ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Frage an die LPG Profis

  • Moin Gemeinde,


    Hab ne Frage zum Thema "LPG".
    Es geht hier nicht um meinen Dicken, sondern um meinen BMW 525i ;) Er ist mein tägliches "fahr zur arbeit-Fahrzeug" und hat mittlerweile 360.000 km drauf.


    Hab massive Probleme beim fahren auf Gas.


    Sympthome:
    - keine Leistung
    - Fehlzündung ( es knallt so richtig unter Last bzw. beim beschleunigen )
    - ruckeln
    - MKL geht an.


    War schon in der Werkstatt. Der meinte zuerst, Verdampfer Dichtungen defekt...
    Neuer Verdampfer drin ---- geht ned.


    Dann meinte Er, Injektoren defekt...
    Injektoren gewechselt ---- geht ned.


    Dann meinte Er, Steuergerät defekt....
    Steuergerät gewechselt ---- geht ned.


    Und jetzt soll der Kabelbaum einen Bruch haben?? ?(X(


    Auf Benzin läuft der BMW tadellos :thumbup: Und NEIN, Ich hab KEIN Flashlube drin.


    Ich denk mal, wenn Fehlzündungen da sind, stimmen entweder die Einspritzzeiten nicht oder die Zündreihenfolge. Aber es wurde ja nix gemacht... Der hat von Heute auf Morgen angefangen zu spinnen 8|



    Jemand ne Idee?


    PS: Seit Ich im Dezember in NRW war, spinnt er.


    Ich sach mal so.... DER PAUL IST SCHULD :D:wegrenn::nixwieweg:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hat der schon auf der Rückfahrt vom Schwein rum gesponnen? Oder erst etwas später?
    Hat der Wagen dort übernacht gestanden?


    Filter und Abschaltventile geprüft?


    Sind die Werte des LPG Anlagen eigenen MAP plausibel?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Gesponnen hat er erst später und übernachtet hat er ned

    doooch, meinte ich. Das war die "Marderfrage"




    Abschaltventil??

    Im Motorraum muß noch kurz vor dem Verdampfer ein Magnetventil für die Sperrung des Flüssiggases sein. Da ist meist auch noch ein Flüssigphasenfilter mit dran.





    Dann würd dein Getriebe knirschen!

    weiss man's???? Hört er vor lauter Fehlzündungen garnicht

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Magnetventil schaltet. Von nem zusätzliche Filter hab ich nicht gewusst. ;(
    Mir wurde gesagt, wen Ich den Verdamfer wechseln will muss die Zündung an sein damit das LPG gesperrt wird. So wars auch.
    Kann man die Durchflussmenge überprüfen lassen??


    Der hier is mein Verdampfer



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ohne zu wissen ob das stimmt (habe von Landi renzo überhaupt keine Ahnung) würde ich jetzt erwarten, dass in dem runden Messingteil zwischen Magnetspule und Verdampfer, da wo die Gas-Leitung rein geht, ein runder Filter sitzt.
    Sowas zB: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also, in der Regel gibt es, wie Gfregor sagt in der Gasleitung zum Verdampfer einen Filter. Der könnte zu sitzen.
    Wenn der auf Benzeng gut läuft, heißt das noch lange nicht, daß der Motor noch top ist. Fehler zeigen sich zuerst im Gasbetrieb...


    Will aber nicht schwarz malen..........


    Check erstmal den Flüssigfilter.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hab den Filter gefunden. Sitzt genau da wo Gregor meinte.
    Hab den ausgeklopft und ne menge Dreck kam raus. Mal schaun obs ein neuer das Problem löst.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ist denn die Anlage mal Nachjustiert worden.... :whistle:


    Irgendwelche Teile auf Verdacht tauschen kann Jeder.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Ich war schon 3x in der Werkstatt deswegen.Er hat alles immer so rüber gebracht als ob er zu 100% weiß was sache is.
    Der Karrn war auch 2 Wochen in der Werksatt X(
    Laut seinem Diagnosegerät ist alles OK :S


    Bin gespannt wie er reagiert wenn Ich ihm sage das der Bock immer noch ned läuft :vain:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    • Offizieller Beitrag

    Du warst aber hoffentlich nicht im "Autoland Linder" damit ?

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ist es eine Venturi???


    Oder ne sequenzielle Anlage???



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ingo, eine Venturi im 525 er .?



    ich weiß nicht wie alt der beemmer ist aber ist doch bestimmt unwahrscheinlich.... ;)



    aber Mal gaaanz dumm gefragt:


    Zündkerzen und zündgeschirr sind neu bzw. geprüft ?

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Du warst aber hoffentlich nicht im "Autoland Linder" damit ?

    Nö Thomas... Is ne freie Werksatt die auch Umrüstungen gemacht hat

    Ingo: is ne Landi Renzo Anlage

    Frank: Ich hab schon alles was mit der Zündung zu tun hat gewechselt
    -6x Zündspulen
    -Zündkabelbaum
    -Zündkerzen
    -Leerlaufregler
    -Nockenwellensensoren
    -Kurbelwellensensor
    -Doppelvanos
    -Hydros
    -LMM
    - alle 4 Lambdasonden

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Weil es ein 525 ist, muß doch nicht eine sequenzielle verbaut sein. Auf einen 5,7Vortec basteln ja auch welche ne Venturi drauf.......


    Mal was anderes, welche Art von Landi ist es??
    Flüssiggasmehrpunkt??
    oder ne einfache?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!