ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Getriebeinstandsetzung bei Porky

  • Hallo zusammen,


    26 Monate ist es her, dass mein vermeintliches AT-Getriebe (war drunter beim Kauf) im Rahmen einer Gewährleistung fahrbereit geflickt wurde.


    Ohne lange Vorankündigung blieb ich auf der B7 zwischen Ennepetal und Wuppertal liegen.
    An einer Ampel bemerkte ich, ich sag noch immer, ein Durchrutschen des Getriebes, beim Anfahren.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Wenige Kilometer danach, rollte ich aus und mir war sofort klar, dass der Abend einen anderen Verlauf nehmen würde.
    Huckepack mit dem ADAC kenne ich ja jetzt nun schon zur Genüge, aber diesmal noch mit Hänger. Dieser wurde dann von einem sehr
    coolen Fahrer wohlbehalten an meinem einstigen Ziel, Dekra Wuppertal, abgeliefert.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Danach wurde der van zu Auto Amerika, 42781 Haan gebracht.
    Nach kurzen Tests wurde klar, dass es diesmal professioneller Hilfe bedarf.


    Ingo stellte mir den Kontakt zu porky her.
    Also Getriebe raus und los zu ihm. :cool:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Anstatt Blumen zum ersten Date... :argl:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Der Patient lag bereits auf dem OP-Tisch...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Dann begann ein Abend ...
    ...die Schrauben flogen...
    ...das Öl spritzte...
    ...mittendrin ein Mann in völliger Glückseligkeit, sein Können auszuleben... :top:



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    Der Abend endete mit leckerem Chili und spanischem Bier von der lieben Anne :wurst:



    ...Mabel war aufgrund Ihres vom Getriebe belegten Platzes ja leider nicht dabei...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    ...also bekam Elvis die volle Krauleinheit ab...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    ...bevor ich meine Rückfahrt antrat...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...bekam ich noch den Mitgliedsausweis...



    ...und den traurigen Status: w! t! e!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
    ...worst transmission ever...



    Porky baut mir nun was richtiges...
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.



    ...nun heisst es warten, aber ich hab ja noch nen V8 zu hause
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.





    ...the story continues...

    Express Van 1500
    Bj 99, LandiRenzo Omegas Anlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019



    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
    Smart -Smarty-
    Porsche Cayenne S Bj 2004

  • :D
    Cool gemacht, mit den Bildern... :top: Hab nichmal mitbekommen, dass du so viele gemacht hast... War aber ja auch nur am pflücken und labern! War aber nen cooler Abend...
    :lach:


    Und jaaaa Leude... das Bellhousing gehört VORHER ab... erleichtert die Sache ungemein... :D
    Aber wenn man die Pumpe nur tlw. zieht, bis man den O-ring ziehen kann, kommt die auch... ;)


    Sonst IP50 Torx und wech mit dem Ding... (hab meinen verbummelt... hab aber schon Ersatz... ;) )


    Endplay lag bei 2,4mm, da wars nich besonders förderlich auch noch 2 Pump Gaskets einzubauen...
    Servo Pin Travel lag auch so bei 4mm... Die Pumpe sah aus wie 1000 Jahre gelaufen...



    Das Cyclone Rebuild Kit beinhaltet die neuen Steel Pistons, 3-4 Z-Pak, Borg Warner Frictions, Raybestos Steels, und und und... Echt ne tolle Zusammenstellung...


    Ach! Den Input Hub hatte es dir ja auch auch am Shaft abgedreht...


    Dieses Wochenende wird geputzt... :pinch: Ich freu mich drauf! :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Haste eeeecht!!?
    Kommt aufm Preis an! Bin ja ne arme Socke! :D Ich weiß wie teuer die sind... :D
    Braucht man halt nur sehr selten...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Mal im Ernst: Die Plörre ist wirklich ungesund ohne Ende. Ich habe beruflich 12 Jahre mit Hydrauliköl gearbeitet, und schon echt ekelhafte, eiterübersäte Haut gesehen. Einige haben nach vielen Jahren noch Probleme damit. Mal davon abgesehen das das Zeug krebserregend und Erbgut verändernd ist. Aber hier sind ja alle erwachsen...

  • Nur am rumkacken, der Kerl! :lach:

    :nono: Arbeitschutz ist gaaaaanz wichtich Paul ! :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • :top:


    Das nächste Mal nehm ich in der Tat lieber Blumen anstatt der Einfahrt voll Öl! :help::lach:

    * If you love someone, you tell them. Even if you’re scared that it’s not the right thing. Even if you’re scared that it will cause problems. Even if you’re scared that it will burn your life to the ground, you say it and you say it loud. And then you go from there… *

  • Nur am rumkacken, der Kerl! :lach:

    :nono: Arbeitschutz ist gaaaaanz wichtich Paul ! :D

    Wenn es danach geht, dann dürfen wir nichts mehr essen, denn es ist fast alles radioaktiv verstrahlt durch Tschernobyl........... Mit einer Halbwertzeit von 50000 Jahren...........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ...ich kann aber bezeugen, dass er die patschehändchen ordentlich sauber gemacht hat :thinking:


    woll porky, ne halbe Flasche Bremsenreiniger war es, oder? :rofl:

    Express Van 1500
    Bj 99, LandiRenzo Omegas Anlage 2 Tanks 70+60 ltr.
    VIN: 1GBFG15R9X1093337
    ~164.000 mls Stand 08/2015
    ~176.000 mls Stand 05/2017
    ~182.000 mls Stand 03/2018
    ~189.900 mls Stand 04/2019



    Chrysler PT Cruiser, 2,0, black
    Audi A6 Quattro, 2,4, Bj 2000
    Smart -Smarty-
    Porsche Cayenne S Bj 2004

  • ne halbe Flasche Bremsenreiniger war es

    hoffentlich der Aceton haltige ...... "der Gute"


    Auf dass der Krebs wachse und trefflich gedeihe :thumbup:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • fast alles radioaktiv verstrahlt

    ...wenn hier einer Verstrahlt ist dann bin ich dat ja wohl.... :lach: is aber alles nich so schlimm, wenn nur dieses schütteln nich immer wäre.. :nein:


    ...und wech.... :nixwieweg:

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

  • fast alles radioaktiv verstrahlt

    ...wenn hier einer Verstrahlt ist dann bin ich dat ja wohl.... :lach: is aber alles nich so schlimm, wenn nur dieses schütteln nich immer wäre.. :nein:
    ...und wech.... :nixwieweg:


    Ronny unser "Strahlemann"..... :lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • fast alles radioaktiv verstrahlt

    ...wenn hier einer Verstrahlt ist dann bin ich dat ja wohl.... :lach: is aber alles nich so schlimm, wenn nur dieses schütteln nich immer wäre.. :nein: ...und wech.... :nixwieweg:

    Ronny unser "Strahlemann"..... :lol:

    ...wenn ich auch sonst nix kann, aber dat schon... :lach:

    Mfg


    MB



    Wann hat man genug PS ? Wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen....

    • Offizieller Beitrag

    Ihr seid alle Banane!

    Als ob DAS nun was neues wäre... :lach:


    Deshalb bist du doch hier...


    Und auserdem:


    :irre:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • ...wenn hier einer Verstrahlt ist dann bin ich dat ja wohl.... :lach: is aber alles nich so schlimm, wenn nur dieses schütteln nich immer wäre.. :nein: ...und wech.... :nixwieweg:

    Ronny unser "Strahlemann"..... :lol:

    ...wenn ich auch sonst nix kann, aber dat schon... :lach:

    Licht aus, Manni is da!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!