ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zündschloss

  • Einfach den Zündschalter vom Zündschloß trennen dann reicht ein Schraubendreher..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • dem sein Zündschlüssel steckt fest
    und um den motor auszumachen


    Dann wird's aber eng mit Schließzylinder ausbauen ..... das geht eigentlich nur, wenn der Schlüssel in die "AUS" bzw. "Lock" Position gedreht ist


    Brauchst noch Infos? Oder habt ihr C4 genommen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • C4

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    :D

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • was macht man damit?

    "Etwas" herausziehen ...


    Das ist ein kleiner Wichser (kleiner Gleithammer/Zughammer). Man könnte ein Loch in den Schlüsselschlitz bohren, Gewinde reinschneiden, eine von den Spitzen mit dem Gewinde reinschrauben und dann versuchen, den Schließzylinder herauszuziehen/-hämmern.
    Ich würde es lassen. Meist geht dabei der Schloßträger kaputt. - Lieber groß ausbohren, C4 rein und gut.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • wenn noch nicht erfolgreich gelöst.
    Lenkrad runter und alles aus der Lenksäule nehmen bis Ihr am Zündschloss angekommen seid.
    Dort sollte irgendeine Arretierung sein, die entfernen und dann rausziehen.

  • Moin zusammen,


    das Problem hatte ich kurzzeitig auch bei meinem 80er Stepside.
    Das lag bei mir aber daran, dass die Arretierung des Zündschloss nicht freigegeben wird, obwohl man den Wählhebel auf P stellt.


    Hatte das Lenkrad eh ab und hab die Blinkermechanik darunter und alle sichtbaren, beweglichen Teile soweit es ging mit WD40 beträufelt und seitdem flutscht es wieder ganz geschmeidig.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gute Frau, geben Sie mir ein Diablo-Sandwich und einen Dr.Pepper und das bitte hurtig! Ich bin in einer gottverdammten Eile!"


    Cadillac Fleetwood Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Suburban Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich tippe mal, das sich das Gestänge, das den eigentlichen Zündkontaktschalter bedient, sich irgendwo verklemmt hat.
    Oder aber auch diese Ganganzeige. Vllt hakt die ja aus und verbietet dem Zündschloß sich zu drehen. Weil vermeindlich n Gang drin ist.
    Weiß da aber nicht, wie das bei den neueren Zündschlössern ist.
    Meinen kann ich aus und an machen wie ich will

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!