ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Mein Mischubischi markiert sein Revier - kein TÜV :(

  • Kacke, aber war zu erwarten.


    Mein 88er Mitsubishi Galant kam 2x ohne Mängel und ohne was dran machen zu müssen durch den TÜV, der sieht echt gut aus, hat jetzt erst 122tkm runter, KEIN Rost, ich bin der 2. Besitzer, scheckheftgepflegt bis ich den gekauft habe. ;)


    Naja, Bremsen vorne waren nicht mehr sooo gut, Scheiben relativ runter, aber gingen meiner Meinung nach noch. Also erstmal neue Klötze drauf. Achsmanschetten beide Seiten gerissen, natürlich die Gelenke im Arsch, alles neu gemacht. Kostet für das Auto auch so gut wie nix. Gleich noch die Spurstangenendstücke mit neu gemacht, weil die auch langsam an der Verschleissgrenze waren.


    Ab zum TÜV.


    Der meint:


    - Bremssattel vorne links löst nicht richtig (what??)
    - Bremsscheiben vorne müssen neu (ja, hatter recht.)
    - Pornofolie nicht eingetragen (hab aber irgendwo ne ABE)
    - Batteriepolabdeckung fehlt (da soll man ja auch nicht dran lecken!)
    - Motor undicht - Ölverlust mit Abtropfen.


    Ok, muss ich nochmal ran.Scheiben und Sattel gerade bestellt, kostet zusammen nichtmal 130 Euro und kommt auch nicht aus China.
    Aber das Tropfen zu beseitigen macht mir mehr Sorgen. Ich glaube, der hat die Kurbelwellengehäuseentlüftung zu (Mann, wasn Wort!), drückt daher über den Ventildeckel raus. Ölwanne müsste dicht sein, muss ich die Tage mal auf ner Bühne gucken.
    Das doofe ist nur, dass man nicht mehr ALLES für den Wagen kriegt. Beim Schrotti gerade schon angerufen, die haben für den auch nix mehr.
    Werd wohl erstmal mit BRemsenreiniger sauber machen müssen und dann gucken wo es her kommt. Zur Not fürn TÜV schick machen und dann sehen wir weiter wie eilig das wirklich ist. Abtropfen kann ich auf dem Hof nicht feststellen, dann wären Flecken da. Hat heute morgen geregnet, vielleicht hat der die Tropfen verwechselt. ;)


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Hmmm,...


    Das doofe ist ja, dass man seit ein paar Jahren zur Nachuntersuchung aaaaalle, auch die Geringfügigsten Mängel abarbeiten muss.
    Da ist eine "Undichtigkeit" immer ärgerlich, da das eine "Kette" lostreten kann. :pinch:
    Evtl. (hoffentlich) ist es mit Reinigen zur NachU gegessen


    Ansonnsten zu der Liste:
    -Bremsen, tja was soll der TÜV-Mann machen, wenn nicht bemängeln...
    -Den Rest (z.B. Klassiker Batteriepolabdeckung) les ich , dass er eben halt ein paar Punkte aufschreiben MUSS
    damit wenigstens was auf dem Zettel steht.



    Gruß Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

  • Zum Ölverlust würd Ich auch sagen, erst mal Motorwäsche und dann beobachten wo's herkommt. ;)


    Den Bremssattel würd' ich mir erst mal anschauen, ist die Manschette durch?
    Ansonsten einfacheinen guten Schuß WD 40 o. Ä. hinter die Manschette und etwas Bewegungstherapie,
    hat schon bei vielen Sätteln geholfen. ^^

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • In Hamburg ist eine Hütte, die sehr viele Teile für Japaner besoorgt / liegen hat, viell. da mal fragen!

    Früher hatten Hexen Besen ...
    ... heute fahren sie Chevrolet



    Früher musste man den Müll im Wald vergraben. Heutzutage gibt's ja zum Glück ebay.
    Früher musste man sein Geld selbst verbrennen. Heutzutage gibt's ja zum Glück PayPal.

  • Danke Angelika!


    Evtl. komm ich mal auf Dir,...äh... auf Dich zurück. :D
    Ich probier mal wie weit ich komme, sowieso erst nach den Feiertagen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • René,
    hol Dir einen oder zwei Kaffee ab, und der Onkel machts inzwischen heile. Bremssättel sind kein Hexenwerk!!
    Klacks!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • - Pornofolie nicht eingetragen (hab aber irgendwo ne ABE)
    - Batteriepolabdeckung fehlt (da soll man ja auch nicht dran lecken!)


    ?( Wie sind denn Eure Prüfer unterwegs ? Hatte der nen Samenstau ?


    Wenn das schon wieder lese...... Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bevor Sie bei sich selbst eine schwere Depression oder Antriebsschwäche Diagnostizieren, stellen Sie sicher, dass Sie nicht komplett von Arschlöchern umgeben sind.


    (Sigmund Freud, 1936 )


    Personalführung ist die Kunst, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfindet ....... 8|

  • naja, die müssen ja was aufschreiben. Ich weiss, dass wenn die bei so alten Autos NIX aufschreiben, in ihrer Arbeitsweise von der Hauptstelle in Frage gestellt werden. Ich weiss auch, dass es eine bestimmte Vorgabe von bestimmten Mängeln gibt, dessen Quote die erfüllen müssen.
    Mein Schwiegerpapa hatte ein Autohaus mit Werkstatt, da kam oft mal ein Prüfer an und meinte sinngemäss sowas wie "ich brauch noch 2x den und den Mangel, bei welchem Auto darf ich die aufschreiben?"
    Da war klar, dass das Kundenfahrzeug diesen Mangel gar nicht hat, der Prüfer diesen Mangel aber für die "Erreichung seiner Zielvorgabe" noch brauchte. Und bei meinem konnte der so ein Klüngelkram ja gut anwenden. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • so, erledigt.


    Plakette bis 1/2016. ;)


    Bremssattel brauchte ich nicht, der (Nach-)Prüfer konnte den selben Mangel gar nicht mehr feststellen.
    Also nur Bremse (Scheiben und Klötze) vorne neu, Ventildeckeldichtung, fertig. Hat an Material komplett rund 130 Euro gekostet, wenn überhaupt.
    Das war das erste, was ich seit 4 Jahren machen musste.


    Geiles, altes Auto.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!