ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

E85 noch in NL und FR?

  • Moin Mädels.


    irgendwo hab ich vor Kurze gehört, dass man E85 noch /bezahlbar) in NL tanken kann. Das wäre natürlich für alle in Grenznähe mit FF-Motor ne feine Sache, wenn der Preis dort auch noch stimmig ist.
    In Frankreich gibt es noch zahlreiche E85-Tankstellen, dazu hab ich im Web schon wa sgefunden, was auch aktuell zu sein scheint. Aber mir gehts speziell um NL, da ich nur 25km von der Grenze zu Enschede entfernt wohne, würde aber auch weitere Strecken für nen volle E85-Tank in Kauf nehmen, das dann gleich mit nem Grosseinkauf in Holland zusammenlegen.


    Nur, man findet nichts aktuelles im Netz, wo denn genau E85 noch angeboten wird. Alle Webseiten die ich dazu gefunden habe, scheinen veraltet zu sein und wenn man sich die Mühe macht und die Ergebnisse prüft, stellt man fest, dass es die Tankstellen gar nicht mehr gibt.


    Weiss da jemand mehr dazu?
    Oder hat vielleicht einer was im Navi als POI, das aktuell ist?


    ....vielleicht ist E85 nicht GANZ tot. Mich würds freuen. :hmm:


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ich vermute mal, dass es auch in NL nur noch wenige geben wird, viele waren es ja eh noch nie. Aber WO gibt es das noch.... und dann zu welchem Preis.... und lohnt es sich dann überhaupt preislich da "deswegen" hin zu fahren, auch wenn man gleich einkauft...? :hmm:
    Hätte ja gerne mal wieder E85 im Tank... der Motor sprach dann immer GANZ anders an. Das Zeug atat dem immer sehr gut.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Denke, Du willst den Hoe eh verkaufen.
    Und da jetzt, nachdem der zuletzt nur noch wenig gefahren wurde, nochmal E85 reinzukippen birgt ein hohes Risiko. Mit etwas Pech löst Du damit Ablagerungen, die Dir dann kurz vorm Verkauf Probleme bereiten. Ich würde es lassen.


    Allgemein hat E85 keine Chance mehr. Die Produktion geht europaweit nach wie vor deutlich zurück und schon letuztes Jahr hat Deutschland 45% und die Niederlande ca.80% Bioethanol allein für E5 und E10 zukaufen müssen.
    Das Zeuch wird bald wie Goldstaub gehandelt und ist schon jetzt fast doppelt so teuer wie Benzin.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ok, wenn das Probleme bringen könnte lass ichs lieber, das wusste ich nicht.


    Ja, der Hoe geht weg, aber der VAN kommt ja und in dem MJ sind die eh fast auch alle FF, daher wäre das nicht nur jetzt interessant gewesen, sondern auch in Zukunft.
    Dennoch würde mich interessieren - WENN es das noch in NL gibt - zu welchem Preis es da gehandelt wird... da findet man nix im Netz zu, oder ich bediene den Rechner falsch. Ok, wenn ichs auch nicht mehr tanken kann/sollte, würd mich das trotzdem interessieren.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • mehr-tanken.de
    allerdings findet der im Umkreis 30 km um Enschede kein E85

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • jup, genau die Webseite zeigt auch alte Daten an, alle samt 2 Jahre alt. Sagt also nix aus, leider.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • auch die Seite zeigt nur noch veraltete Daten - test war die Tanke in Lochem, NL - kein E85 mehr.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Leider sind alle speziellen Websides total veraltet.... X/;(


    Durch die mangelnde Nachfrage wurde et E85 wieder vom Markt genommen... :/


    Wie war das alte Sprichwort, "Was der Bauer net kennt das frißt er net...." :lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ...wenn er davon Durchfall bekommen hat.

    Das sind die meisten dieser Leute aber selbst schuld.
    Wer von anfang an und konsequent E85 gefahren hat, hat i.d.R. keinerlei Probleme!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • bei mir war das so. Rund 10km entfernt E85 für 99 Cent, später 1,09 Euro. Hab nur in Notfällen mal was nderes getankt, sonst immer E85. Aber seit der Besteuerung nur noch E10. :(

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!