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K2500 - Fragen

  • Ich habe die Verkleidungen um das Lenkrad abbauen müssen,
    um an die Verkabelung des Lichtschalters zu kommen.
    Das gelbe Kabel habe ich gefunden.
    Wenn ich das Abblendlicht einschalte führt es Strom.
    Damit steuere ich dann das Relais für die NSL an.
    Das grüne Kabel ist für die Instrumentenbeleuchtung.


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    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Heute ist der neue Betätigungshebel für den Haubenöffner eingetroffen.
    Den habe ich gleich eingebaut.


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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Habs geschafft.
    Der Schalter für die Nebelschlußleuchte tut, was er soll. :thumbup:
    Nur bei Abblendlicht oder Fernlicht schaltet er das Signal durch und die Kontrolleuchte
    im Schalter leuchtet.
    Schalte ich auf Standlicht, ist das Signal weg und die Kontrollleuchte erlischt.


    Das Signalkabel liegt schon hinten im Verteilerkasten. Morgen kommt ein
    Relais dran und dann kommt die Endkontrolle.
    Dann bin ich mit der Elektrik erstmal durch. :headbang:
    Danke nochmal an alle, die mit Tips geholfen haben. :beer:

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Auch die NSL funktioniert.
    Damit ist die Elektrik erstmal fertig.
    Die Kabel und Relais werde ich noch beschriften.
    Dann kommen die Deckel drauf und müssen hoffentlich nie wieder auf...
    Und ja: mein Pickup hat nun auch zwei Pickel am Arsch... :D
    Bild folgt morgen. Nun ist es dunkel draußen.


    Heute ist endlich der Karton von Rockauto gekommen.
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    Weil die Beifahrertür doch sehr hängt, habe ich mich dabei gemacht.
    Zwei Räder und ein keil unter die offene Tür gepackt und den oberen
    Bolzen rausgedengelt. Dann habe ich erstmal zwei M8er Schrauben in die
    Bolzenlöcher gesteckt und den unteren Bolzen rausgedengelt. Das ging
    schon etwas schwieriger, als bei dem oberen. Dann habe ich mit einem
    langen Schraubendreher die alten Buchsen rausgeprokelt. Da mußte
    ein Hammer mithelfen... Die untere Buchse habe ich zuerst wieder
    eingezogen. Dazu habe ich eine Schraube mit U-Scheiben und eine
    aufgebohrte M12er Mutter oben benutzt. War etwas fummelig und
    ich habe lieber einmal öfter nachgeschaut, aber sie ist drin.
    Auch den neuen Bolzen habe ich wieder drin.
    Morgen ist der obere dran...


    Welche Schlüsselgröße ist der hat der Bolzen für das Schloß?
    Das ist ein Torx. Der Neue hat einen 6-Kant. Dafür habe ich eine Nuß.


    Und nun - Feierabend

  • Heute habe ich an der Tür weitergemacht.
    Der Federspanner ist Gold wert. Einfach in die Feder geschoben,
    die Schraube angezogen und samt Feder aus der Tür genommen.
    Nach dem Tausch der Buchsen und Bolzen der Türscharniere
    einfach die Feder wieder eingesetzt und die Schraube gelockert. 8)


    Zum Ausschlagen der Bolzen in den Scharnieren habe ich
    mehrere Verlängerungen meiner 1/2"-Knarre genommen.
    Damit ich nicht abrutsche, habe ich einen 3/4"-Schlauch
    drübergezogen. So ging das super. 8)


    Dann habe ich den Schließbolzen für das Türschloß rausgedreht.
    Die Amis sind zu dusselig, die Mutter in der B-Säule zu befestigen.
    Kaum war der Bolzen raus, fiel innen die Platte mit dem Gewinde runter... X(<X
    Um da dran zu kommen, müssen innen alle Verkeidungen und
    der Werkzeugkasten ausgebaut werden. Was eine Quälerei... <X


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  • gut zu wissen wie es am besten geht. So wie meine Fahrertür drinnen hängt, wird das wohl auch bald bei mir fällig werden.

  • Es ist vollbracht - der Chevy hat den §21 bestanden.
    Jetzt muß ich noch auf die Unterlagen warten und dann wird er endlich zugelassen...


    Vielen Dank an Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. und natürlich an die junge Prüferin.
    Die war gut drauf und man konnte mit ihr reden.
    So war es eine angenehme Überprüfung.


    :prost:

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  • :thumbup:
    Herzlichen Glühstrumpf!

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    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Meinen Glühwurm!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • "Eben" den gesamten Fred gelesen! TOP!!! 8o


    Und Glückwunsch zur Abnahme !!!

    _____________________________________________________________________________


    Cars do something to us.
    They make you feel a certain way.
    And I don’t care if this thing is slow.
    I love it, I love it because it makes me smile,
    and it makes me laugh! 8o
    ( Mike Musto )

  • Die Papiere bekomme ich Montag oder Dienstag per Post.
    Dann gehts sofort zum Stapazenverkehrsamt.
    Die Kennzeichengröße hat sie auch gleich mit aufgeschrieben.
    Vorne wollte sie erst ein großes aufschreiben.
    Dass die Öffnungen in der Stoßstange vorne der Kühlung dienen hat sie aber sofort akzeptiert.


    Nur die Anhängelast muß ich noch nachtragen lassen.
    Möglichst natürlich 3,5to.


    Die Räder hat sie auch akzeptiert.
    Nun werden 245/75R16, 265/75R16 und 285/75R16 eingetragen.
    Die großen sind drauf.
    Ich habe auch extra noch diese häßlichen universellen Kotflügelverbreiterungen angebaut.
    Ohne wäre das auch nichts geworden.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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  • Nun werden 245/75R16, 265/75R16 und 285/75R16 eingetragen.

    Hat sie eine Tachoprüfung durchgeführt??????

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  • Sowas fragt man nicht :D

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  • Da sind weniger als 8% zwischen.
    Von daher hatte sie kein Problem damit.


    Sie trägt auch den Frontschutzbügel ein.


    Ich habe dann erstmal einen LKW über 3,5to.
    Ablasten kann ich später immernoch...

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  • Da sind ... 8% zwischen.

    Da liegt das Problem. Bei Deinem Tacho sind nur 1,5% ohne Tachojustierung legal.


    Das ist kein Spass,weil der Tacho bei den großen Reifen nachgeht; absoluter NoGo. - Jeder TÜVer und jeder Polizist der das sieht und versteht kann Dir die Kiste an Ort und Stelle an die Kette legen.

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  • Das ist schon klar und bleibt auch nicht so.
    Darüber hatte ich schon etwas geschrieben.
    Und wenn mein Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. tun würde,
    wofür es da ist, wäre auch das kein Problem.
    So geht das Teil zurück...
    Dann muß halt eine andere Lösung her...
    Wenn der PU zugelassen ist, ist eine Fahrt
    übers Land auch kein Problem mehr.
    Da wird sich schon eine Möglichkeit finden lassen.
    Danach kann ich beim Boschdienst auf die Rolle
    und mir das bestätigen lassen.
    Dann bin ich auf der sicheren Seite.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

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  • gelöscht

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  • ist eine Fahrt
    übers Land auch kein Problem mehr.

    Ich kann ja mal schauen, ob ich für Deinen Truck die 285/75er im Tech2 finde.
    Dann könnte man das ändern.

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