Hi Folks
weiß jemand wie man bein G20 ´94 das Zündschloss auswechselt?
oder gibt´s vielleicht sogar ein Filmchen?
ACHTUNG wichtiger Hinweis ! |
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer
häufiger im SPAM Ordner zugestellt !! Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden: |
- web.de - hotmail |
- gmx - yahoo |
- icloud - aol |
Wer sich neu registiert und nicht
innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält, bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren. Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht ! |
Zündschloss
- dually
- Erledigt
-
-
Ist zwar ein Link für den PU, aber geht vielleicht beim G20 auch so.
Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.
Gesendet von meinem Drehscheibentelefon mit Tapatalk
-
Dee Fuzzy wird doof kucken, wenn er merkt, dass er gar keinen G20 fährt
-
der Fuzzy macht das für den Chaos Chris
weil....
dem sein Zündschlüssel steckt fest
und um den motor auszumachen zieht er jedes mal die Sicherung
dann rennt er ums Auto und schliesst die Batterie ab
-
Einfach den Zündschalter vom Zündschloß trennen dann reicht ein Schraubendreher.....
-
dem sein Zündschlüssel steckt fest
und um den motor auszumachen
Dann wird's aber eng mit Schließzylinder ausbauen ..... das geht eigentlich nur, wenn der Schlüssel in die "AUS" bzw. "Lock" Position gedreht istBrauchst noch Infos? Oder habt ihr C4 genommen?
-
So steht er da der Schlüssel und weiter zurück geht es leider nicht
-
C4
-
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
-
der Gregor wieder
mit seinen unqualifizierten Kommentarendachte nicht, dass ich auch mal in den Genuss komme
Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
Blödstellmodus an: was macht man damit???
(C4 einfüllen?) -
was macht man damit?
"Etwas" herausziehen ...
Das ist ein kleiner Wichser (kleiner Gleithammer/Zughammer). Man könnte ein Loch in den Schlüsselschlitz bohren, Gewinde reinschneiden, eine von den Spitzen mit dem Gewinde reinschrauben und dann versuchen, den Schließzylinder herauszuziehen/-hämmern.
Ich würde es lassen. Meist geht dabei der Schloßträger kaputt. - Lieber groß ausbohren, C4 rein und gut. -
Hi. Versucht es doch mal mit einem guten Kriechoel.
-
Oh jeee ich befürchte echt nichts gutes....
-
wenn noch nicht erfolgreich gelöst.
Lenkrad runter und alles aus der Lenksäule nehmen bis Ihr am Zündschloss angekommen seid.
Dort sollte irgendeine Arretierung sein, die entfernen und dann rausziehen. -
Moin zusammen,
das Problem hatte ich kurzzeitig auch bei meinem 80er Stepside.
Das lag bei mir aber daran, dass die Arretierung des Zündschloss nicht freigegeben wird, obwohl man den Wählhebel auf P stellt.Hatte das Lenkrad eh ab und hab die Blinkermechanik darunter und alle sichtbaren, beweglichen Teile soweit es ging mit WD40 beträufelt und seitdem flutscht es wieder ganz geschmeidig.
-
Ich tippe mal, das sich das Gestänge, das den eigentlichen Zündkontaktschalter bedient, sich irgendwo verklemmt hat.
Oder aber auch diese Ganganzeige. Vllt hakt die ja aus und verbietet dem Zündschloß sich zu drehen. Weil vermeindlich n Gang drin ist.
Weiß da aber nicht, wie das bei den neueren Zündschlössern ist.
Meinen kann ich aus und an machen wie ich will
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!