ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

50er Piaggio Roller - keine Papiere/Schlüssel

  • Moin zusammen....


    eine ehemalige Nachbarin von mir musste vor einem Jahr ihren Mann beerdigen, der ihr ne Menge Zeugs hinterlassen hat, das meisste davon Müll. Es waren aber in einer Garage unter tausenden Kartons noch 2 Piaggio-Roller (50er) zu finden, zu denen es scheinbar keine Papiere und/oder Schlüssel mehr gibt. Lenkradschloss bei beiden auch drin. Laut Rennleitung sind die Roller nicht als gestohlen gemeldet und können problemlos verkauft werden, der ehemalige Besitzer kann nicht ermittelt werden, wird aber wohl ihr verstorbener Mann sein.


    Sie will diese Roller nun loswerden, hat aber keine Ahnung, für wie viel oder wie man neue Papiere bekommen/beantragen kann/muss. Ich auch nicht.


    Die Roller sind nicht neu, aber schon wlche von diesen Dingern, wo heute die Kiddies mit rumfahren.


    Was meint ihr kostet es, wenn man neues Zündschloss einbaut oder einbauen lässt und neue Papiere für die Dinger haben will?
    Würde ihr gerne dabei helfen, da sie auch noch vor nicht allzu langer Zeit nen Schlaganfall hatte und mit sich und ihrem Leben gerade völlig überfordert ist.


    Ist auch keine Familie vorhanden, die ihr da was abnehmen könnte. Und da ich ja irgendwann mal in den Himmel will, muss ich das jetzt wohl machen. ;)


    Jemand Ideen?


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Glaub neue Papiere kosten so um die 40€. Frag mal beim Händler nach.
    Zündschloss sollte doch überschaubar sein?

  • hier gibts keinen Händler weit und breit für so Dinger, den ich fragen könnte.
    Weiss nicht was so ein Zündschloss kosten darf und ob das überhaupt so einfach zu tauschen ist, wenn Lenkradschloss drin ist und so.
    Wenn der Aufwand den Ertrag übersteigt belibt am Ende nur verschenken oder verschrotten....


    Die Garage muss leer, die kostet sie im Monat Geld, dass sie nun nicht mehr hat.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Daniel: Piaggio gibt es auch in Deutschland so dass man die anschreiben könnte? per eMail oder Post? Was wäre da besser?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Piaggio hat eine umfangreiche Internetseite. Da kannst du sogar ein Onlinformular für die Papiere ausfüllen und die so anfordern.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • guggssduh:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wer sagt denn das die nichts wert sind?
    Ich habe kein Baujahr gelesen.
    Wenn die entsprechend alt gehen die in die 1000er.
    Ich würde die ohne Schlüssel und Papiere zum Kauf anbieten.
    Der erfahrene Käufer kümmert sich dann selber.

  • Grad ma etwas gestöbert... :rolleyes:


    Ältere Vespa's bringe etwas Kohle, neuere Plasteroller erzielen etwas "Taschengeld".... :/


    Wenn dann würde ich die Dinger so wie sie sind verkaufen ohne Arbeit rein zustecken... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • ich kann das BJ leider nicht genau sagen, aber es sind nicht die "alten", sondern eher diese China-Böller von heute, sogar mit Linsen-Scheinwerfer der eine, also nicht so alt. Aber eben Piaggio.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Rene, was ist los mit Dir ... hast Du vergessen wie Google funktioniert? :D


    Die Zündschlösser kosten auch nicht viel aber wer weiss ob die Dinger überhaupt fahrbereit sind. Dann fängt die Bastelei erst an.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Moin Olli!
    Nee, kenne Google, aber ich hab da nix aussagekräftiges gefunden... Bin echt Noob was so Roller angeht.
    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Bj nich,aber das die Kids heutzutage damit rumfahren steht da. :whistling:
    Und das machen die bestimmt nicht mit Bj 59. :whistling:

    Das sehe ich genau so.
    Wie gesagt: Ich würde 100€ bieten, und die Roller, ohne etwas dran zu tun, für 300€ verkaufen. Jemand der Teile braucht kauft dir sowas vielleicht ab. Die Dinger gehen im fahrbereiten Zustand mit Schlüssel und Papiere bei 300€ los.
    Musst du wissen ob du dir das für 200€ antun willst. Denn Zeit kostet das trotzdem. Roller nach Hause holen, säubern, Bilder machen, Anzeigen erstellen, Termine mit potentiellen Käufern...

  • Mach doch mal ein Foto von den Teilen. Ich habe auch 2 Roller von Piaggio und wäre vielleicht interresiert.


    Gruss Thomas


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • jep, Cabrio. Der steht aber nicht zum Verkauf und wird noch gefahren.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!