ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Einbau Flowmaster Super 44

  • hey Schrauber,


    wen von uns beiden meinst du denn?
    wir haben weder beim Blazer noch beim Tahoe ein Y-Stück eingebaut. der flowmaster super 44 hat ja nur einen ausgang. also auch nur ein rohr weiter geführt.



    mfg Booker

  • egal, beide haben je eine Zylinderbank und meines Erachtens müssten original beide Rohre in einen Dämpfer gehen, zumindest ist das bei meinem so.
    Ich bin halt am überlegen ob ich mit den beiden Rohren in ein Y gehe und von da aus in einen Schalldämpfer, oder in zwei Schalldämpfer und dann das Y in ein Endrohr

  • Ich habe jetzt hier in meiner Garage ein paar Fotos hinzugefügt... Auch von der Flowmaster die ich vor 2 Monaten mit Booker zusammen verbaut habe ;)

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Zitat von "jürgen59":2x9feb5e


    Da der flowmaster wesentlich kleiner als der auszutauschende Mittelschalldämpfer ist , kommt man ums schweißen nicht herum.
    jedenfallf war so beim Trailblazer,aber der sound ist top.


    TrailBlazer LTZ 4.2 / 8-2003 mit JTG icom common rail LPG Flüssiggas Einspritzung
    So hab jetzt auch meinen Flowmaster drunter, und alles ohne schweißen.


    Erster Link = original Mittelschalldämpfer


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Zweiter Link = Flowmaster Super 44 3" center/offset


    https://picasaweb.google.com/lattwegler ... directlink


    Dritter Link = Video
    leider nicht so gut geworden


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Alle Teile bei M&F bestellt.
    Hinteren Topf durch ein Auspuffrohr ersetzt, fertig


    Super Klang. Wenn :police: in der Nähe = wenig Gas ; dann auch keine Probleme;
    ansonsten nach Lust und Laune.
    Bin gerade in Berlin gewesen in allem ca. 1500 km, muss sagen wenn auf der Autobahn
    mit Tempomat, und wenn der dann an Steigungen zurückschaltet, klingts sehr BÖSE.


    Im Schnitt ca. 2000 U/min. nicht zu laut.

  • Hi,
    sieht sauber aus und klingt gut!
    Kannst Du mir sagen wieviel Zoll deine Original-Anlage hat?
    Habe ich das richtig gesehen, das die 3" ist?
    Wenn ja, was für Rohre hast Du dann benutzt um die aufstecken zu können?


    Ich frage so blöd, weil ich davon bis jetzt noch keine Ahnung habe
    und meine Anlage auch einem Flowmaster mit neuen Endrohren weichen soll
    und ich nicht schweissen kann.


    Dank Dir im voraus!

  • Wo bist du den her Dirk????


    Wenn aus Duisburg kommst oder dir das nicht soo Weit ist kann ich das Schweißen machen.. Mein Kumpel hat auch die richtige Werkstatt für .. Kannst ja mal Fragen wegen Umbaukosten.


    Grüße

  • Hi Oliver,


    vielen Dank für das Angebot! Ist echt nett und wäre auch machbar (Komme aus Hückelhoven, liegt zwischen Aachen und Möchengladbach).
    Aber ehrlich gesagt wäre es mir auch lieber wenn alles gesteckt ist.
    Da kann man auch mal eben mit verschiedenen Schalldämpfern experimentieren, ohne größeren Aufwand. 8-)


    Weiss dein Angebot aber zu schätzen!

  • Bei der Fa.korrosionsschutz-depot.de gibt es Rohrerweiterungswerkzeug Art.Nr.HRW 10, HRW 20, HRW30 für stufenloses Weiten der Rohre. Preise von 20-41 Euro.


    Gruß Guntram

  • Keine Ursache. Die sind auch in der Rostvorsorge sehr gut zu Hause. Beratung am Telefon bzw. ausführlicher Katalog. Mache gerade meinen Chevy.


    Gruß Guntram



  • Diese Teile habe ich im TrailBlazer verbaut


    Original Anlage hat 2 3/4 " daher auch die Rohrverbinder


    1X FLOWMASTER SUPER 44 CENTER/OFFSET 3"
    2X AUSPUFFROHRVERBINDER 3"OD-2 3/4" ID
    1X AUSPUFFROHR 3" 46CM LANG
    3X AUSPUFFSCHELLE 3"
    3X AUSPUFFSCHELLE 2 3/4"
    1X AUSPUFFHALTER DREHBAR VERSTÄRKT
    1X AUSPUFFROHRVERBINDER 70MM INNEN AUF 2,5" AUSSEN


    das sind ungefähr die Teile.
    kannst ja nochmals auf den Fotos vergleichen.
    Finde diese Möglichkeit auch besser als schweißen, so kannst Du auch nur Teile der
    Auspuffanlage seperat erneuern.
    Wenn Du dann noch einen Auspuffrohrabschneider hast, brauchst Du nicht
    einmal eine Flex.

  • Hi Manfred,


    vielen Dank für die genaue Aufstellung. Da meine Anlage auch 2 3/4" hat,
    kann ich das dann genau so machen. Ist ne riesen Hilfe!


    Ich habe aber eher ne Flex im Sortiment als einen Rohrschneider.
    Wird aber bestimmt auch gehen.


    Danke nochmal!

  • Ja kannst du auch mit der Flex machen.. Hol dir aber die 1mm Schreiben für die kleine Flex dann geht das sauber und schnell. Damit du es gerade schneiden kannst nimm dir ein Blatt Papier und lege es einmal rum und dann anzeichnen. Ist einfach und hat jeder zuhause.

  • Das ist das Endrohr an meinem Flowmaster 44 Ss


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Geht nicht,gibts nicht

  • Boh ist das ein Rohr paß aber schön auf wegen Katzen und so

  • am besten noch ein Gitter anschweißen - nicht das da Penner drinne übernachten *fettgrins
    Wie ist das eigentlich mit dem Rückstau - geht das nicht Leistung verlohren - oder reicht der vom Kat ?

  • mal ne blöde frage so zwischendurch.
    so wie ich das hier verstehe, sind die flowmaster anlgane kein problem beim Tüv? und wie siehts mit ner cherry bomb aus?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!