ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diesel an den Reifen

    • Offizieller Beitrag

    Moin Jungs. Ich bin heute mit 80 Km/h durch eine Baustelle auf der Autobahn gerollt, an der wohl kurz vorher einige Baufahrzeuge mit Diesel betankt wurden. Jedenfalls ist mir schnell ein Dieselgeruch in die Nase gestiegen. Als ich aus der Baustelle beschleunigen wollte, gingen alle Warnlampen an, und die Karre fuhr wie auf Glatteis. Bei der Abfahrt 40 Km später hätte ich die Karre sogar fast in den Graben geschmissen. Nochmal 30 Km später wurde es besser, aber immernoch schlecht.
    Meine Frage: Hat jemand Erfahrung mit sowas? Gibt sich das von selbst wieder? Kann ich die Pellen irgendwie reinigen?
    Ich hoffe dir Reifen quillen nicht auf, dann könnte ich die direkt weg werfen, hatten wir am Flugzeug oft durch Kontakt mit Kerosin.


    Grüße!

  • evntl. an der Waschbox schön abspritzen und


    danach ma bissel in´s Gelände wo der Boden noch schön locker ist


    das würd ich erstmal für mein Teil versuchen

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hast du eine Schneeflocke und ein Berg Zeichen auf den Reifen oder liegt es vielleicht daran, dass du auf abgelutschten Sommerreifen rumschlidderst??
    Ne, Diesel und Gummi ist wohl nicht so die super Kombo. (mal ganz zu Schweigen von der Umwelt)
    Denke aber dass es sich gibt bevor irgendwas aufquilt.


    Ansonsten: zurück zur Baustelle und um neuen Satz Reifen bitten.


    Hier im Norgi Land bekommen so regelmässig die Leute neue Pneus....wenn die Strassenbaufirma mal wieder vergessen hat was zuerst auf den Boden kommt: Asphalt oder Teer.
    Passiert schon mal, dass zuerst asphaltiert wird und danach geteert :thumbup:

    I don't have horses - I have a Chevy


    If you want to be happy for a day --> drink

    If you want to be happy for a year --> marry

    If you want to be happy for a lifetime --> ride a Chevy

    • Offizieller Beitrag

    Es sind ziemlich neue Winterreifen drauf, deshalb wäre es ja so ärgerlich wenn die neu müssten. Die an der Baustelle zucken doch nur mit den Schulter, wenn ich da um 4 neue Reifen bitte. Die Autobahnpolizei wusste auch von nichts, ich war der erste Anrufer der das gemeldet hat, obwohl offensichtlich mehrere Fahrzeuge das Problem haben. Ich rufe da heute nochmal an, ob es einen Schuldigen gibt, aber so "engagiert" wie ich die Cops einschätze, wird das nüscht.
    Naja ich beobachte die Sache mal.


    Grüße!

  • Vollwaschmittel un heiß Wasser, dann mit 'ner Bürste abwaschen. :rolleyes:


    Das Problem is de Fließverbesserer im beigemischten Biodiesel.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich würd den Wagen auch erstmal durch Sandiges Gelände schicken.
    Sand bindet sowas eigentlich ganz gut ab.
    Wäre jedenfalls meine erste Wahl, bevor ich da mit Reiniger ran gehe

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Auflösen tun die sich erst wenn Pneu längere Zeit in Dieselpfütze steht, denn kanns mal Bumsen während der Fahrt, nur drüberfahhren hast ein Schmierfilm drauf und dein Grip ist beeinträchtigt, bissi flutschiger.
    Sollte sich normal aber abfahren.
    Für die Zwischenräume im Profil würd`s mel flux in Wiese rein und schön Profil mit Matsch füllen, das säubert ein wenig.

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • im Osten nehmen wir fit und im Westen wird Pril genommen.


    also kurz Spüli ...


    Diesel ist Öl und bei deinen Töpfen und Pfannen in der Küche geht das auch ...


    genau so gut wie wenn du alte Heizöltanks sauber machen willst.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!