche für meinen Chevy S-10 Bj01 "neue" Felgen.
    Momentan sind cragar quick trick drauf und haben keine ABE, daher ein neuer Satz.


    Ich hätte gern was ab 16" wo auch mal ein Off-Road Reifen drauf Platz findet. 255/65R 16-109H sind mit den Serienfelgen eingetragen.
    Die Breite und Größe sollte es auch wieder sein. Welche Optionen habe ich da bei dem Wagen und wo her bekomme ich sie :/ ?




    Beste Grüße
    FOX

  • Schwarmwissen????
    klär mich mal auf, vielleicht kann ich helfen
    LG
    Hans :)

  • Nabend ;)
    Ja Euer Wissen=Schwarmwissen :-p


    Ich habe die Cragar im Dateianhang. Werde sie verkaufen da ich keine Papiere habe und sie nicht zugelassen bekomme. Brauche daher neue schmucke Felgen die besser aussehen
    als die Serien dinger ;)
    Und ich finde einfach keine die auf den Wagen passen :/

    • Offizieller Beitrag

    Du wirst für die wenigsten Amis irgendwas zum eintragen finden.


    Fahr mit den Dingern rum und gut ist. (oder ist euer TÜV pissiger als üblich ??)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich bin mit den Felgen noch nicht beim tüv gewesen. Mir wurde nur gesagt das ich sie nicht eingetragen bekomme. Wenn dem so ein sollte bekomme ich dann auch keinen TÜV?

    • Offizieller Beitrag

    Was steht im fz-Schein und was war vor diesen Rädern drauf? Bei mir steht auch nur die Felgengröße 8x15 und 10x15 und natürlich die Reifengröße im Schein.


    Gesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mit den Felgen noch nicht beim tüv gewesen. Mir wurde nur gesagt das ich sie nicht eingetragen bekomme. Wenn dem so ein sollte bekomme ich dann auch keinen TÜV?

    Einfach zum TÜV und die Klappe halten, solange die Reifengröße stimmt ist das normalerweise kein Problem.
    Und selbst bei die abweichende Reifengröße ist nicht mehr eingetragen. Solange der Abrollumfang stimmt und die Breite auch passt passiert da auch recht wenig.
    Reifenumfangrechner gibts hier in der Linksammlung. Das solltest du zumindest vorher mal checken, weil sonst hast du echt Argumentationsprobleme.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Moin Laurin,


    also hier gibts noch schicke aufgearbeitete OEM Felgen u.a. für den S-10/Jimmy:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich find die ALY5116 vom GMC Jimmy sehen sogar ziemlich gut aus für 16 Zöller


    Drüben bestellen und ab in den Container.
    Die Felgen sind OEM und haben einen GM-Prägestempel drin :thumbup:

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Einfach zum TÜV und die Klappe halten, solange die Reifengröße stimmt ist das normalerweise kein Problem.
    Und selbst bei die abweichende Reifengröße ist nicht mehr eingetragen. Solange der Abrollumfang stimmt und die Breite auch passt passiert da auch recht wenig.


    super:lach:


    Wenn das mal soo stimmt :thumbdown:

  • also hier gibts noch schicke aufgearbeitete OEM Felgen u.a. für den S-10/Jimmy: Hubcapheaven Ich find die ALY5116 vom GMC Jimmy sehen sogar ziemlich gut aus für 16 Zöller

    Drüben bestellen und ab in den Container.
    Die Felgen sind OEM und haben einen GM-Prägestempel drin

    Dann sieht der TÜV zwar das es Felgen seien könnten die Serie sind, falls jemand fragt habe ich t.dem keine Papiere :D und dem wollte ich damit ja eigentl entweichen.
    Sind nicht schlecht die Felgen, jedoch ist dort leider nicht DIE dabei wo ich sage das sie der momentanen das Wasser reichen kann. Leider :(





    Das mit der Größe und dem Abrollumfang stimmt momentan auch nicht. Gehe mal davon aus das er auf die serien 16"er getrimmt ist und mit den 15"ern läuft er nach Tacho 10Km/h über GPS. Also das haut schon mal nicht hin.

    • Offizieller Beitrag

    ..........mit den 15"ern läuft er nach Tacho 10Km/h über GPS. Also das haut schon mal nicht hin.

    DAS ist normal..
    Die meisten zeigen i.d.R. 10 km/h zuviel an.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • hab ich mir gedacht. Spricht aber auch gegen die Chance das der TÜV das ganze durch winkt. Da die Größe und Breite auch eine andre ist als die die im Schein eingetragen ist.
    Sehr verzwickte nummer das ganze.

  • Besorg Dir ein paar einfache Originalfelgen mit der zum Schein passenden Reifengröße und fahr damit zum TÜV. Sind dann halt Deine Winterreifen, ist ja schon fast Oktober. Dein TÜVer wäre übrigens der erste mir bekannte, der auf eine mögliche Tachoabweichung prüft.


    Welche Größen stehen denn jetzt in den Papieren?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Moin moin


    Zitat

    Welche Größen stehen denn jetzt in den Papieren?


    Zitat

    255/65R 16-109H sind mit den Serienfelgen eingetragen.



    Zitat

    Sind dann halt Deine Winterreifen, ist ja schon fast Oktober.


    Dein TÜVer wäre übrigens der erste mir bekannte, der auf eine mögliche Tachoabweichung prüft.



    Also mir is auch keiner bekannt. :hmm:


    Hab zwar keinen kleinen PU, aber ich fahre z.B. im Sommer auf Chrom/ Stahl in 255 60 R15 Grabber HP und


    im Winter auf Alu den Grabber AT2 in 235 75 R15. :spiteful:


    Im Schein eingetragen :grumble: sind 235 70 R15 oder 225 75 R15, aber gesagt hat noch nie einer was. :nein:


    Tüv mach ich jetzt zum 3. mal seit 2013 mit dem Satz 235 75 R15 im Oktober/ November.



    Mach dir da mal keine Waffel. :nono:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hy,
    ich hab letzte Woche Felgen 7,5x17, ET44 vom BMW X5 mit 255/ 65 --17 auf meinem S10 ZR2 eingetragen bekommen.
    Gruß
    Hans :D:D:D

  • @ S10 Treiber hast du bilder mit den felgen und haben die ohne probleme gepasst? was ist mit zentrierringen und hast Distanzscheiben drunter machen müssen?

  • Hy,
    ich hab letzte Woche Felgen 7,5x17, ET44 vom BMW X5 mit 255/ 65 --17 auf meinem S10 ZR2 eingetragen bekommen.
    Gruß
    Hans :D :D :D

    Wie passen die von Lochkreis? :-p

  • Beim ZR2 schon, der hat breitere Achsen als die normalen soweit ich weiß.
    Aber dürfte kein Problem sein, das mit der ET rauszufinden
    LG :D:D:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!