Ölwechsel
ist nicht die richtige Bezeichnung ....
Haste wieder net mei' Signatur geles' .....
Ölwechsel
ist nicht die richtige Bezeichnung ....
Haste wieder net mei' Signatur geles' .....
s ist auch nihct gerade wenig Druck auf der Leitung, und wenn die runterflutschen, dann kannst Du garnicht so schnell anhalten wie das Getriebe Schrott ist!
Läuft das Getriebe denn nu wieder?
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Ich vermisse den Lobgesang auf die Arbeit vom Porky…
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Ich vermisse den Lobgesang auf die Arbeit vom Porky…
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Lobhuddeleien hatten wir schon. Ich weiß vom Thomas selber, daß der Automat seine Arbeit aber sowas von gut macht......
Naja, abrutschen werden sie nicht, die springen ja nicht von selbst auf. Aber die Dinger sind halt schlecht für den Schlauch. Ich würde mir sowas besorgen: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen., kosten nicht mehr als Baumarktschellen.
Hallo zusammen,
es geht noch ein wenig weiter...
Durch das Weglassen der Schleife durch den Wasserkühler bin ich mir
von der Temperatur noch unsicher, also ein Thermostat muss her...
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In der Theorie relativ einfach, Made raus-Thermo rein.
Mist, kein zölliger Inbus...
besorgt, dann war die Made derart fest, dass sich schon der Inbus verformte...
Aber wie immer im Leben--- ALL IN-- also abreißen oder lose
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Schlussendlich, alles heile, alles gut...
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Noch das Kabel durch' s doghouse, nun geht es innen weiter...
Viele Grüße
Thomas
...hier noch den Schluck Getriebeöl den der Wechsel gekostet hat...
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...bisschen wie Weinprobe...
So, muss mich jetzt hier auch mal zu Wort melden. Auf Grund dieses Threads hier hab ich den guten Paule kontaktiert und von ihm mein Getriebe (4L60e) überholen lassen. Habe den Karren jetzt gerade wieder und muss sagen, dass er rennt wie nie . Vorher hatte ich immer das Gefühl er sucht die Gänge und braucht bis er alle Gänge im Getriebe sortiert hat. Jetzt schaltet er sauber und zügig .... Überhaupt kein Vergleich zu vorher... Gerade auf der Autobahn merkt man das besonders gut. Wollt mich nochmal für die gute Arbeit und den super netten Kontakt bedanken;) kann ihn und seine Arbeit nur weiterempfehlen
Hallo,
und immer noch gibt es informatives zu berichten, womöglich...
...innen angekommen mit dem Kabel, gab es ein Problem mit der Funktionalität
der Temperaturanzeige. Ich habe mal geraten, dass es eine Masseproblem sein könne,
da die Ablassschraube wohl in Kunststoff gelagert ist. So hab ich über eine Schlauch-
schelle um den Fühler ein Massekabel auf eine Schraube der Wanne gelegt. Dann bin
ich ordentlich um den Block geheizt und siehe da, von der Grundeinstellung 40 Grad
begann die Anzeige zu steigen. Kann also durchaus sein, dass dies überflüssig war und
ich bei der ersten Probefahrt nur zu kurz unterwegs war. Porky's Wunsch
befolgt es mit einer Sicherung zu versehen, habe ich auch umgesetzt.
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und somit leuchtet es schön blau und gibt mir verlässliche Werte (hoffentlich )
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Zu den einzelnen Temperaturwerten glühte der Wapp-Draht zu Porky
Aber allet juut....
Hallo,
nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. An welcher Stelle hast Du die Sicherung eingesetzt? In die Geber-Leitung gehört sie nämlich nicht, sondern in die + Leitung der Anzeige. Auf der Geberleitung ist sowieso nur Masse drauf.
Außerdem sollte die Sicherung so kurz hinter dem Anschluß, von welchem 12V+ gezapft werden, wie möglich hängen, damit ein mögliches Aufscheuern des Kabels zum auslösen der Sicherung führt.
LG,
Kristian
und nun Finale...
Hänger fahren
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...klappt auch bestens...
END OF STORY
Thomas
Un nun auch hier die In-Thronisierung des weltbesten Getriebeschraubers. Porky, du freak,
du bist so abgefahren cool, haust mir immer noch unzählige Fremdwörter um die Ohren, ich
werde sie in diesem Leben nicht mehr verstehen. Deine Arbeit ist so kompetent und präzise.
Trau dich, mach es zu deinem Job, du wirst Millionär.
P.S.:
Ich komm in Kürze vorbei, Mabel möchte den Knochen mit Elvis teilen...
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Ich komm in Kürze vorbei, Mabel möchte den Knochen mit Elvis teilen...
Ist das der Postbote?
Hallo,
nur damit es hier nicht zu Missverständnissen kommt. An welcher Stelle hast Du die Sicherung eingesetzt? In die Geber-Leitung gehört sie nämlich nicht, sondern in die + Leitung der Anzeige. Auf der Geberleitung ist sowieso nur Masse drauf.
Außerdem sollte die Sicherung so kurz hinter dem Anschluß, von welchem 12V+ gezapft werden, wie möglich hängen, damit ein mögliches Aufscheuern des Kabels zum auslösen der Sicherung führt.
LG,
Kristian
Hallo Kristian,
yep, habe ich so gemacht, stromführende Leitung -rot- kurz nach dem Stromdieb-Einsatz
Was ich aber nicht weiß, wie hoch sichert man so etwas ab.
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da könntest du mir bitte noch einen Rat geben...
Greetings
Thomas
Moin,
so eine Anzeige ist kein wirklicher Verbraucher.
Daher reicht eine eine mit wenigen Ampere.
Ich würde die "kleinste" nehmen, die du im Sicherungskasten auch brauchst.
2-3A
Hatte ich dir aber schonmal gesagt... is vielleicht zwischen den ganzen Fremdwörtern verloren gegangen...
Ach... Und ich danke euch auch nochmal, Michl, Thomas und Thilo, für euer Vertrauen und die tolle Zusammenarbeit...
Die klasse Bewertungen machen mich ja schon ein bisschen stolz... muss ich ma sagen...
Vorallem freut es mich, dass die Schachteln schön laufen...
Ihr seid natürlich immer gern gesehen!
Und... ich glaub das hab ich euch allen schon 1000× gesagt... wenn irgendwas damit sein sollte, MELDET EUCH!
Danke euch!
Ich muss mich hier unbedingt auch mal verewigen. Besser gesagt, ich muss Paul hier erneut verewigen. Er hat mir nicht neu das Getriebe zum fairen Preis tip-top instand gesetzt, sondern auch noch einen heftigen Druckabfall am Motor mit ein paar Handgriffen beseitigt. Davon ab, ist er auch einfach ein super zuverlässiger und umgänglicher Typ.
Es gibt kaum eine Werkstatt, der man vertrauen, bei Paul ist Vertrauen das absolute Markenzeichen! Vielen vielen Dank, lieber Paul!
Danke schööön... und gern geschehen! Hat sogar Spaß gemacht!
Aber Druckabfall könnt zu Verwirrungen führen... der war kraftlos, sogar SEHR und er ruckelte...
Defekte O2Senoren rausgeschmissen und Cam Retard "vernünftig" eingestellt! (Verteiler mussen wir noch richtig einsetzen! )
Son Pipikram schafft ich gerade noch so...
Freut mich sehr, dass nun alles vernünftig läuft...
Um dem Retard richtig einzustellen, brauchst nen vernünftigen Scanner.
Und beim einstellen darauf unbedingt achten, daß die Drehzahl über 1000 U/min ist.
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